Suche KVM Switch Erfahrungen

  • Hi,


    da ich mittlerweile zwei Computer bei mir auf dem Schreibtisch stehen habe und in absehbarer Zeit einen dritten hinzubekomme, bin ich am überlegen mir einen KVM Switch zu kaufen.
    Leider habe ich bei ciao und dooyoo keine Kommentare für diese Komponenten gefunden.


    Daher frage ich mal hier ob jemand von euch Erfahrungen mit KVM Switches hat.


    Zum einen habe ich schon gehört das ich auf jedem Fall keinen manuellen Schalter nehmen soll.
    Was ich noch gerne wüsste, wie sieht es aus mit der Benutzung von USB Tastatur und Maus bei KVM Switchen. Funktioniert das mit PS/2 Steckern?
    Soll ich einen KVM Switch mit USB kaufen? Habe da den Avocent SwitchView USB gefunden.


    Bye
    John


    • VDR#1: CoolerMaster ATX-620, MR Fortron 350 Watt ichbinleise®, FSC 1562, Celeron 2GHz, 256 MB, HD400LD, silentmaxx HD-silencer, LG GSA-4160B, Nexus-S, IR rev.4 von hirc, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

    • VDR#2: passiv Gehäuse von Hewlett600, VIA MII-12000, 256 MB, HD400LD, TT 1.5, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

    2 Mal editiert, zuletzt von John Difool ()

  • Hi,


    ich habe einen Switch von equip (SW0404 C) mit OSD. Ich bin sehr zufrieden, hat 4 Anschlüsse PS/2.

    AMD Athlon 1800+, 512 MG RAM, 160GB HD, Siemens DVB-C, Avermedia DVB-T


    c't VDRDEVEL 1.3.36-1 mit Tobi's experimental Repository

  • Habe einen Belkin PS/2 2-fach Switch


    Beim hochfahren Windows ist es erforderlich, das dieser PC aktiv ist, da ansonsten Auflösung herabgesetzt wird.
    Ansonsten ganz OK


    Wenn du USB-Geräte verwendest, kauf auch einen USB-KVM

  • Ich habe mit einem mechanischen Schalter vor 10 Jahren mal ein 486 Board zerstört. Bei einem anderen Schalter war die Grafiksignalqualität so dermaßen schlecht, dass er nur im Textmodus benutzbar war.


    So ein USB Teil scheint reizvoll zu sein, vorallem wenn man noch weitere USB Geräte wie Scanner oder so ähnlich hat, und die mit umschalten will. Wer das braucht natürlich.

  • Hallo Jon,


    ich hab hier schon etwas länger eine KVM am laufen (ca. zwei jahre). Ist ein Equip sw 0202C. Wenn man denen mit einem Netzteil mit Spannung versort, soll er eine Kabellänge von bis zu 30m überbrücken können. Das hab ich aber noch nicht ausprobiert. Für den normalen Betrieb reicht die Spannungsverorgung von den PS/2 Anschlüssen. Diesen Switch bekommt man heut zutage wohl nicht mehr. Ich hab aber damit nur gute Erfahrungen gemacht. Von einem günstigen Manuellen Switch mit mechanischem Schalter würde ich dir aber auch abraten. Lieber etwas mehr investieren. Die Elektronischen sind ja auch schon sehr viel billiger geworden.



    tschüss


    Peter

  • Hallo,


    hab nen kleinen KVM mit 2 Anschlüssen. Geht einwandfrei, ohne Probleme

    :alki:alki


    Mr.Pink


    ------------------------------------
    Gehäuse OrigenAE S14V mit Be Quiet Straight Power BQT E6-350W, Asus P5N7A-VM, CPU: Intel E7400; 2 x D2 1GB PC 800, 2 x Mystique CaBiX-C2 DVB-C Budget, Mystique View CI-Interface (f. 1 CAM) PCI und 3.5" Variante, Samsung 1Tbyte 5400 min^-1
    Ubuntu 8.10, VDR 1.7.0
    +
    2 Dboxen mit Neutrino

  • Hi,


    habe einen 2-fach NoName von Reichelt schon seit einem Jahr in Betrieb mit PS/2 Tastatur und Maus.


    Das einzige, was nicht gescheit geht, ist die aktuelle drahtlose Tastatur/Maus Kombi von Aldi. Die leidet damit unter "Gedächtnisverlust" und man muss sie erst aus- und wieder einstöpseln, damit Sie wieder geht :-(.


    Gruß,
    Marcus

    73 es 55 de dc5dm

    • TT DVB-S 1.3 & SkyStar 2, Ext Board v1.3, Intel DH77KC, Intel Celeron G555, 3x Hitachi HDS5C1010CLA382 (Raid5)
    • Debian "Jessie", e-Tobi VDR 2.2.0
    • listed VDR User No. 757
  • ich hab einen 2x kvm switsch von "trendnet" und logitech usb maus und tastatur mit ps2 steckern. wenn ich beide pcs gleichzeitig laufen hab, dann funzt das mausrad und die zusatztasten leider net. monitor funzt aber einwandfrei. und das teil hat nur 25€ gekostet!! :] dafür is es eigentlich ganz ok!


    edit: hab den 2.ten pc auch relativ selten an!

    P2 300mhz, 128mb ram, 80gb, easyVDR
    1dvb-s ff, 1dvb-s budget in einem Compaq DeskPro

    Einmal editiert, zuletzt von Titus der 5. ()

  • ich hab nen aten cs-62u, ist ein 2-fach switch von dem es aber auch eine 4-port variante gibt, kabel sind fest dran


    ist komplett mit usb und funktioniert auch mit funk-desktops von m$ und logitech (also auch die zusatztasten, das ist afaik selten)
    umschalten macht man per tastenkombination, die aber einstellbar ist. ich schalte immer mit doppelklick auf rollen um


    auflösungen gehen glaube ich bis 1600x1200, bei 1280 bekomme ich auf jeden fall ein sauberes bild


    ich habe das teil für 40€ bei ebay gekauft, 4 ports kosteten damals 80€, zwischendurch waren sie aber mal wieder teurer, kannst ja mal schauen. bin immer noch begeistert von dem teil



    Edit: habe mir mal diesen Avocent angeschaut, den du erwähnt hast
    ich würde mir den nicht kaufen, an den ps2 ports bekommst du mit sicherheit keine multimedia tastatur zum laufen. ausserdem finde ich das teil dafür zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!