noad automatisch

  • Hallo,
    wie bekomme ich noad dazu,das nach dem Scannen und der Erstellung der Schnittmarken automatisch den Film ohne Werbung anlegt.
    Ich weiß so genau ist noad nicht aber nicht tragisch.
    Ist das überhaupt möglich?
    gruß
    dejuh

    Server-3000-AMD-64bit-1536mbRam- Suse-10.0-DHCP-TFTP-PHP-Apache-VDR-1.3.43-2x DVB-S-TT-1.3 und 2x NOVA-S-250GB-250GB für Video
    Bose-Zenega-Xine

    Client mit Epia-DXR3-Lüfterlos und Linvdr mit vdr-1.3.27
    DVD-Wechsler ......zu sehen auf meiner HP
    VDR-Touch-Control mit DXR3 und Linvdr-1.3.27
    2x Mediamvp

  • hmmm... naja ich weiß jetzt net welche version usw. du benutzt, aber ich kann im OSD und dann unter einstellungen (ich glaub dann wiedergabe) einstellen das er beim abspielen eines filmes automatisch die werbung anhand der noad schnittmarken überspringt.


    falls du möchtest, dass der vdr das video gleich anhand der noad marken schneidet bin ich der falsche... ;)

    P2 300mhz, 128mb ram, 80gb, easyVDR
    1dvb-s ff, 1dvb-s budget in einem Compaq DeskPro

  • Hmmm... kenne das Online-NOAD jetzt nicht, aber ist das nicht "einfach" ein Skript, was aufgerufen wird?


    Dann müßte man nur noch rausfinden, wie man von der Kommandozeile schneiden kann und diesen Aufruf hintendran setzen.


    Nur so als Idee, in welche Richtung Du vielleicht suchen könntest...

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Original von Titus der 5.
    hmmm... naja ich weiß jetzt net welche version usw. du benutzt, aber ich kann im OSD und dann unter einstellungen (ich glaub dann wiedergabe) einstellen das er beim abspielen eines filmes automatisch die werbung anhand der noad schnittmarken überspringt.


    falls du möchtest, dass der vdr das video gleich anhand der noad marken schneidet bin ich der falsche... ;)


    Ne das meine ich nicht das ist der jumpplay-patch für den vdr.
    gruß
    Dejuh

    Server-3000-AMD-64bit-1536mbRam- Suse-10.0-DHCP-TFTP-PHP-Apache-VDR-1.3.43-2x DVB-S-TT-1.3 und 2x NOVA-S-250GB-250GB für Video
    Bose-Zenega-Xine

    Client mit Epia-DXR3-Lüfterlos und Linvdr mit vdr-1.3.27
    DVD-Wechsler ......zu sehen auf meiner HP
    VDR-Touch-Control mit DXR3 und Linvdr-1.3.27
    2x Mediamvp

    Einmal editiert, zuletzt von Dejuh ()

  • Zitat

    Original von knebb
    Hmmm... kenne das Online-NOAD jetzt nicht, aber ist das nicht "einfach" ein Skript, was aufgerufen wird?


    Dann müßte man nur noch rausfinden, wie man von der Kommandozeile schneiden kann und diesen Aufruf hintendran setzen.


    Nur so als Idee, in welche Richtung Du vielleicht suchen könntest...


    Sag mal ist in Linvdr0.7 der jumpplay-patch schon drinn?
    Habe noch Linvdr-0.6
    gruß
    Dejuh

    Server-3000-AMD-64bit-1536mbRam- Suse-10.0-DHCP-TFTP-PHP-Apache-VDR-1.3.43-2x DVB-S-TT-1.3 und 2x NOVA-S-250GB-250GB für Video
    Bose-Zenega-Xine

    Client mit Epia-DXR3-Lüfterlos und Linvdr mit vdr-1.3.27
    DVD-Wechsler ......zu sehen auf meiner HP
    VDR-Touch-Control mit DXR3 und Linvdr-1.3.27
    2x Mediamvp

    Einmal editiert, zuletzt von Dejuh ()

  • Im Plain 0.7 nicht (wenn ich mich recht erinnere), aber bei den MT-Patches ist's dabei. noad wird dort auch automatisch gestartet (via script noadcall.sh), im online-Modus ist's sogar genug ~1/2 Stund später mit dem gucken anzufangen, bis dahin sind die ersten Schnittmarken schon da.
    Dem werbefreien Fernsehvergnügen steht also nichts mehr entgegen. :D


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Ja hat denn keiner eine Idee wie ich das machen könnte?
    gruß
    Dejuh

    Server-3000-AMD-64bit-1536mbRam- Suse-10.0-DHCP-TFTP-PHP-Apache-VDR-1.3.43-2x DVB-S-TT-1.3 und 2x NOVA-S-250GB-250GB für Video
    Bose-Zenega-Xine

    Client mit Epia-DXR3-Lüfterlos und Linvdr mit vdr-1.3.27
    DVD-Wechsler ......zu sehen auf meiner HP
    VDR-Touch-Control mit DXR3 und Linvdr-1.3.27
    2x Mediamvp

  • Hallo Dejuh :)
    Vielleicht hilft dir ja DAS.
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • :)Hallo Steini,
    schön mal was von Dir zu hören :)
    Ja das hab ich mir auch schon angeschaut,blick da noch nicht ,was ich nehmen könnte.
    gruß
    Dejuh

    Server-3000-AMD-64bit-1536mbRam- Suse-10.0-DHCP-TFTP-PHP-Apache-VDR-1.3.43-2x DVB-S-TT-1.3 und 2x NOVA-S-250GB-250GB für Video
    Bose-Zenega-Xine

    Client mit Epia-DXR3-Lüfterlos und Linvdr mit vdr-1.3.27
    DVD-Wechsler ......zu sehen auf meiner HP
    VDR-Touch-Control mit DXR3 und Linvdr-1.3.27
    2x Mediamvp

  • Hallo,
    oder anders gefragt hat wer den vdr für Linvdr(1.2.6) mit dem jumpplay-patch fertig?Aber muß mit dxr3 sein.
    gruß
    Dejuh

    Server-3000-AMD-64bit-1536mbRam- Suse-10.0-DHCP-TFTP-PHP-Apache-VDR-1.3.43-2x DVB-S-TT-1.3 und 2x NOVA-S-250GB-250GB für Video
    Bose-Zenega-Xine

    Client mit Epia-DXR3-Lüfterlos und Linvdr mit vdr-1.3.27
    DVD-Wechsler ......zu sehen auf meiner HP
    VDR-Touch-Control mit DXR3 und Linvdr-1.3.27
    2x Mediamvp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!