MT 20050403: ivtv (PVR 250/350), vdradmin 0.97-am2c, atd, mp3 0.9.12, femon 0.9.7...

  • Zitat

    Original von riverphoenix
    es hat sich ein kleiner Fehler in den Script von shoutcast2vdr-0.0.8 eingeschlichen. Das Zielverzeichnis wurde wieder /etc/vdr/Network-Streams - shoutcastdel aber löscht in /pub/mp3


    - anbei die Korrektur für outputdir=/pub/mp3 (enthält nur die beiden Scripte)
    - warum kann man jetzt MusikPlayer nicht mehr mit Taste Blau beenden?, wurde da was geändert?
    - Für die Updatefunktionen wird immer noch nach einer Backgroundlösung gesucht.


    Ich will nicht /pub/mp3... Da liegen die echten MP3s. :)


    Den Hintergrundupdate kannst Du mit at automatisieren.


  • Nöö. In meiner Version nicht. Da müsstest Du selber compilieren, experimentieren und Treiber organisieren.

  • Hallo,
    Ganz wichtig vorneweg: Super Arbeit!


    Jetzt zu meiner Frage:
    Wird es später möglich sein, LinVDR+PVR350 z.B. mit einer PVR150 zu ergänzen?


    MfG
    Henning

  • Hallo zusamnnen


    Ich habe mit jetzt das neuste MT Patch installiert.
    Erst einmal vielen Dank für die super Arbeit !!


    Jetzt habe ich aber festgestellt das sich einiges Verändert hat.
    Unter System-Befehle- finde ich nun das


    Code
    8 Aufnahmeverzeichnis updaten
    Shoutcast Genre Updaten
    Shoutcast Genre löschen


    Was genau ist das ?
    Und hat das was mit MT Patch zu tun,
    Ich hatte bis zum letzten Patch auf Punkt 8 & 9
    ein Backup per OSD das ist nun Weg :rolleyes:
    http://www.vdr-portal.de/board…?postid=100515#post100515


    Kann mir einer dazu was sagen ?


    Gruß
    Lockslay

    ABIT NF-M2 nView - Motherboard | Hauppauge Nexus -S & Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova) | LITE-ON DVDRW SOHW-1673S black | AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+| HDD Seagate 7200.11 32 MB 500 GB ST3500320AS | 2048 MB Corsair PC2-800 RAM | 400w be quiet |easyVDR 0.6

  • Zitat

    Original von ho70
    Jetzt zu meiner Frage:
    Wird es später möglich sein, LinVDR+PVR350 z.B. mit einer PVR150 zu ergänzen?


    Nein, da das analogtv-Plugin IMHO nur eine Karte unterstützt.

  • @MT dann muß aber auch im shoutcastdel der Eintrag outputdir zurückgesetzt werden
    mir war das ewige Umschalten Network <--> MP3 leid, ddeshalb habe ich's umgeleitet.


    Zum at: meinst Du mit dem "&" am Ende? klappt leider nicht. Mit >/dev/null & verschwindet zwar die Startmeldung, aber TV-.Umschalten geht trozdem nicht, dafür aber alle anderen FB-Funktionen
    habe es probiert oder schicke mir mal eine so funktionierende commands.conf

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

  • @Locksley
    zu den Systembefehlen der commands.conf - diese sind jetzt in Hauptmenu und Submenu unterteilt, sollen aber mehr Einträge als nur die 3 enthalten. Meine aktuelle im Anhang


    shoutcast
    ist eine Methode, die Network-Streams (Flatrate vorausgesetzt) elegant zum Miusik-Player zu bekommen. Früher gab es den Eintrag "/pub/mp3/Radio", dessen Einträge aber nie aktuell waren. mit shoutcast werden aktuelle Einträge erzeugt, die dann mit dem Musik-Player abgerufen werden können.
    Hierzu sind die verschiedenen Genre auswählbar (shoutcast Updaten) oder löschbar (shoutcast Delete)

  • Zitat

    Original von riverphoenix
    @MT dann muß aber auch im shoutcastdel der Eintrag outputdir zurückgesetzt werden


    Yep, das ist noch ein Bug in meinem Patch... :)


    Zitat


    mir war das ewige Umschalten Network <--> MP3 leid, ddeshalb habe ich's umgeleitet.


    Zum at: meinst Du mit dem "&" am Ende? klappt leider nicht. Mit >/dev/null & verschwindet zwar die Startmeldung, aber TV-.Umschalten geht trozdem nicht, dafür aber alle anderen FB-Funktionen
    habe es probiert oder schicke mir mal eine so funktionierende commands.conf


    Das müsste wie im Original von Unimatrix0 funktionieren:

    Code
    -Shoutcast - Alternative - Playlist update starten?				: echo "/etc/vdr/scripts/shoutcast2vdr/shoutcast2vdr Alternative 50"|at now
  • @MT


    Das müsste wie im Original von Unimatrix0 funktionieren, leider nicht, denn von Ihm habe ich mal die commands.conf bekommen, so wie sie in meine TGZ vorliegt.
    Ich glaube auch nicht, dass echo"xx"|at now der richtige Aufruf ist.

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

  • Zitat

    Original von riverphoenix
    @MT


    Das müsste wie im Original von Unimatrix0 funktionieren, leider nicht, denn von Ihm habe ich mal die commands.conf bekommen, so wie sie in meine TGZ vorliegt.
    Ich glaube auch nicht, dass echo"xx"|at now der richtige Aufruf ist.


    Wie sagte einmal mein Mathematiklehrer:


    Glauben ist Sache der Kirche.

  • Ich hab andere Befehle die in der commands.conf mit at aufrufe.
    Das ganze sieht dann bei mir so aus:

    Zitat

    5 VDR sichern ?: at now -f /scripte/backup


    Lockslay:
    Die commands.conf wird bei einem update überschrieben.
    Falls du noch ein Backup hast, spiele das ein!
    Ansonsten musst du dir die commands.conf wieder selbst zusammenbasteln. :(


    ich mache es mittlerweile so, dass ich das Update erst in ein Verzeichnis kopiere, dann die conf Dateien, die ich nicht brauche lösche und dann den Rest wieder neu verpacke.
    Anschliessend kann ich wie gewohnt das Update einspielen.


    Gruß
    Tarandor

  • Zitat

    Original von riverphoenix
    @MT
    dann werde ich mal hoffen , dass einer des Glaubens kundig ist und mal eine guten Tip hat.


    Nun ja, Tip steht ja oben... Man muss halt auch glauben wollen.


    echo "Befehl" | at now


    stellt den Befehl in die at-Queue. Der wird dann now (sofort) asynchron abgearbeitet.


    Mit
    atq
    sieht man, was in der Queue steht.


    At muss man jedoch noch aktivieren. -> Installationsanleitung auf LinVDR-Wiki.


    Und da fiel es ihm wie Schuppen von den Augen... oder so ähnlich. :)

  • @MT könnte schon so sein
    na dann auf ein Neues


    Hi; habe vermutlich eine Ansatzpunkt gefunden
    bei meinem System ist /sbin/atd nicht gestartet
    mit atq wurden mir alte Aufträge angezeigt, die habe ich mit atrm x dann gekillt


    als ich auf der Consle echo "/etc/.../shoutcast2vdr 80s 10"| at now eingab, kam eine Fehlermeldung
    Can't open /var/run/atd.pid to signal atd. No atd running?
    mit atq stand die Aufgabe aber noch drin
    als ich dann /sbin/atd aufrief rappelte es in der Kiste und atq meldete ... =root
    wo kann ich den Start von atd mit integrieren?
    dann klappt's auch mit echo "xx" | at now

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

    2 Mal editiert, zuletzt von riverphoenix ()

  • Zitat

    Original von jol


    Wird der jetzt ins die vdr-dau-Plugin aufgenommen? :D
    SCNR


    Als Bestrafung für ihn finde ich besser, wenn er alle Kategorien zu laufen kriegen muss. :) (Z.B. Techno und Hip Hop gehen bei mir nicht.)

  • riverphoenix


    Danke für deine hilfe und die datei.
    Ich habe mich vielleicht falsch Ausgedrückt.
    Es sind noch die Alten Einträge vorhanden, aber halt drei neue und dafür sind
    die zwei backup einträge weg.


    Das lag aber an der Überschreibung der Datei
    habe also das Backup eingetragen und das geht auch.


    Wenn ich aber jetzt ein update der Radio Sender machen möchte
    Passiert leider nichts
    Obwohl mein VDr ans Internet angeschlossen ist.
    Mache ich was falsch ?


    Gruß
    Lockslay

    ABIT NF-M2 nView - Motherboard | Hauppauge Nexus -S & Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova) | LITE-ON DVDRW SOHW-1673S black | AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+| HDD Seagate 7200.11 32 MB 500 GB ST3500320AS | 2048 MB Corsair PC2-800 RAM | 400w be quiet |easyVDR 0.6

  • Lockslay
    zuerst mal kontrollieren, welche command.conf - Typ mal hat
    - -Shoutcast - Alternative ? : nohup /etc/vdr/scripts/shoutcast2vdr/shoutcast2vdr Alternative 50
    oder
    -Shoutcast - Alternative ? : echo "/etc/vdr/scripts/shoutcast2vdr/shoutcast2vdr Alternative 50" | at now


    erstere funkt immer, aber mit einer "Verschnaufpause"
    letzter nur wenn atd gestartet wurde, siehe weiter oben


    am besten mal 1. Zeile in Console 1 eingeben
    - Bedingungen: wo ist shoutcast2vdr (LINK-Name)

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!