Andere Videorekorder-SW?

  • Hallo im Rahmen meiner Diplomarbeit, in der es grob gesagt um die aktuellen Trend in der Softwarebranche geht, möchte ich in der Einleitung auch ein paar worte über digitale Videorekorder loswerden, und da ich nicht genau weiss, wonach ich suchen muss, um Infos zu finden, die frage an euch, was gibt es da noch an softwarelösungen? auch im windows / kommerziellen bereich? und was direkt an hardwaretechnischen sachen ohne pc dahinter?
    ein paar schlagworte würden mir prima helfen :)


    habt nachricht mit einer pc-nicht-mögerin :)


    lg, kathi

  • Hi und :welcome


    oh da gibt es unendlich viel, für den Anfang schau mal in www.vdr-wiki.de
    da findest du kommerzielle Lösungen unter Linux. Wenn du den Links dazu folgst weisst du was du suchen musst.


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • >habt nachricht mit einer pc-nicht-mögerin


    wie passt das denn mit Wirtschaftsinformatik zusammen ;)


    Also:
    ein paar Schlagworte die mir spontan einfallen:


    Linux:
    - Freevo
    - MythTV


    Windows
    - Windows Media Center
    - GB-PVR
    - SageTV
    - BeyondTV
    - TVCentral


    Hardware:
    - Reelbox (Vaporware)
    - eine im Forum in Arbeit befindliche kommerzielle Box (noch ohne Namen)
    - Topfield
    - Dreambox



    Gruß
    Daniel


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

    Einmal editiert, zuletzt von mav_ ()

  • prima, dann werd ich mit den schlagworten gleich mal google füttern!


    tja, ich arbeite ab september als personalerin und habe dann nicht mal einen pc *freu*
    ich quäl mich quasi nur noch durch die diplomarbeit und dann will ich nie nie wieder gezwungen werden, zu programmieren oder so.
    (ich hatte schliesslich 6 jahre zeit, zu merken, dass mir das nicht liegt :(


    also ganz lieben dank!

  • Zitat

    Original von Contenance
    prima, dann werd ich mit den schlagworten gleich mal google füttern!


    tja, ich arbeite ab september als personalerin und habe dann nicht mal einen pc *freu*
    ich quäl mich quasi nur noch durch die diplomarbeit und dann will ich nie nie wieder gezwungen werden, zu programmieren oder so.
    (ich hatte schliesslich 6 jahre zeit, zu merken, dass mir das nicht liegt :(


    also ganz lieben dank!


    :) immerhin durchgehalten, schafft auch nicht jeder


    Gruß von der WI-ET Front


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!