Beiträge von PeteHH

    Hallo Jon,


    ich hab hier schon etwas länger eine KVM am laufen (ca. zwei jahre). Ist ein Equip sw 0202C. Wenn man denen mit einem Netzteil mit Spannung versort, soll er eine Kabellänge von bis zu 30m überbrücken können. Das hab ich aber noch nicht ausprobiert. Für den normalen Betrieb reicht die Spannungsverorgung von den PS/2 Anschlüssen. Diesen Switch bekommt man heut zutage wohl nicht mehr. Ich hab aber damit nur gute Erfahrungen gemacht. Von einem günstigen Manuellen Switch mit mechanischem Schalter würde ich dir aber auch abraten. Lieber etwas mehr investieren. Die Elektronischen sind ja auch schon sehr viel billiger geworden.



    tschüss


    Peter

    Hallo magicamun,


    am besten du holst dir die Sourcen aus dem CVS. Wird alles unter http://linuxtv.org/cvs erklärt. Die Erklärung wie es übersetzt wird findest du in der README Datei. Das Kompalieren hat bei mir unter Suse 9.1 mit Kernel 2.6.4 funktioniert. Wenn es nicht klapp kann ich die Infos im einzelnen Posten.


    leider kann ich das ganze nicht ausprobieren, da ich keine SAT Anlage habe.


    tschüss


    peter

    Hallo,


    viellen dank für die nette Begrüßung


    Na klasse. ich hatte extra bei Hauppauge nachgefragt warum die nirgenwo zu bekommen ist und ob die eine neue Version rausbringen.


    Wo kann ich den nachschauen was für ein Tuner eingebaut ist?


    Unter dem WinTV Aufkleber kann man einen anderen Aufkleber sehen.
    Da steht BSBE1-502A, könnte das die Bezeichnung des Tuners sein?



    tschüss

    Hallo Forum,


    hab hier gerade eine neue Nexus-S von Hauppauge. Nachdem diese Karte seid anfang des Jahres nirdenwo zu finden war hab ich nun endlich ein bekommen.
    Meine beführchtungen wurden aber wahr: es ist eine neue Revision Rev. 2.3.
    Hat jemand erfahrung damit? Gibt es schon lauffähige Treiber? Oder solle ich die Karte umtauschen und versuchen eine Rev. 2.2 Karte zu bekommen


    tschüss
    Peter