Eigener TV-Sender für private Film-, Foto- und Musiksammlung

  • Hallo Leuts,


    hier mal wieder was lesbares von Golem.


    Bei der Überschrift kam mir der Gedanke: WoW, endlich der eigene DVB-T Sender für zu Hause. Aber leider doch nur eine altbekannte Idee ...


    Schade.


    Gruß Peppi

    VIA Epia ME6000 , Nexus-s Rev 2.1, Skystar 2, 256 MB RAM, 500 GB HD, homebrew IR, c'tVDR 6.2

  • BTW: Das problematische an der ganzen Sache ist ja der Rückkanal zum Videoserver (bei uns der vdr-az im Arbeitszimmer).
    Und bevor ich wieder abendelang am Rumprobieren bin, stelle ich jetzt hier erstmal die Frage, ob schon jemand einen XPORT dafür einsetzt und die Konfiguration dafür posten kann, im Besonderen die Konfiguration von XPORT und lircd.
    Ansonsten werde ich das demnächst in Angriff nehmen.
    Gruß
    Claus

    vdr-az: ASUS P5B-E; Celeron 430@1800; 512 MB; TT S2-1600; 3*2TB WD als RAID1+5; DVD-RW; Gainward GF210; 24"-TFT an DVI; ct-vdr-7 mit vdr-sxfe
    vdr-wz: ersetzt durch Medion E24003; Twin-HD-Tuner; 500 GB; 20/0,4W; 26" LCD-TV an HDMI

  • Zitat

    Original von peppi
    Bei der Überschrift kam mir der Gedanke: WoW, endlich der eigene DVB-T Sender für zu Hause. Aber leider doch nur eine altbekannte Idee ...


    ja, aber damit schafft man es sogar bis ins Fernsehen. Siehe "neues" Sendung vom WE. Tja, wie heisst es so schön: "Tue Gutes und rede darüber". Ich glaube über den VDR wurde bisher bei "neues" noch nicht berichtet.


    Gruss Sven

    VDR1 : PIII - 550 Mhz - 256MB - 160 GB + 250 GB - DVD Brenner - 2 * DVB-S Budget - DXR3 - Etch + e-tobi
    VDR2 : PII - 233 Mhz - 256MB - diskless - DXR3 - c't VDR5 + e-tobi
    VDR3 : S100 - zendeb

  • Zitat

    Original von thc
    BTW: Das problematische an der ganzen Sache ist ja der Rückkanal zum Videoserver (bei uns der vdr-az im Arbeitszimmer).
    Und bevor ich wieder abendelang am Rumprobieren bin, stelle ich jetzt hier erstmal die Frage, ob schon jemand einen XPORT dafür einsetzt


    Das geht viel günstiger wie hier besprochen (passende Fernbedienungen gibt es natürlich auch mit mehr Buttons; ggf. kann man ihre Platine z.B. für ein Steuerkreuz in andere Gehäuse montieren - und sie dabei sogar vervielfachen, indem einige Knöpfe einfach auch den Hauscode verändern ...) - oder mit einer Infrarot-Fernbedienungsverlängerung wie "PowerMid" o.ä.


    Wenn man schon Ethernet am Fernseher liegen hat, ist es vom Kosten-/Nutzen-Verhältnis wohl meist günstiger, sich Geräte wie die dbox2 oder die hier aktuell "bebastelten" MediaMVPs oder PEARL-Kästchen ins Wohnzimmer zu stellen (bzw. hoffentlich bald auch netzwerkfähige DVD-Player).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!