vdr-1.3.22: Aufnahme ohne ac3-spur?

  • Hey ho,


    kann es sein, dass der neue 1.3.22 den AC3-Audiostream in der Aufnahmedatei nicht richtg vermerkt? Ich habe das komische Phänomen, dass ich beim Abspielen einer Aufnahme im vdr den Kanal auf Dolby Digital wechseln kann. tcprobe gibt aber nicht aus, dass dort zwei Audio-Streams enthalten sind. Wenn ich vdrsync aufrufe, ist die vdrsync.ac3 0 Bytes gross. Die normale Stereo-Datei ist in Ordnung.

    vdr-1.3.32 + jumpplay + osdteletext + noad + vdrsync + firmware d + asus spdif out
    auf OpenSuSE 10.0

  • was heißt vermerkt ?


    du meinst sicher ..dass VDR die AC3 Tonspur mitaufnehmen soll ...


    also ich würde frech behaupten dass ist unter Einstellungen...DVB...Dolby Digital Ton benutzen ...diese Funktion.


    Wir hatten hier schon mal das PRoblem dass es am CiCam lag dass die AC3 Tonspur nicht aufgenommen wurde bzw. garnicht verfügbar war.



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Na ja. Das witzig ist ja, dass über den vdr die Aufnahme mit Dolby Digital angeschaut werden kann. Über vdrsync wird dieser AC3-Stream aber nicht gefunden. Oder hat sich da etwas verändert, so dass vdrsync das nicht mehr richtig lesen kann.

    vdr-1.3.32 + jumpplay + osdteletext + noad + vdrsync + firmware d + asus spdif out
    auf OpenSuSE 10.0

  • Das ist interessant. Ich habe nochmal auf meinen alten vdr-1.3.18 gewechselt und etwas mit dolby digital-ton aufgenommen. Wenn ich jetzt aufnahmedateien vom 1.3.18 und 1.3.22 vergleiche, sind die unterschiedlich. Die dateien vom alten vdr können durch tcprobe nicht gelesen werden. Was hat sich denn da verändert?

    vdr-1.3.32 + jumpplay + osdteletext + noad + vdrsync + firmware d + asus spdif out
    auf OpenSuSE 10.0

  • OK, das Problem ist gelöst. Ich musste eine aktuelle Snapshot-Version von vdrsync herunterladen. Jetzt geht das wieder :)

    vdr-1.3.32 + jumpplay + osdteletext + noad + vdrsync + firmware d + asus spdif out
    auf OpenSuSE 10.0

  • Ich habe "Mit VDR 1.26" einen Film in Dolby digital aufgenommen. Dieser wird vom VDR 1.26 problemlos in Dolby digital wiedergegeben. Wenn ich diesen Film mit VDR 1.3.21 wiedergebe kommt nur Stereo muss der VDR 1.3.21 gepatcht werden das Ac3 wiedergegeben werden kann oder liegt es an irgendwelchen einstellung?
    Über das DVD-Plugin funktioniert die ac3 wiedergabe auch nicht.

    Suse 9.0 mit kde vdr 1.26 1*nexus 3* nova baugleich 1*segatet 160g 1* samsung 160g 2*Festplattenschallschutzgehäuse

  • Ich Benutzte bisher den VDR 1.26 und Aufnahmen liesen sich Problemlos mit vdrconvert-0.1.0-beta8 in DVD's umwandeln


    Nun Habe ich auf VDR_1_3_21 umgestellt. Wenn ich eine DVD aus einer Aufzeichnung dieses neuen VDR 1.3.21 mit convert auf DVD brenne kommt ein Fehlerhafter Ton. Mir Ist aufgefallen wenn ich ein und Dieselbe sendung mit VDR 1.3.21 aufnehme hab ich 3 audiospuhren zur auswahl bei
    VDR 1.26 sind es nur 2
    ein ersetzen meiner vdrsync-0.1.2.2.pl durch vdrsync-0.1.3PRE1/vdrsync.pl hatte zur folge das gar nichts mehr ging


    Weiß wer Rat?

    Suse 9.0 mit kde vdr 1.26 1*nexus 3* nova baugleich 1*segatet 160g 1* samsung 160g 2*Festplattenschallschutzgehäuse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!