Beiträge von mido

    Hallo!


    Ich habe gerade das ebuild von mephisto installiert, um meinen VDR von 1.3.14 auf 1.3.20 zu aktualisieren.


    Leider bekomme ich gleich beim Start die Meldung "Kanal nicht verfügbar!" Und das bei jedem Kanal. Timer habe ich keine programmiert.



    Ich habe schon alle Konfigurationsdateien durch die orginalen Dateien ersetzt . Leider ohne Erfolg.


    Da ich Aufnahmen problemlos anschauen kann, denke ich, daß irgendwas mit der Kanaleinstellung nicht stimmt.


    Auszug aus channels.conf

    Code
    :Hauptsender
    Das Erste:11836:hC34:S19.2E:27500:101:102=deu:104:0:28106:1:1101:0
    ZDF:11954:hC34:S19.2E:27500:110:120=deu,121=2ch;125=dd:130:0:28006:1:1079:0
    RTL,RTL Television:12188:hC34:S19.2E:27500:163:104=deu:105:0:12003:1:1089:0
    SAT.1:12480:vC34:S19.2E:27500:1791:1792=deu;1795=deu:34:0:46:133:33:0
    ProSieben:12480:vC34:S19.2E:27500:255:256=deu;257=deu:32:0:898:133:33:0


    ca.conf
    [CODFE]0 Free To Air
    1 DVB 1
    2 DVB 2
    3 DVB 3
    4 DVB 4
    [/CODE]


    Hat jemand einen Tip für mich?


    Gruß, Micha


    Nachtrag:
    Ok, ich habs. Es lag am Komplettpatch. Ohne VDR_OPTS="kp" läuft alles wie es soll. Nur, wie bekomme ich den Komplettpatch zum laufen?

    Zitat

    Original von Dirk


    Ich kenne zwar DDCLIENT, aber der macht nur eine Adresse mit :(


    Hallo,


    ich hab hier mit ddclient (V 3.6.2) ohne Probleme mit mehere Adressen laufen.
    Einfach die ddclient.conf nach folgendem Schema erweitern.


    Code
    server=members.dyndns.org,             \
     protocol=dyndns2                       \
     adresse1.homeip.net
    
    
     server=members.dyndns.org,             \
     protocol=dyndns2                       \
     adresse2.dyndns.org


    Gruß, Micha

    Ich hab jezt mal ein wenig rumprobiert.
    Die Lösung war vdr ohne VDR_OPTS="rcu" zu emergen.
    Hat sich da etwas grundlegendes seit vdr-1.1.25 geändert? Den habe ich nämlich nachweislich mit VDR_OPTS="rcu" gemergt und es lief alles.


    Vielen Dank Henning und Danke an all diejendigen, die die ebuilds erstellt haben.


    Frohe Weihnachten, Micha

    Hallo,


    vielleicht hätt ich doch mehr zu meiner Konfig und Hardware schreiben sollen ;)


    Ich möchte die Fernbedienung über die Nexuskarte nutzen. Entsprechende Hardware ist vorhanden. Natürlich möchte ich nur eine Fernbedienung nutzen.


    Deute ich dein Posting richtig und ich brauche VDR_OPTS="rcu" nicht? Soweit ich mich erinnern kann, hab ich aber bis jetzt den vdr immer mit "rcu" übersetzt und es hat alles ohne Probleme geklappt.


    Micha

    Hallo,


    ich bin gerade bei einer Neuinstallation meins VDRs. Allerdings verzweifle ich langsam, da irgendwo der Wurm drin ist.


    Beim Start kommt vdr nicht über das Anlernen der Fernbedienung hinaus:


    Installiert habe ich mit:

    Code
    bigblue root # ACCEPT_KEYWORDS="~x86" VDR_OPTS="rcu akool" emerge -f vdr vdrplugin-remote


    Wenn ich vdr mit

    Code
    bigblue root # vdr -Premote


    starte. Dann startet vdr ganz normal und möchte die Fernbedienung anlernen. Dies funktioniert auch bis er beim Abspeichern abstürtzt.


    Wenn ich vdr ohne -Premote starte, dann schauts leider auch nicht besser aus:


    Ich bin mit meinen Ideen am Ende. Habt ihr irgendwelche Ideen an was es liegen könnte.


    Danke, Micha

    Hi,


    die Daten werden normalerweise in der setup.conf gespeichert. Dort kannst du sie auch miit einem Editor ändern.


    Gruß, Michael

    Hallo,


    erstmal möchte ich allen hier danken. Ihr leistet super Arbeit! Macht weiter so.


    Um auch etwas zum Wachsen von Gentoo beizutragen habe ich 2 neue ebuilds erzeugt. (Sind übrigens meine ersten, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht.)


    1. vdr-games-0.4.1
    2. vdr-vdrc-0.0.8


    Wer würde mal kurz über die ebuilds drüberschaun und sie in den cvs einpflegen? Ich würd sie dann per email versenden oder soll ich sie hier im board anhängen?


    Zum Schluß sind mir noch ein paar Dinge beim installieren von vdr aufgefallen.
    IMHO fehlt im vdr-dvd-ebuild ein DEPEND="media-libs/a52dec" und im vdr-mp3-ebuild evtl. ein DEPEND="media-libs/libvorbis".


    Gruß, Michael

    Ich wünsch dir veil Glück bei der Fehlersuche. Ich hätte dir gerne geholfen, aber ich komme in den nächsten Tagen nicht dazu, mir die Schaltung zu bauen. Deshalb kann ich leider nix zur Fehlersuche beisteuern.


    Gruß, Michael

    Hallo,


    ich muß mich hier mal einklinken, da ich demnächst auch einen Empfänger bauen will.


    Bringt der Anschluß über den J2 irgendwelche Vorteile gegenüber dem seriellen Anschluß des Empfängers? Speziell denke ich an die Performance, da der Empfänger an einen P1 166Mhz betrieben werden soll.


    Gruß,
    Michael