Beiträge von enux

    Da widerspricht sich nichts, denn das eigentliche Kompilat wird durch ein Script von nVidia erstellt.
    Der Grund, warum ich das nicht nochmal neu machen wollte war, dass die Vorarbeit, damit das Script überhaupt lief eine ******arbeit war, die ein Kollege freundlicherweise übernommen hat (weil ich nicht weiter wusste).

    Tut mir leid, aber ich habe nicht sehr viel Ahnung von Treiberinstallationen unter Linux.
    Der Treiber war definitiv nicht dabei, aber ich habs inzwischen auch so geschafft.

    Hi,


    ich hab den c'tvdr 4.5 auf einem Board mit nForce Chipsatz und einer dort implementierten Netzwerkkarte. Den Treiber hab ich schonmal auf einem anderen c'tvdr 4.5 kompiliert, aber wie bekomme ich den jetzt auf den neuen VDR?


    Oder hat mir jemand einen Link, wo ich eine Treiberdiskette herkriege?

    Es war mir nicht bewusst, dass dafür samba installiert sein muss. Ich habe das jetzt mal nachgeholt und das entsprechende Verzeichnis eingerichtet. Unter Windows habe ich jetzt auch über den Exporer Zugriff. Der Pfad ist aber völlig anders.


    Mit dem Samba-Pfad findet der VDRMC jetzt auch die channels.conf, aber so war das ja nicht gedacht...


    Aha, danke. Dann stimmt irgendetwas anderes nicht. Funktioniert das mit c'tvdr 4.5 vielleicht aus irgendeinem anderen Grund nicht?

    Moin,


    ich hab schon wieder eine (dumme) Frage: Und zwar möchte ich, dass der VDRMediaClient sich die channels.conf direkt vom VDR holt. Da habe ich aber jetzt ein Problem mit der Pfadangabe, bzw. die Frage, welche Voraussetzungen dafür geschaffen werden müssen.


    Der Pfad im Beispiel lautet wie folgt: \\ip\vdr-root\etc\vdr\channels.conf -> was ist da mit vdr-root gemeint? Ich habe mal hda1 eingetragen (/-Partition), aber damit findet er die channels.conf nicht.


    Was also muss da rein?

    Gibts da eigentlich was vergleichbares für Macs?


    Auf dem PC siehts ja jetzt schon mal gut aus (obwohl ich mich frage, warum einige Sender immer noch kein Signal liefern - was bei anderen Playern allerdings auch der Fall ist).


    Aber jetzt gibts von mir auch das versprochene Lob: Weiter so!

    Ich habe Version 0.3.3b eingetragen. Das ist die zweite Möglichkeit, die vorgeschlagen wird:


    Zitat

    ;streamdev=0.3.1 or 0.3.3b for vdrdevel


    Ansonsten habe ich keine Änderungen mehr gemacht.

    Meine Fehlermeldung ist jetzt etwas kürzer geworden: "VDR Returned Error: No Data Received from VDR"


    Aber von einem Live-Stream bin ich wohl noch weit entfernt.


    Was mich ganz besonders wundert, ist, dass ich mit VLC wenigstens an das Bild komme und der VDRMediaClient bisher gar nichts macht.


    edit: Habs geschafft, es war nicht die richtige streamdev-version eingetragen :rolleyes:

    Hab diese Einstellungen mal in die setup.conf übertragen, aber es hat sich keine Veränderung ergeben. Nach wie vor Streaming über MPlayer ohne Ton und im VDRMediaClient genannte Fehlermeldung :(

    Port 2004 ist offen, allerdings bin ich gerade etwas verwirrt: Die streamdev Einstellungen sind in meiner setup.conf nicht vorhanden.


    Ich benutze c'tvdr 4.5, wo verstecken sich hier die Einstellungen?

    Öhm, also die Firewall kann es nicht sein, da keine vorhanden ist (WinXP Firewall ist deaktiviert).


    Habe gerade einen Portscan auf den VDR gemacht - Port 2005 ist nicht offen.


    Auf das OSD komme ich übrigens nicht, da ich keinen Fernseher direkt an den VDR anschließen kann.

    Hi,


    ich würde mich gerne den Lobeshymnen über dieses Programm anschließen, wenn mir nur jemand sagen könnte, was folgende Fehlermeldung zu bedeuten hat:


    "VDR Returned an Error, cannot open client port: No Data Received from VDR".


    Die Ports sind offen, der Livestream funktioniert sowohl mit VLC (ohne Ton), als auch mit dem MPlayer (allerdings hier auch nur der KiKa mit Ton).

    Moin,


    ich habe beim genannten Board schwierigkeiten, Linuxtreiber zu finden. Auf der Homepage von Biostar war nichts und google konnte mir leider auch (noch) nicht weiterhelfen :(


    Vielleicht weiß hier jemand, wie man an Treiber für den Onboard-Ethernetcontroller kommt.


    Wäre mir eine sehr große Hilfe! Ohne diesen Treiber ist das Board für den VDR nicht mehr sehr sinnvoll...


    Danke im voraus!

    Hab da mal eine ganz andere Frage zwischendurch:


    Wie kriegst du es hin, mit deinem LinVDR-Client die Aufnahmen auf dem Server zu starten?


    Bisher dachte ich, die Mediamvp wäre eine gute Client-Lösung, mit der man aber leider keine Aufnahmen starten kann (was nunmal echt kagge ist). Wenn das aber mit einem LinVDR-Client geht, wär das ja richtig cool!


    Sorry, dass ich nichts zum Problem beitragen kann :(

    Danke für den Hinweis. Habe jetzt mal probehalber Linvdr 0.7 installiert, um beide Plugins zu testen.
    Nun habe ich aber folgendes Problem: Wenn ich im Setup 'MediaMVP' auswähle, ist alles wie gehabt. Aber wenn ich 'MVP' wähle, bleibt er auf "connecting server" hängen.


    Was muss ich denn ändern, damit dieses Plugin funktioniert?


    mfG
    enux

    Danke für die Hilfe! VDRAdmin funktioniert jetzt.
    Das Streamdev-plugin leider noch nicht. Streamt der VDR wenigstens immer noch auf 3000?


    Sind für den streamdev (server) eigentlich immer noch die einstellungen in der setup.conf notwendig? Die (möglicherweise dämliche) Frage kommt daher, dass ctvdrcfg die einstellungen nicht setzt.