Beiträge von Contenance

    hallöchen!


    also ich glaube kaum, dass du, andi, dir sorgen machen musst wegen meiner diplomarbeit. meine diplomarbeit besteht aus 100 seiten reiner thorie über systemfamilien und deren konfiguration, die CD soll ein "hübsch-anzuschauen" werden.
    im übrigen heisst das her opensource und comunity, sprich alle helfen allen und damit auch sich selbst. und ich lerne die letzten tage hier sehr viel.


    im übrigen weiss mein betreuer sehr wohl, dass ich mir hilfe in diversen foren suche. wer ja auch irgendwie quatsch, im stillen kämmerlein zu hocken und alles selbst zu machen oder? wenn jemand dieses wissen schon hat was ich so drigend benötige, und er ist auch noch so nett und verrät es mir, ist das nicht opensource in reinform?
    mein betreuer hat mir schon diverse hinweise gegeben, wo ich hilfe finden kann.


    ich bin ja keine informatikstudentin, sondern studiere wirtschaftsinformatik, hauptvertiefungsrichtung informationsmanagement *g*


    und zum 3. steht 80% des hier verwendeten skripts auch in meinem buch. soll ich das auch zu klappen und wegschauen?


    und zum 4. noch mal danke an peter für die geduld, manche superdau fragen hätt ich mir sicherlich sparen können :)


    und zum 5. helfe ich auch gerne anderen, wenns net grad um informatik geht. obwohl, dsl netzwerke krieg ich auch erstellt, musst ich schon x mal machen.


    und 6. macht es mir einfach selber spass hier was zu lernen und festzustellen, was es für nette hilfsbereite menschen gibt. ich habe vor nem monat noch linux gehasst wie die pest, und finds immer besser!


    so das solls mal gewesen sein!

    prima mach ich, hab mir übrigens das buch "live-systeme" von rainer hattenhauer besorgt, da steht das was wir bisher gemacht haben, eigentlich genauso drin. und erklärt wirds auch.
    ein richtig tolles buch!
    werd heut nachmittag mich noch mal am remastern versuchen.