VDRMediaClient 0.0.0.7beta

  • Zitat

    Original von Antimon
    Probier mal deine VDR-MediaClient-Temp Dateien zu löschen.


    Das ist sowieso nötig die ständig per Hand zu löschen (bei Abstürzen bleiben die Temp-Dateien "übrig") sonst geht eh praktisch nichts mehr. Aber auf der Platte ist noch genügend Platz.

    yaVDR 0.5 Server: Satix S2 Dual, Technisat DVB-T
    yaVDR 0.5 Client: POV ION-MB330
    yaVDR 0.3 Client: S100 mit Scart-Out
    Raspberry 2 Clients

  • Neuer Versuch und endlich läuft es auch bei mir.


    Der Fehler "Runtime error" liegt an der/den weiteren IPAdressen auf der gleichen NIC ;)


    Was micht wundert ist, das hier einige Probleme mit dem MediaClient in Bezug mit mehreren NIC`s und/oder IPAdressen haben, aber wohl ohne RuntimeError beim start?


    Es wäre schön das möglichst zu fixen, eine bessere Fehlermeldung oder eine Clientconfig/Regkey dafür zu nutzen.


    celica

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s

  • Will hier nicht die Leistung schmälern,
    aber der VDRMediaClient0.0.0.7beta läuft hier bei weitem nicht so gut und störungsfrei wie z.B. der VDR-Zapper_1.6.0_build_190.


    Mankos im MediaClient:
    -Nur 200Kanäle


    -Die channels.conf muß lokal liegen oder über share erreichbar sein.


    -keine :@Gruppierung der Kanalliste möglich, das heißt Kanäle nach z.B. :@100
    ergeben nur noch ein großes durcheinander. :(


    -Umlaute werden nicht dargestellt?


    -Oft kein Bild, dann "i" nötig.


    -Hardware/Installationseinschränkung (nur eine NIC mit nur 1IP.)


    getested unter vdr1.3.36 +bigpatch-test3 +streamdev0.3.3-pre3-geni (+/-autosort0.0.7)


    Soll als Anregung für Verbesserungen gelten.

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s

  • Zitat

    Original von celica
    Der Fehler "Runtime error" liegt an der/den weiteren IPAdressen auf der gleichen NIC ;)


    Welcher "Runtime error"? Der, den ich genannt habe? Ich habe hier nur eine IP-Adresse.

    yaVDR 0.5 Server: Satix S2 Dual, Technisat DVB-T
    yaVDR 0.5 Client: POV ION-MB330
    yaVDR 0.3 Client: S100 mit Scart-Out
    Raspberry 2 Clients

  • scovery


    Hey,
    probier mal folgendes:


    [HKEY_CURRENT_USER\Software\onur0006\VDR Media Client\Settings]
    "AutoNic"=dword:00000000


    wenn das nicht klappt evtl. noch deine Mac hier
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\onur0006\VDR Media Client\Settings]
    "MAC Adress"="00-11-22-33-44-55"
    eintragen?

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s

  • Zitat

    Original von celicawenn das nicht klappt evtl. noch deine Mac hier
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\onur0006\VDR Media Client\Settings]
    "MAC Adress"="00-11-22-33-44-55"
    eintragen?


    Den Eintrag für die MAC-Adresse hab ich schon gesehen - ist aber doch ein klein wenig was anderes als die IP-Adresse ;)

    yaVDR 0.5 Server: Satix S2 Dual, Technisat DVB-T
    yaVDR 0.5 Client: POV ION-MB330
    yaVDR 0.3 Client: S100 mit Scart-Out
    Raspberry 2 Clients

  • Zitat

    Original von scovery


    Den Eintrag für die MAC-Adresse hab ich schon gesehen - ist aber doch ein klein wenig was anderes als die IP-Adresse ;)


    Ist denn Autonic auf 0? (scheint default 1 zu sein und dann habe ich hier immer den RuntimeError.)
    Über die MAC wird wohl die NIC ausgewählt, wenn mehrere vorhanden, weiß nicht warum das so komisch programmiert wurde.


    Da müßte sonst mal der Author was sagen, aber das Thema hatten wir ja schon, das auch ein paar bessere Meldungen nicht schaden würden.


    Vielleicht gibt es ja auch einen Debug-Modus oder loglevel/file schreiben aber hier können wir als Anwender wohl selbst nicht mehr machen.
    Weiterer Aufwand lohnt sich auch meines Erachtens für die Version nicht.
    Bleibe erstmal beim vdrZapper und warte auf eine nächste Version.

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s

  • Bei mir funktioniert die 0.0.0.7 beta gut, aber nur mit genau der streamdev Version "streamdev-0.3.3-pre3-geni", mit neueren CVS Versionen tut sich leider gar nichts. Oder muss man bei neueren noch eine andere "streamdev=0.3.3b" Version eintragen?


    VDR Version ist 1.3.36 ..


    Gruß Magnus

  • Hi MaGus,


    also meine Bet 0.0.7 läuft gut auch it der CVS Version. Patch oder ähnliches ist zur geni eigentlich nicht nötig. Komisch...

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • hallo miteinander,
    celica, das mit den mehreren ips wird natürlich gefixt, aber eben erst wenn ich das programm weiterentwickle.


    die 200 kanäle waren absicht, da das kontext menu kaum noch zu handeln ist, wenn dieses alle kanäle drin hat. ist natülich nicht akzeptabel.
    wenn das GUI ein OSD bietet, wird das erledigt sein.
    Workaround: umschalten mit vdradmin (stream Button), oder starten mit der option vdrmediaclien.exe http://192.168.0.200:3000/201.
    den kanal kann man anschließend in die favorten aufnehmen, und sich den ganzen workaround sparen.
    dies wird natürlich in der nächsten version nicht mehr der fall sein, da dann das gui ein OSD... bieten wird, und nicht mehr auf dem MPClassic aufbauen wird.


    zum komischen programmieren der nics: ich muss streamdev die ip mitteilen. wenn jemand mehrere nics im system hat kann dies probleme geben. deshalb gibts die möglichkeit die nic auszuwählen. leider hab ich nie geprüft was den passiert, wenn man streamdev eine falsche ip mitteilt.
    wenns einen runtime error gibt, kann ich leider keine meldung ausgeben.


    MaGuS
    zur streamdev version: es gibt nur die option 0.3.3b, mit dieser sollten auch cvs versionen laufen? auf änderungen im protokoll vom streamdev hab ich keinen einfluss. pre geni war früher notwendig da der streamdev entwickler in den cvs versionen so ziemlich alles deaktiviert hat, und geni die optionen wieder eingebaut hat. die angabe 0.3.3b ist notwendig, da ab dieser version das protokoll leicht geändert wurde.


    gruss, onur

  • Zitat

    Original von onur
    hallo miteinander,
    celica, das mit den mehreren ips wird natürlich gefixt, aber eben erst wenn ich das programm weiterentwickle.


    Danke für die Anwort bzgl. der Streamdev Versionen. Sag aber nicht du hast keine Lust mehr dieses tolle Programm weiter zu entwickeln, das wäre verdammt schade. ;)


    Magnus

  • Zitat

    Original von BeTuX
    nur leider ruckeln die aufnahmen (über samba).


    Damit habe ich keine Probleme.


    Ich hab zumindest rausgefunden, dass die Abstürze bei mir offensichtlich an den angelegten temporären Dateien liegt. Die Abstürze gibt's dann, wennimmer eine neue temporäre Datei angelegt wird (und vielleicht eine vorhergenhende gelöscht?).

    yaVDR 0.5 Server: Satix S2 Dual, Technisat DVB-T
    yaVDR 0.5 Client: POV ION-MB330
    yaVDR 0.3 Client: S100 mit Scart-Out
    Raspberry 2 Clients

  • BeTuX
    also für samba kann ich nix, da solltest du dass netzwerk mal anschauen.
    streamen von aufzeichnungen hab ich mir auch schon überlegt, aber dann müsste man ein plugin für den vdr schreiben dass dies ermöglicht.
    nur ob dies dann besser funktioniert ist eher fraglich, und das plugin wäre recht aufwendig (read ahead, caching...)
    streamdev bietet die option leider nicht.


    gruss, onur

  • Haßt Du das schon probiert?
    http://www.vdr-portal.de/board…?postid=398615#post386456
    (11Postings weiter oben)

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s

  • Hi onur,


    erst Mal ein großes Lob für dein tolles Programm. :welle


    Nur leider habe ich ein kleines Problemchen mit dem ich nicht klar komme: ;(
    Wenn ich Aufnahmen, die mit einem VDR 1.2.6 erstellt wurden, abspiele, funzt alles wunderbar.
    Wenn ich aber Aufnahmen von einem 1.3.x (konkret 1.3.37 z.Z.) nehme, geht das auch erst Mal. nur wenn ich anfange zu Spulen, fährt das Programm fest und ich kann es nur noch beenden. Das ganze habe ich auf meheren PCs mit allen Codecs getestet mit dem gleichen Resultat.


    Woran könnte das liegen?????


    Gruß


    Christian

  • hallo,
    keine ahnung,
    denke aber dass du bei der 1.3.37 mit anderen einstellungen aufnimmst.
    versuch mal ohne ac3 aufzunehmen, sollte zwar kein problem sein, aber man weiss ja nie.
    wird bei den 1.3.37 aufnahmen die länge richtig angezeigt?
    triit dieser effekt bei allen 1.3.37 aufnahmen auf?


    falls möglich könntest du mir ein schnippsel deiner aufnahme schicken.


    gruss, onur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!