linvdr 0.7 Pundit-R Vidoeaufnahme

  • Hallo,
    gestern habe ich versucht Hilfe zum Thema WOL für unten genannte Konf. zu erhalten. Das MB scheint ungeeignet.
    Nun komme ich aber bei einer Grundfunktiion des VDR nicht weiter.
    Das er keine DVD abspielen kann (Schutz) kann man ja noch verkraften, aber doch wenigstens aufnehmen wenn man nicht da ist.
    Habe also eine Aufnahme programmiert, PC aus und gewartet, gewartet ...
    - nichts -
    Hat jemand dies in den Griff bekommen.
    Das es gehen muß glaube ich.
    Bin etwas frustriert. 2 Tage rumgemurkelt, nichts erreicht.

    Meine Konfiguration:
    - Pundit-R P4 Barebone (ASUS AB-P2800) - P4R8L
    - Intel Celeron 320 2.4 GHz 256kB 533MHz
    - Speicher DDR 512 MB PC400-3-3-3 Kingston
    - FP 160 GB Samsung P80 7200U SATA 8MB
    - DVD Brenner LG M4163B
    - Technotrend Premium S1300 DVB-S 1.3+RGB-Out
    - Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova)
    - Technisat Fernbedienung /Remote
    - I-Modul 9 pin serial remote control
    der VDR hängt in einem Windows-Netzwerk mit W2003 Server und Linux Router und DSL3000 Anbindung.


    Dittmar

    Ditte
    ______________________________________________
    Pundit-R P4 Barebone (ASUS AB-P2800) P4R8L, Intel Celeron 2.4 GHz, 1 GB, 160 GB Samsung P80 7200U SATA 8MB,DVD Brenner LG M4163B, Technotrend Premium S1300 DVB-S 1.3, Technotrend DVB-S Budget S1102,
    LinVDR 0.7,Kernel DA 2.6.12.1, VDR 1.3.44 + BigPatch + diverse Plugins,
    Update von VDR1.3.27 auf VDR1.3.44 am 14.04.06

  • Das Dein Pundit nicht zur Timerzeit aufwachen will liegt wohl daran, daß Du im BIOS noch die Wake-Up Funktion auf "by Date" stellen mußt. Datum ist egal, Hauptsache die Funktion ist gesetzt.


    Gruß
    iNOB

  • Ich kann zwar zu deinem Hauptproblem nichts sagen. Aber wenn du geschützte DVDs abspielen willst einfach libdvdcss instalieren, natürlich nur wenn das Land in dem du lebst erlaubt!

  • Die einzige Möglichkeit dafür, die ich gefunden habe ist:
    RTC Resume[Disabled] bei [enabled] gibt es eine Möglichkeit
    - RTC Alarm Date

    Ditte
    ______________________________________________
    Pundit-R P4 Barebone (ASUS AB-P2800) P4R8L, Intel Celeron 2.4 GHz, 1 GB, 160 GB Samsung P80 7200U SATA 8MB,DVD Brenner LG M4163B, Technotrend Premium S1300 DVB-S 1.3, Technotrend DVB-S Budget S1102,
    LinVDR 0.7,Kernel DA 2.6.12.1, VDR 1.3.44 + BigPatch + diverse Plugins,
    Update von VDR1.3.27 auf VDR1.3.44 am 14.04.06

  • Genau den Eintrag mußt Du enablen und die o.g. Zeit und Datum eintragen.
    Die RTC wird dann vor'm Runterfahren auf die Zeit der verbleibenden Zeitspanne bis zum 31. Mai 23:59:59 geändert.
    Der Pundit wacht dann (für ihn ist dann der 31.Mai 23:59:59) pünktlich gemäß Timer auf.


    Dem Pundit wird halt vor'm 'Runterfahren' eine andere Zeit programmiert.


    So ... oder so ähnlich. Funktioniert jedenfalls!


    Schon getestet?


    Greets

  • Die Lösung für den Timer habe ich bei


    www.vdr-portal.de/board/thread.php?postid=261574#post261574


    gefunden.


    Mit RTC Resume [enabled] ging bei mir gar nichts.
    RTC Resume muß [Disabled] werden (jedenfalls beim Pundit-R)


    Die Lösung von Whimsy klingt genauso logisch. Aber nun laß ich es wie es ist.


    Fährt zwar zur Zeit noch nicht runter, aber vielleich wenn der Strom alle ist :).


    Zum Thema WOL habe ich mitlerweile auch einen vielversprechenden Beitrag gefunden. Kostet mich aber sicherlich noch etwas Hirnschmalz. Ist aber sicher ein starker Artikel bezgl. "opensource".


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/WAKE_ON_LAN


    Vielleicht kämpfen ja noch ein paar mit.


    Der Artikel von LinKonstl hat mich auch ein Stück nach vorn gebracht.


    Danke.


    Bis zur Zufriedenheit ist noch ein Stück. (Der Geräuschpegel ist auch noch nicht ladylike)

    Ditte
    ______________________________________________
    Pundit-R P4 Barebone (ASUS AB-P2800) P4R8L, Intel Celeron 2.4 GHz, 1 GB, 160 GB Samsung P80 7200U SATA 8MB,DVD Brenner LG M4163B, Technotrend Premium S1300 DVB-S 1.3, Technotrend DVB-S Budget S1102,
    LinVDR 0.7,Kernel DA 2.6.12.1, VDR 1.3.44 + BigPatch + diverse Plugins,
    Update von VDR1.3.27 auf VDR1.3.44 am 14.04.06

  • Habe gesehen, dass der Thread schon ein wenig älter ist,
    bin aber gerade bei meiner Suche darüber gestolpert.


    Also ich setze auch einen Pundit ein, dass RTC Resume by Date zusammen mit settime $METHOD=1 funzt bei mir einwandfrei.


    Zu dem Thema Lärmbelästigung durch den Pundit.
    Ich hoffe du hast im Bios die Einstellung QFAN auf enable gesetzt, damit ist mein Pundit so gut wie nicht mehr zu hören


    Ach, und was mir noch einfällt,
    WOL geht leider mit dem Pundit nicht, da die Seppel von Asus es nicht gebacken bekommen haben, das mit der onboard Netzwerkkarte zu aktivieren.


    Gruß
    Neo

    VDR #1:
    SW: LINVDR 0.7 (2.6.20.1 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.5-2-extp22 + Mahlzeit-ISO 3.2
    HW: Asus Pundit-R - Pentium III 2GHz - 7'' TFT für GraphTFT - Nexus-S Rev. 2.3
    VDR #2 (Client):
    SW: LinVDR 0.7 (2.6.17.3 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.0-1 + DXR3 @Dr. Seltsam
    HW: T-Online Streaming Box S-100 - Pentium M 788MHz - DXR3 Karte - 1GB CF
    Registered User: #1096

    Einmal editiert, zuletzt von TKONeo ()

  • Mein (alter) Pundit fährt sauber hoch vor einer Aufnahme. Beim neuen werden die Einstellungen sicher ähnlich sein.


    Ist in meinem Text beschrieben, siehe Signatur.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!