VDRMediaClient 0.0.0.7beta

  • Ich habe Version 0.3.3b eingetragen. Das ist die zweite Möglichkeit, die vorgeschlagen wird:


    Zitat

    ;streamdev=0.3.1 or 0.3.3b for vdrdevel


    Ansonsten habe ich keine Änderungen mehr gemacht.

  • vdrmediaclient.ini:

    Code
    ;if you run vdrdevel you should set this to 0.3.3b
    ;you must install streamdev-0.3.3-pre3-geni with all the released patches, to work
    ;streamdev=0.3.1 or 0.3.3b for vdrdevel
    streamdev=0.3.3b
  • hab beides mal probiert, aber ohne erfolg...
    im mplayer bekomm ich ton und bild


    Hier ein auszug aus meiner config:


    [size=10]Server:
    HP ProLiant N36L, Athlon II Neo N36L 1.3GHz, 1GB RAM, Digital Devices CineS2
    Debian Jessie

  • Öhm... fragt mich nicht, was ich jetzt gemacht habe, aber nun funzt es...


    Vielen Dank für die Hilfe!


    P.S.: Das Tool ist einfach genial!!!

    [size=10]Server:
    HP ProLiant N36L, Athlon II Neo N36L 1.3GHz, 1GB RAM, Digital Devices CineS2
    Debian Jessie

    Einmal editiert, zuletzt von Eight-of-Ten ()

  • Gibts da eigentlich was vergleichbares für Macs?


    Auf dem PC siehts ja jetzt schon mal gut aus (obwohl ich mich frage, warum einige Sender immer noch kein Signal liefern - was bei anderen Playern allerdings auch der Fall ist).


    Aber jetzt gibts von mir auch das versprochene Lob: Weiter so!

  • Eight-of-Ten, die 0ms können schon wahr sein.
    - hast du keinen tune channel gemacht?
    welche streamdev evrsion ist in ctvdr 4.5 den drin.


    enux
    VLC streamt über http, ich mach dass über das streamdev eigene VTP Protokoll.
    da dies natülcih kein standard ist, und nach belieben vom streamdev entwickler geändert werden kann, kann es natülich probleme geben, falls sich am protokoll was geändert hat.



    gruss, onur

  • Zitat

    Original von onur
    welche streamdev evrsion ist in ctvdr 4.5 den drin.


    vdr-plugin-streamdev-server (0.3.1+cvs20050522-13)


    Läuft mit streamdev=0.3.3b ohne größeren problemen hier.

  • Erstmal großes Lob von mir!!!!
    Dann wollte ich fragen ob man nicht mal ein FAQ für den VDR-Media-Client machen könnte(berichtigt mich bitte falls das schon vorhanden ist), angesichts der Tatsache, das sich hier viele Fehler wiederholen. Das würde einerseits den Entwickler entlasten und andererseits finden Anfänger(wie ich) schneller hilfe bei problemen die nun wirklich schon häufig besprochen worden sind.


    Auch wollt ich noch wissen wie der Entwicklungsstatus vom VDRMC ist, also wann die Final oder nächste version rauskommt. Ich bin nämlich echt gespannt auf die "luxus"-funktionen (bessere kanalliste, besseres GUI, usw.). Denn bis jetzt benutze ich den Vdr-Zapper in verbindung mit dem VDRMC, weil der ZAPPER ja bekanntlich bessere "luxus"-funktionen besitzt, aber nur den blöden Mplayer zur wiedergabe benutzt(ich hasse den mplayer weil er keine vernünftige scroll-leiste und ne blöde bedienung hat(man kommt sich vor wie auf nem alten dos-system bei den ganzen tasten und scripten die laufen müssen damit das ding endlich startet)) da lob ich mir die Kombination von zapper mit VDRMC das ist doch im moment die richtige combi...NOCH
    denn wenn der neue VDRMC rauskommt brauch ich ja vielleicht nur noch ein Programm benutzen!! :]
    Wichtig ist mir bei solchen programmen immer das man eine Bedienung etwa so ähnlich wie bei power dvd hat. und das trifft nunmal der VDRMC besser
    DANKE FÜR DIESES PROGRAMM
    Und nicht vergessen die fragen da ganz oben zu beantworten!!! :) :)


    THX Ion-Fan

  • Ion-Fan
    hallo, danke für dein lob. die nächste version kommt bestimmt.
    termin ist aber leider unbekannt.
    der aufwand ist doch ziemlich gross, die jetztige version war für mich qausi nur ne machbarkeitsstudie, das gui basiert auf dem MediaPlayer Classic, das neue GUI wird eine komplette eigenentwicklung sein, mp3, DVD, und streamen(TV und Radio) sollte möglich sein.


    gruss, onur

  • Moin,


    ich hab schon wieder eine (dumme) Frage: Und zwar möchte ich, dass der VDRMediaClient sich die channels.conf direkt vom VDR holt. Da habe ich aber jetzt ein Problem mit der Pfadangabe, bzw. die Frage, welche Voraussetzungen dafür geschaffen werden müssen.


    Der Pfad im Beispiel lautet wie folgt: \\ip\vdr-root\etc\vdr\channels.conf -> was ist da mit vdr-root gemeint? Ich habe mal hda1 eingetragen (/-Partition), aber damit findet er die channels.conf nicht.


    Was also muss da rein?


  • Aha, danke. Dann stimmt irgendetwas anderes nicht. Funktioniert das mit c'tvdr 4.5 vielleicht aus irgendeinem anderen Grund nicht?

  • Es war mir nicht bewusst, dass dafür samba installiert sein muss. Ich habe das jetzt mal nachgeholt und das entsprechende Verzeichnis eingerichtet. Unter Windows habe ich jetzt auch über den Exporer Zugriff. Der Pfad ist aber völlig anders.


    Mit dem Samba-Pfad findet der VDRMC jetzt auch die channels.conf, aber so war das ja nicht gedacht...

  • Wieso nicht gedacht ;)?


    Klar, der VDRMC muss ja die channels.conf vom Server lesen können. Das könnte er theoretisch über ein eigenes Protokoll, aber das wäre wieder viel Aufwand für wenig Neuerung.
    Also muss man die channels.conf irgendwie freigeben für Windows, und das geht am besten über Samba...

  • Gibt es auch irgendwo die Sourcen zu diesem Programm ?

    https://www.minidvblinux.de/forum/

    1x OctopusNet mit 8x DVB-C
    1x Raspberry 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x RockPi 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x Raspberry 3 als Client MLD 5.4

    1x Raspberry 2 als Client MLD 6.0

    1x Raspberry 1 (staubt gerade so vor sich hin) ;)
    1x Cubietruck

    1x MCC 100
    1x BananaPi

    1x Zotac CI327 MLD 6.0 SATIP (softhddevice)

  • Leider nein, onur möchte diese noch nicht freigeben, weil er nicht weiss ob das Programm mal Open-Source wird oder verkauft werden soll.


    Wenns die Sources gäbe, hätte ich mich schon längst dran versucht, aber so bleibt leider nix ausser warten, warten und nochmal warten :(

  • hallo,
    da sich die letzte zeit nicht wirklich viel getan hat, werd ich mich mal an die nächste version machen.
    denke in 2-3 wochen wird diese fertig sein.
    allerdings immer noch aufbauend auf dem media player classic.
    wenn ich mal wirklich zeit habe werd ich dann eine eigene GUI entwickeln.


    folgendes wird gemacht (liste ist nicht geordnet)
    - tonspur patch, die aktuelle version hat probleme wenn mehrere audio spuren(mit ac3 gibt es keine probleme) vorhanden.
    - umschalten der tonspur mittels taste
    - netzwerkkarte, multihomed karten führen zum absturz des programms
    - prefered mpeg decoder auswahl geht nicht wirklich
    - channelliste über svdrp
    - OSD anzeige epg, channel
    - direktkanalwahl
    - aufnahmen frame genau darstellen, für remote schnitt.
    - live stream nur in memory halten falls gewünscht.
    - anzeige der listen im OSD (aufzeichnungen, channels, mp3, videos...)
    - bedienung sollte über tastatur möglich sein, wenn jemand will kann man dann alles auch mit einer fernbedienung bedienen.
    - eigene favorten für live tv channels.
    - remote timer setzten, löschen
    - remote schnitt
    - neue eindeutige extension für die temp. dateien
    - löschen der temp. dateien(nach absturz) beim start des programms.
    - schnelleres umschalten, falls möglich?
    - springen vor zurrück mittels taste, wie im vdr
    - frame vor zurrück wie im vdr (ist für remote schnitt notwqednig)
    - anzeige der kommunikationsdaten in einem debug fenster.


    falls ihr wünsche, vorschläge habt, dann her damit.


    gruss, onur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!