[gelöst]Xine Plugin, wie gehts weiter?

  • Zitat

    Original von foobar42
    Dann begib dich auf die hoffentlich laufende graphische Oberfläche, öffne ein xterm o.ä. und gib ein den Befehl


    xine "vdr:/tmp/vdr-xine/stream#demux:mpeg_pes"


    Habe das ganze mal mit fbxine probiert - funkt leider nicht nur Fehlermeldung kein Signal.
    Mit fbtv bekomme ich das Fernsehbild.


    libxine1 und vdr-plugin-xine von Tobi, xine-ui von Debian

  • Zitat

    Original von wilderigel


    Habe das ganze mal mit fbxine probiert - funkt leider nicht nur Fehlermeldung kein Signal.


    libxine1 und vdr-plugin-xine von Tobi, xine-ui von Debian


    Was steht im syslog? Sind streamdev-client und -server konfiguriert? Bekommst du das OSD angezeigt?

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • streamdev hab ich nicht installiert, ist bei vdr-plugin-xine nicht als abhängigkeit definiert.
    OSD im fbtv vorhanden.


    Im log steht nix beim Start von xine
    Log vom Start des VDR angehängt


    Edit:
    Da es sich bei mir um ne FF Karte handelt, war es noch notwendig, das Primäre Interface auf 2 Umzuschalten. dann funktioniert auch xine "vdr:/tmp/vdr-xine/stream#demux:mpeg_pes"

  • Zitat

    Original von wilderigel
    streamdev hab ich nicht installiert, ist bei vdr-plugin-xine nicht als abhängigkeit definiert.
    OSD im fbtv vorhanden.


    Hab' im Moment Verständnisprobleme: Dein xine-vdr ist der in deiner Sig genannte Server oder ein Client-PC? Falls Client, brauchst du du auf dem Client streamdev-client.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Steuerung: Rechtsclick auf Xine, Menü; Ton vmtl. clientseitig das bekannte CurrentVolume-Problem.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Soundkarte vermutlich noch nicht installiert :D


    Kurzanleitung für SyncMaster:
    in /etc/lilo.conf Framebufferunterstützung einschalten
    vga=0x311


    lilo an der Komandozeile ausführen und danach neu starten


    sources.list:


    /etc/apt/preferences anpassen:


    apt-get update
    apt-get install vdr-plugin-xine libxine1 xine-ui


    fbxine "vdr:/tmp/vdr-xine/stream#demux:mpeg_pes"

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Soundkarte vermutlich noch nicht installiert :D


    Hehe, könnt' von mir sein. Die fb-Variante muss ich doch gleich mal ausprobieren

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • So, ich hab die graphische Oberfläche zum Laufen bekommen. Hab auch gleich Konqueror installiert und schreib diese Nachricht vom PC, der eigentlich als VDR dienen soll. Aber das mit dem demux Befehl klappt nicht ganz. Er sagt, mit dev/tty könnte er irgendwas nicht auf text mode umstellen. Wie muss ich das jetzt machen?


    SyncMaster

  • Unter X (= grafische Oberfläche) nimmst du _nicht_ fbxine, sondern xine.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Probier mal
    xine "vdr:/tmp/vdr-xine/stream#demux:mpeg_pes"
    unter X.


    Wenn ich Xine starte und dann auf DVB klicke bekomme ich die Meldung wegen fehlender channels.conf Datei auch. Datei ist aber unter /var/lib/vdr/ vorhanden.

  • Hab mit dem Befehl jetzt auch gestartet. Aber er sagt:


    xine: Kann kein Plugin für MRL xine "vdr:/tmp/vdr-xine/stream#demux:mpeg_pes" finden
    Plugin kann MRL xine "vdr:/tmp/vdr-xine/stream#demux:mpeg_pes" micht öffnen
    Überprüfen Sie, ob ein anderes Programm bereits PCM benutzt
    snd_pcm_open() schlug fehl:-2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Und noch ein paar Sachen, sind aber unwichtig. Leider kann ich im Protokoll von xine nix herauskopiern. Die andern Sachen sind aber nicht so wichtig


    SyncMaster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!