Kein n-tv (ntv)

  • Hallo,
    nachdem ich LINVDR entdeckt habe und einen "alten Rechner" mit einer Technotrendkarte DVB-S Karte bestückt habe, bin ich hellauf begeistert von VDR.


    Ich habe es nach einigen Versuchen geschaft die die neue Datei Channels.conf (hier vom VDR-Portal) in das entsprechende Verzeichniss zu kopieren. Habe soweit alle Sender gefunden, bis auf N-TV, der bleibt dunkel..


    Was habe ich falsch gemacht ?









    LINVDR mit altem ALDI-Gehäuse umgebaut mit ECS K7S5A, Duron 2000MHz, 512 MB RAM, WD 40GB Festplatte

    EASYVDR 0.8.06
    ASUS M2A-VM, 1048MB RAM, LG GSA-4163B,1 x WD 2TB, TT 1.6

  • Zitat

    Original von lkessler


    Ich habe es nach einigen Versuchen geschaft die die neue Datei Channels.conf (hier vom VDR-Portal) in das entsprechende Verzeichniss zu kopieren. Habe soweit alle Sender gefunden, bis auf N-TV, der bleibt dunkel..


    Was habe ich falsch gemacht ?


    Hallo,


    vermutlich nichts :) - aber es kann sein das der n-tv Eintrag nicht mehr stimmt - einfache Lösung -


    1.) Eintrag löschen (Menü Kanäle - löschen)
    2.) über Einstellung (im OSD) - DVB (bin mir nicht ganz sicher) - Kanäle aktualiseren einstellen - damit wird die channels.conf "automatisch" mit den richtigen Einträgen aktualisiert ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Hi,


    kann mir jemand mal den aktuellen Eintrag zu N-TV aus der channels.conf geben? Habe das selbe Problem, meine channels.conf ist aber grad so schön aufgeräumt und der VDR soll da nix rumsauen... :)


    Exceeder

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!