Plutohome.com

  • Zitat

    Original von burgiman
    jajaaaa.... es wird!
    heute ist eine extrem wichtige präsentation und siehe da.... PH-team hat meine notwendigen Änderungen ENDLICH übernommen :)


    D.h., nächstes daily-build abwarten und es funzt :)
    Cheers
    Burgi


    hi,


    toll! über gute Nachrichten freut man sich. Eine Frage noch, wo bekomm ich das daily-build?


    lg
    avajon

  • sooo, also .42 ist draussen mit meinen Änderungen :)
    Falls Ihr schon eine .41 am laufen habt, macht das System autom. ein update...
    ABER WICHTIG: nach einem Neustart nochmals auf die Konsole und ein:
    apt-get update
    apt-get upgrade
    apt-get dist-upgrade


    erst dann sind auch die Media-DB Änderungen im System.


    Danach per webadmin unter dem Core / hybrid unter Software mythTV deaktivieren und VDR aktivieren...
    Neustart ...
    Für die, die es noch nicht abwarten können, schneller Test:
    VDR per Hand installieren (ich wollte ja in Zukunft flexibel bleiben :))
    unbedingtes muss: Plugin xineliboutput & vdr-sxfe installieren (benutze ich für den Orbiter)


    Detailliertes How-To folgt am Wochenende...
    Cheers
    burgi

  • hi,


    ich denk ich werd mal aufs wochenende warten. Ich bin mit meinen linux-kenntnissen bei der zeile "VDR per Hand installieren" ausgestiegen. :)


    Bin schon sehr gespannt wie es funktionieren wird. Tolle Arbeit Burgi!!


    lg
    avajon

  • xineliboutput & vdr-sxfe ????
    Ich hab die .42 installiert aber diese Plugins sind bei mir über apt nicht vorhanden


    diese Meldungen bekomme ich im VDR.log


    10 11/20/06 14:43:29.952 Could not find a handler for message - from 10 to 30 Type: 1 ID: 193 (device: 30) Command_Impl1 Dev #30


    Nachtrag:
    The following packages have unmet dependencies.
    pluto-vdr: PreDepends: vdr-pluto but it is not installable


    vdr-pluto ist nicht vorhanden, ich glaube mich zu erinnern das es in der .41 noch da war


    Hat jemand noch nen Tipp ???

  • ja aber schade eigentlich die .40 lief soweit ganz gut, ich hab da mit mythtv getestet und burgi gibt sich sehr viel mühe mit dem vdr, weiter so, aber eigentlich sollte man erwarten das es langsam mal aufwärts geht und nicht immer mehr bug kommen wie vdr-pluto gibt es nicht oder schon beim apt-get update packages.gz brocken
    das einzige was bisher gut bei mir läuft sind ip cams egal welche marke und diverse orbiter mit ui1 auf einem xda oder weborbiter

  • Zitat

    das einzige was bisher gut bei mir läuft sind ip cams egal welche marke und diverse orbiter mit ui1 auf einem xda oder weborbiter


    ich seh das Ganze recht gelassen. Ich ziehe erst im Frühjahr 2007 in meine Wohnung und hab bis dahin genug Zeit alles "perfekt" einzurichten. Außerdem muss man ja auch sagen dass Pluto ein sehr komplexes System ist bzw. sehr komplex aufgebaut ist. Ich habe lange nach so etwas ähnlichem gesucht und muss sagen dass kein Produkt auf dem Markt nur annähernd die Funktionen erfüllt die das plutohome bietet. Das ganze dann auch noch opensource is ja noch cooler :)
    Egal, welche IP-Cams verwendest du denn? Hast du auch Erfahrung mit WLAN-IP-Cams? Wär lieb wenn du mir ein paar Marken sagen könntest - bevor ich etwas kaufe dass dann eh nicht geht...


    danke
    avajon

  • Hallo Avajon,
    also ich hab die Dlink Wlan Cam ausprobiert und 2 RoboCams Wlan und Kabel ( das sind die Dinger die über Pearl vertrieben werden, Marmitek hat sie glaube ich auch ).
    Beide lassen sich problemslos einbinden, bei der RoboCam ist ein Zoom oder schwenken leider nicht möglich.


    Klar ich sehe das auch sehr gelassen und finde Pluto auch sehr interessant, nur mir geht es bei Pluto halt nicht nur um Multimedia sondern auch um Lichsteuerung und Asterisk, ich hab schon 2 Asterisk Server im Einsatz und ein MythTv System, beide erfüllen bis auf Licht und Alarmsteuerung meine Bedürfnisse.
    Was mich ander ganzen sache nur zur Zeit etwas ärgert ist die Tatsache das die .40 soweit gut lief und ich mir fast X10 Testkomponenten gekauft hätte, ich muss dazu sagen ich mach das nicht nur für mich zum spielen sondern Beruflich, gut dann kam die .41 raus, ein Aufschrei, autofs funktioniert auf anhieb, die enttäuschung MythTv geht nicht mehr, viel Leute melden auch diesen Bug, schau mal in Mantis, laut Entwickler Fehler gefunden, eine Reihe von updates folgen für die .41, der Fehler ist noch da, es folgt die .42, und siehe da Sachen die in .40 und .41 funktioniert haben gehen plötzlich nicht mehr.
    Gut genug geschrieben, auch für mich ist Pluto sehr interessannt und ich kann die Arbeit der Pluto Entwickler und auch die von Burgiman nur bewundern, möchte aber nur sagen das man vielleicht weniger neue Versionen herrausbringen sollte und halt mehr auf Beseitigung von Bugs Wert legen sollte damit solche Leute wie Burgi nicht irgendwann gefrustet das Handtuch werfen.


    lg
    Holger

  • Hi Born to be root, hi Forum,



    Also Plutohome ist sicher noch sehr Bug behaftet. Hatte damals die 39er am laufen dann die 40er. Konnte bei beide mein EIB zum laufen bringen. Dafür wollte alles andere nicht wirklich. Kann nich beurteilen wie und welche anderen Funksysteme mit Plutohome zusammenarbeiten. Kenne nur die Erfahrungen die hier im Forum aufgeführt wurden. Burgiman macht derzeit halt die Integration des VDRS soweit es mit seiner begrenzten Zeit möglich ist. Die Plutohome Entwickler sind natürlich darum bemüht die Software Ausführlich zu testen aber haben halt auch nur die Hardware zur Verfügung die sie im Haus haben. Es gibt ja teilweise sehr exotische Hardware die die Leute hier verbauen und da kommt es ja drauf an welche Chips usw. verbaut wurden im Gerät. Ist doch wie bei manchen Sat Karten. Einige funktionieren ohne Probleme andere sind nicht lauffähig. Ist klar das ist eher ein schlechtes Beispiel einer Inkompatibilität aber z.b. einen Porsche Motor kann man auch nicht so ohne weiteres in eine Ente einbauen ;-).


    Hoffe es kommt doch bald mal eine stable und denke es wird sich auch noch einges in der Hinsicht tun.



    Gruß
    lumovan

  • Ich werde die .42er erst testen koennen, wenn ich Ende Dezember wieder aus den Ferien in Thailand zurueck bin. Oder vielleicht gibts ja dann auch schon wieder eine neuere.


    (Ja ich bin jetzt in Thailand und schreibe diese Zeilen aus einem Internet Cafe)
    :grinzs


    Zu den unterstuetzten Funksystemen:
    Ich habe vor, Plutohome in meinem neuen Heim mit dem FS20 System von ELV bzw. Conrad Electronic zum Laufen zu bringen. Treiber fuer Linux habe ich im Netz schon mal gefunden und ohne Pluto erfolgreich getestet. (fhz1000.pl).



    Sonnige Gruesse,


    Techfreak

    Mein VDR: easyVDR 0.6, Gehäuse LC02 von Silverstone mit eingebautem PSone TFT, 160 GB Samsung HD, 512 MB Ram, Nexus-S, DVD-Benner

  • Hi Leutz,


    jaaaaa, endlich mal wieder News von meiner Seite. Soweit es meine Freizeit (nee, was ist das eigentlich...) zugelassen hat, habe ich nun die plutohome-TV-vdr-plugins endlich auch im main-release durchbekommen!


    D.h., das mit der kommenden .43 der VDR innerhalb der Cores/Hybrids & MD's rund läuft und auf die Orbiter reagiert ;)


    Da sich PH bisher noch nie an die Release-Dates gehalten hat, gebe ich den Termin erst gar nicht weiter... ich sage nur: die nächsten Tage.


    Sobald die Release public ist, schreibe ich kurz was zu tun ist.
    Schöne Vor-Weihnachtszeit
    burgi

  • hi burgiman,


    schön von dir zu hören! Das leidige Thema Freizeit beschäftigt wohl mehrere Leute hier (vor allem die ständigen Erklärungen für die Freundin was man die ganze Zeit so tut... :) )


    Ich hab mal eine Frage zum VDR selbst. Ist hier auch möglich Plugins zu installieren? Das einzige dass ich wirklich brauchen würde ist das brennen und schneiden von aufgezeichneten Filmen...


    Ansonsten noch einen schönen Gruß
    avajon

  • Schöne Weihnachten...
    hat zwar dieses Jahr nicht mit der 43er geklappt, aber der Weihnachtsmann war auch sonst gut zu uns...


    Noch frohes Fest ihr Wartenden...


    Gruss


    Adama ;)


    (da wird mein Haus doch noch eher fertig als plutohome stable...)

  • Zitat

    Original von Adama
    (da wird mein Haus doch noch eher fertig als plutohome stable...)


    geht mir wohl auch so...


    Schöne Festtage euch allen.

    Mein VDR: easyVDR 0.6, Gehäuse LC02 von Silverstone mit eingebautem PSone TFT, 160 GB Samsung HD, 512 MB Ram, Nexus-S, DVD-Benner

  • Frohes Neues noch am Rande :)


    Zum Glück hatte ich in meinem letzten Posting nichts über den Termin gesagt... sollte nämlich vor Weihnachten sein.... tz tz tz -> ist halt wie immer - irgendwann lernt man damit zu leben.


    Aber die "good news" sind... Release .43 kommt dann jetzt doch wirklich in den nächsten Stunden heraus (ich würde es nicht schreiben wenn ich es nicht selbst gesehen hätte :) )


    Lasst Euch überraschen.
    burgi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!