TVTV Plugin.....

  • Kann mir irgendjemand mal versuchen zu erklären was es eigentlich mit dem TVTV Plugin alles auf sich hat? Habe mich auf der website von TVTV mal angemeldet aber nicht so wirklich verstanden wie das ganze funktioniert...


    1. Wielange gibt es das Programm im voraus?
    2. Was hat das mit dem kostenpflichtigen Dienst TVTVPlus auf sich?
    3. Programmierung über Satellit? Wie soll das funktionieren?
    4. Timer Programmierung über das Internet.... Klappt das nicht nur mit dem kostenpflichtigen Service???


    Habe das Board auch schon durchsucht aber nicht wirklich Antworten auf diese Fragen gefunden....



    Vielen Dank für eure Mühen...


    Dennis

  • Zitat

    1. Wielange gibt es das Programm im voraus?


    Das siehst du doch auf der www.tvtv.de WebSite, oder?


    Zitat

    2. Was hat das mit dem kostenpflichtigen Dienst TVTVPlus auf sich?


    Den kann man mit entsprechender Hardware zB. Fast TV Server TS200 nutzen.


    Zitat

    3. Programmierung über Satellit? Wie soll das funktionieren?


    NOch nicht mit dem VDR, aber mit den Produkten aus dem Hause Fast (TS200).


    Zitat

    4. Timer Programmierung über das Internet.... Klappt das nicht nur mit dem kostenpflichtigen Service???


    Ja, man meldet sich an und wählt dann in den Optionen eine bestimmte Hardware aus. Es geht nur mit einer, fragmich aber nicht welcher. Das steht iim README vom tvtv PLugin. (RTFM ;)


    / Nachtrag von Dimitri.
    Der Dienst kostet nix :)


    /Nachtrag von Rak

    Zitat

    Klappt das nicht nur mit dem kostenpflichtigen Service???


    Ja, das klappt nicht nur mit dem kostenplfichtigen Service. ;-))))



    Habe das Board auch schon durchsucht aber nicht wirklich Antworten auf diese Fragen gefunden....


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=2364&sid=&hilight=tvtv&hilightuser=0

  • Zitat

    Original von Mad218


    1. Wielange gibt es das Programm im voraus?


    etwa drei Wochen...


    Zitat


    2. Was hat das mit dem kostenpflichtigen Dienst TVTVPlus auf sich?


    siehe 3.


    Zitat


    3. Programmierung über Satellit? Wie soll das funktionieren?


    Deine "Merkliste" wird, wenn Du diesen Dienst nutzt über Satellit mitübertragen, dein Fast Video Server (für den das angebot eigentlich gedacht ist) benötigt dann keine Internet Verbindung mehr. Mit VDR ist das momentan nicht nutzbar.


    Zitat


    4. Timer Programmierung über das Internet.... Klappt das nicht nur mit dem kostenpflichtigen Service???


    nein, via Internet mit dem TVTV plugin oder epg2timers (externes Program) geht das auch bestens mit dem kostenlosen Dienst.



    hope it helps


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Danke für eure Antworten......


    Zu RAK: Den Thread den du mir gegeben hast hat ja nix mit meinen Fragen zu tun.....


    Zu dem Thema RTFM : Hab ich ja Zitat:


    "Jetzt kann man irgendein Geraet (Videorecorder) bei tvtv.de in TVTV Options
    auswahlen um die information da rein zu bekommen.
    Danach wird das Button "Record" sichtbar sein."


    bzw auf englisch :


    "You can now select Any One Recorder in TVTV Options"



    Also fasse ich nochmal zusammen. Der eigentliche Dienst kost nix, durch den Record button stellt man sich seine persönliche Merkliste zusammen die dann quasi durch den VDR downgeloaded wird und zwar über Inet nich durch Sat Verbindung. Soweit richtig?


    Bleibt nur die Frage: Leert der VDR dann auch die Merkliste oder bleiben die Einträge auf ewig drin stehen oder bis ich sie von Hand leere?!


    Und den kostenpflichtigen TVTVPlus gibts dann nur für den sündhaft teuren Fast TV Server....? Eigentlich ja auch schwachsinn der kann ja auch nich mehr als der VDR nur das er die Timer Daten über Sat empfängt statt über Inet.... Wer kauft so n Teil?!

  • Zitat

    Original von Mad218


    Also fasse ich nochmal zusammen. Der eigentliche Dienst kost nix, durch den Record button stellt man sich seine persönliche Merkliste zusammen die dann quasi durch den VDR downgeloaded wird und zwar über Inet nich durch Sat Verbindung. Soweit richtig?


    jep...


    Zitat


    Bleibt nur die Frage: Leert der VDR dann auch die Merkliste oder bleiben die Einträge auf ewig drin stehen oder bis ich sie von Hand leere?!


    Nein, wenn die timer abgelaufen sind, werden sie nicht mehr in der Merkliste geführt, der VDR löscht dann wie jeden anderen Timer nach erfolgter Aufnahme...


    Zitat


    Und den kostenpflichtigen TVTVPlus gibts dann nur für den sündhaft teuren Fast TV Server....? Eigentlich ja auch schwachsinn der kann ja auch nich mehr als der VDR nur das er die Timer Daten über Sat empfängt statt über Inet.... Wer kauft so n Teil?!


    Na ja, es ist nicht jeder in der Lage einen Rechner mit DVBs und IR Empfänger auszurüsten, in ein einigermassen ansprechendes, leises Gehäuse zu packen, Linux zu installieren und dann VDR zu installieren. gehört schon a bisserl know how dazu...für die leute gibts dann z.B. den Fast Server. Wers halt nicht selber machen kann muss dafür blechen...


    bye


    Sven



    P.S. Keiner Auruf, da ich manchmal langsame reaktion des tvtv dienstes sehe...


    A alle die den tvtv Dienst nutzen, bitte nicht alle 5 Minuten updaten lassen, alle 60 Minuten oder 3 mal am Tag tuts auch, sonst dreht uns Fast irgendwann den Dienst ab und wir dürfen dafür löhnen.


    Link: Richtig fragen

  • Ich glaube wir haben gerade ein wenig aneinander vorbeigeredet....


    Ich meinte eigentlich in der merkliste bei tvtv.de .... Wenn ich da auf Record drücke müßte ja eigentlich der Eintrag auch in eine Art Merkliste eingetragen werden....


    Ne kurze Frage zum Forum nebenbei... Wie macht man diese Zitate?



    Zu: P.S. Keiner Auruf, da ich manchmal langsame reaktion des tvtv dienstes sehe... <---- was meinst du mit langsame Reaktion?


    A alle die den tvtv Dienst nutzen, bitte nicht alle 5 Minuten updaten lassen, alle 60 Minuten oder 3 mal am Tag tuts auch, sonst dreht uns Fast irgendwann den Dienst ab und wir dürfen dafür löhnen. <------ Wo stellt man das denn ein? In dem Plugin oder auf der website?

  • Zitat

    Original von Mad218
    Ich glaube wir haben gerade ein wenig aneinander vorbeigeredet....


    Ich meinte eigentlich in der merkliste bei tvtv.de .... Wenn ich da auf Record drücke müßte ja eigentlich der Eintrag auch in eine Art Merkliste eingetragen werden....


    Du wählst eine Sendung in tvtv.de zur Aufnahme aus. Dann erscheint die in Deiner Merkliste. Diese Merkliste wird vom tvtv plugin oder epg2timers abgeholt und als timer in VDR eingefügt. Das wars. Nach ablauf wird der Timer auf dem Fast server automatisch aus der Merkliste gelöscht. Der timer in VDR wird nach erfolgter aufnahme von VDR gelöscht.


    Zitat

    Ne kurze Frage zum Forum nebenbei... Wie macht man diese Zitate?


    guck mal neben den Knopf Antworten über diesem Post, da gibts Zitat :)


    Zitat

    Zu: P.S. Keiner Auruf, da ich manchmal langsame reaktion des tvtv dienstes sehe... <---- was meinst du mit langsame Reaktion?


    na ja, die tvtv seite bzw. der Abruf der Timer geht manchmal bischen träge...hab das mit verschiedenen Anbindungen probiert, war also nicht von meiner Verbindung abhämngig, sondern tatsächlich ein Performanceproblem auf dem Server.


    Zitat


    60 Minuten oder 3 mal am Tag tuts auch, sonst dreht uns Fast irgendwann den Dienst ab und wir dürfen dafür löhnen. <------ Wo stellt man das denn ein? In dem Plugin oder auf der website?


    Im Plugin, das initiert ja wie oft abgefragt wird oder wenn Du epg2timers verwendest im cron job der das aufruft.


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

    Einmal editiert, zuletzt von SvenS ()

  • Hmmm jetzt hab ich ma versucht das Teil zu installieren. Aba trotzdem ich das FM gereadet habe weiß ich nicht wirklich wie das zu installieren ist?! Müssen plugins nicht vorher kompiliert werden?!

  • Hi,


    wirf mal einen Blick auf:


    http://home.t-online.de/home/hubertus.sandmann/


    das sollte die Fragen klären...


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Hi,


    das tvtv PLUGIN wird installiert wie jedes andere Plugin.


    1. entpacken in den pfad der VDR Sourcen z.b. usr/local/src/VDR/PLUGINS
    2. link tvtv im Pfad von 1. anlegen der auf das Verzeichnis des Plugins zeigt
    3. im Verzeichnis /usr/local/src/VDR make plugins ausführen
    4. dem Aufruf von vdr z.B. in der runvdr ein -Ptvtv mitgeben


    dann sollte es funktionieren, eben wie jedes andere Plugin auch...die Anleitung von hubertus ar nur als hinweis gedacht wie man grundsätzlich ein Plugin einbindet...


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • hier die Schritte


    1. kostenlosen (!) Account bei tvtv registrieren
    dann einen Videorecorder zuordnen (wichtig! - sonst kannst Du auf der Webseite keine Aufnahmen programmieren - mit dem roten Knopf)
    2. tvtv plugin kompilieren/installieren
    3. tvtv plugin in die runvdr aufnehmen
    -P "tvtv -u <username> -p <password> -e <email> -t 0"
    (hab das jetzt aus dem Kopf gemacht, schau lieber nochmal in die README)
    4. Einstellungen nochmal im plugin menu überprüfen


    Jetzt kannst Du auf tvtv die Aufnahmen programmieren und vdr schaut nach der von Dir eingestellten Zeit immer wieder bei www.tvtv.de nach ob neue Aufnahmen in den Timer aufgenommen werden müssen


    HTH - hope that helps

  • Irgendwie scheint heute nicht mein Tag zu sein...


    Habe jetzt das plugin entpackt unter /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src, den Inhalt mit mv in das Verzeichniss TVTV verschoben. Anschließend unter /usr/local/src/VDR make plugins durchlaufen lassen ohne Fehler. Aber der Aufruf ./vdr -Ptvtv bringt nur die Meldung das im ne lib datei fehlt.... Woher nehmen und nicht stehlen?!

  • Zitat

    Original von Mad218
    Irgendwie scheint heute nicht mein Tag zu sein...


    Habe jetzt das plugin entpackt unter /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src, den Inhalt mit mv in das Verzeichniss TVTV verschoben. Anschließend unter /usr/local/src/VDR make plugins durchlaufen lassen ohne Fehler. Aber der Aufruf ./vdr -Ptvtv bringt nur die Meldung das im ne lib datei fehlt.... Woher nehmen und nicht stehlen?!


    Hi,


    ruf es mal mit dem zusätlichen Parameter:


    -L/usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib


    auf. Muss natürlich auch in der runvdr entsprechend ergänzt werden wenn du die benutzt.


    Du hast auch den link angelegt, davon hast du in der letzten mail nichts geschrieben?


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Nein den Link habe ich nicht angelegt..... is der wichtig? Habe das ja in das Verzeichniss geschoben?!


    Woher weiss ich eigentlich das das Plugin mit tvtv aufgerufen wird? bzw. mit ./vdr -Ptvtv ??? Kommt die namensgebung durch den Link?!

  • Hi,


    ja der link ist sehr wichtig. Genau wie du vermutest, der link gibt dem Plugin den Namen den du dann per -Ptvtv aufrufst. Das Verzeichnis kann heissen wie es will, solange der richtige (hier tvtv) link drauf zeigt. Üblicherweise kopiert man das Originalverzeichnis mit der Versionsnummer im Namen in den Pfad und erzeugt den Link mit ln -s. Ist übersichtlicher dann und man weiss immer mit was man arbeitet.


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Danke. Finde ich echt klasse das einem hier immer so schnell geholfen wird.


    Eine Frage hab ich noch: Gibt es eine Konfigurationsdatei in der man seine Zugangsdaten ablegen kann? Oder kann man die nur beim aufruf des TVTV Plugin angeben? Habe eben schon im OSD Setup meine Daten einegegebn dabei gibts aber 2 Probleme. 1. Er merkt sie sich nicht und 2. Es gibt kein @ für die Emailadresse.....

  • Hi,


    sorry an der Stelle muss ich aussteigen, da ichd as Plugin momentan nicht selbst nutze. Aber such mal hier im Portal, ich meine da schon mal was gelesen zu haben .


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Wenn du mir jetzt noch verrätst wo ich diese Setup.conf finden kann bin ich dir zu tiefsten Dank verbunden :] Es sei denn du meinst die Standard im /video aber da sind überhaupt keine Einträge vorhanden die was mit tvtv zutun haben?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!