HDTV mit LinVDR

  • Hallo Eddie,


    das Problem ist dass Dein DVD-Player bei Beibehaltung der Datenrate und Auflösung von HDTV die Scheibe nicht abspielen wird!


    DVD-Standart ist max. 8Mbit/s und 720x576 Auflösung!


    HDTV-Stand 1080i ist 25Mbit/s Datenrate und 1920x1080 Auflösung!


    Das wird Dein DVD-Player nicht können, also mußt Du bei der Umrechnung auf Mpeg4 auch die Auflösung und Datenrate ändern!
    Dies ist natürlich mit erheblichem Verlusten behaftet und die Vorteile von HDTV sind weg!


    Ob der PC die Scheibe spielt und in welcher Qualität wage ich zu bezweifeln.
    Es gibt leider zur Zeit nur wenige HW-Komponenten für PC die HDTV-Standart können, und die sind leider auch zu teuer das es sich lohnen würde!
    Nach Aussage der Experten hast Du 90% der HDTV-Vorteile verloren wenn Du einen normalen TV an einen HDTV-fähigen Sat-Receiver betreibst, nur um mal einen Größenordnung zu nennen wie empfindlich dieses Thema ist!


    Mich wurmt es ja auch das unsere Industrie und Fernsehanstalten wegen der hohen Kosten die Zeit verpennt haben!


    Aber eine Frage hätte ich: Welches Programm kann diese Umrechnung auf Mpeg4 machen wenn ich ein 20Gb großes File im 1080i-Format umrechnen will????
    Alle mir bekannten Programme können dieses leider nicht!


    Wir sollten es mal ausprobieren!


    Gruß


    Dietmar

    :]Linvdr0.7,MT-Patch 20050225,K7S5A,AMD Athlon XP2000+,Nexus2.1,Skystar2.6d

  • Da hebn wir uns ein wenig mußverstanden: Ich ging natürlich von zukünfitgen DVD-Playern aus, die z.B: einen DVI Ausgang haben.
    Um ein Beispiel zu nennen:
    http://www.amazon.de/exec/obid…1_xgl/302-6528417-9106456


    Nur da das Gerät WMV unterstützt kommt es mir nicht ins Haus! :)
    Aber dergleiche Geräte werden ja bestimmt (hoffendlich) jetzt zunehmend kommen...


    Mir geht es auch nur um die Archivierung des Films in möglichst gleichbleibender Qualität und einem Format, was vermutlich kommende DVD-Playergenerationen wiedergeben können.


    Und für den Fernseher wars auch nie gedacht, sondern für den Beamer mit derzeit wiedergabe vom PC... :)
    Da es die divx-HD Testvideos sowie die samples von heise (und die sind ja 1080p) bei mir flüssig laufen (Hab das Dell Inspiron 9200, was ja genau die 1920er Auflösung wie für hdtv benötigt hat), sollte das eigentlich funktionieren.


    Ich stimme dir natürlich zu, dass es sich nicht lohnen würde jetzt die 1080p in PAL umzurechnen, es geht halt mehr um die Archivierung für die Zukunft! Was man hat, hat man schonmal! :) Testsequenzen sind schön, echte Spielfilme sinnvoller! :)


    Nun aber wieder zum Problem:
    Die Videobearbeitungsprogramme die ich so kenne gehen als maximale Auflösung aber nie über 1000, einzig Dr. divx macht "immerhin" 1280x....


    Wenn einer eine Lösung gefunden habe sollte: Bitte hier Posten!


    Ich wollte mir als nächstes mal Adobe Premiere pro 1.5.1 ansehen, soll seit neustem HD können....
    http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0503/36622.html
    aber HD heißt bei Dr. divx auch nru 1280x...

    easy-vdr 0.5.9, Asus M2A-VM HDMI (AMD 690G Chipsatz mit ATI XPRESS 1250), 1x Technotrend FF 1.2 mit CI-Modul, 1x Budget-Karte

  • Ich frage mich auch, ob HDTV überhaupt im großen Umfang kommen wird. Ich sehe eigentlich nur den DVD Verkauf als Möglichkeit. Da man für HDTV einen kompletten Sat-Transponder benötigt macht es eigentlich nur für Pay per View Kanäle (Premiere) sinn. Ich glaube nicht, das wir in 5-10 Jahre die Tagesschau in HDTV sehen werden. Ich sehe das ganze noch sich noch nicht so verbreiten. Obwohl ich von der Quali mehr als begeistert bin. Ich war Montag auf der CeBit und habe mir bei NEC und Sony mal ein paar Aufnahmen angeschaut. Als Filmfan war ich schwer angetan von der Quali. So lange aber noch keine BlueRay oder HD DVD Laufwerke verfügbar sind. Kannman die Daten nur schwer händeln. Laut Hersteller sollen die Laufwerke im Herbst auf den Markt kommen. Einstiegspreise sollen ca. 400 Euro sein. Dann ist aber wieder das Problem, das es erst mal wieder 2 Formate gibt und sich alle zurückhalten, bis man weiß in welche Richtung es geht, oder bis es einer schafft Multibrenner rauszubringen, die beide Formate können. So lange die Brenner nicht da sind und auch ein Fernseher, der die hohe Auflösung darstellen kann, wird man die hohe Qualität nur bedingt geniessen können. Wobei ich mich frage, wie die das in den Ländern machen, wo HDTV schon läuft. Haben die nen Tesa-Rollen-Lesegerät :)

  • Zitat

    Original von Attach
    Aber eine Frage hätte ich: Welches Programm kann diese Umrechnung auf Mpeg4 machen wenn ich ein 20Gb großes File im 1080i-Format umrechnen will????
    Alle mir bekannten Programme können dieses leider nicht!


    Das erste, was ich ausprobiert habe, war mein Leib-und-Magen-Videoconverter: ffmpegX!
    Und der hat überhaupt kein Problem damit, Xvid, DivX, MPEG-4, h.264 usw. pp. in den genannten Auflösungen zu schreiben. Ich werde den Film je einmal in 1280*720 und in 1920*1088 DVD-passend umrechnen, und dann der Dinge haaren, die da kommen ;)


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • Hallo,


    ja auf der Beamerseite sieht das schon völlig anders aus, da gibt es schon wesentlich mehr Gräte die HDTV können.


    Sorry, habe nicht verstanden dass es nur um die Archivierung geht!


    HDTV wird jetzt durch die Weltmeisterschaft mit riesigen Schritten kommen, nach letzten Meldungen aus der EU soll spätestens 2010 alles auf HDTV umgestellt sein, ein sehr sportliches Ziel, ich hoffe dass dann auch die erforderliche HW (TV,Brenner,DVB-s....) durch das Massengeschäft erschwinglich wird!
    In Europa haben sie halt wegen der hohen Kosten gepennt!


    Habe gerade noch mal recheriert und gesehen dass Nero 6.0 HDTV-Formate bis 1920x1080 in Mpeg4 wandeln kann, da mein Player Mpeg4 können soll werde ich dies mal testen und hier berichten!
    Allerdings muss ich mit LINVDR erst einen HDTV-Stream aufzeichnen und auf meinen Windows-PC schaufeln!
    Ich denke so kommen wir der Sache ein Stück näher und können dann sehen wir wir das Thema in LINVDR verarbeiten, wir ist gut.......denke da so an MT!


    Gruß


    Dietmar

    :]Linvdr0.7,MT-Patch 20050225,K7S5A,AMD Athlon XP2000+,Nexus2.1,Skystar2.6d

  • ich kann dir gerne meinen 20 GB stream zum download anbieten... :)
    Naja, oder eine der 2 GB dateien, hab immerhin 512kbits upstream :)


    Ja, Nero 6 ist wie ich in meinem ersten Post erwähnte H.264 im MPG-Container, was dem Standard entspricht den z.B. Premiere ab November verwenden möchte.


    Da divx (und xvid) meines wissens auf H263 basieren, denke ich nicht dass das auf den aktuellen MP4-fähigen DVD-Player klappen wird, würde mich aber wirklich SEHR GERNE eines besseren belehren lassen! :)


    divx-HD 1080p Testmaterial gibts übrigens unter www.divx.com/hd
    H.264 Testmaterial gibts hier: http://www.moonlight.co.il/download/clips/trailers , leider nur PAL-Auflösung
    MP2 1020i Testmaterial gibts von der c't: http://www.heise.de/ct/ftp/spezial.shtml


    (dann muss man auch nix aufnehmen... :) )



    Ich komme leider erst am WE zu meinem VDR (hab ihn letzten Sonntag übers internet dank MT gepatcht und programiert! ;) ), werde mir dann da mal die ergebnisse ansehen und auch bericht erstatten, alles was ich bisher weiß ist. dass ich 21GB an Daten von So auf der Platte habe!



    Bleibt trotzdem erstmal die Fragen:
    Welches Format wird das bessere / zukunftssicherere in bezug auf DVD-Player sein? divx-hd oder H.264 ?
    Wie bekommt man es bei beibehaptenem 1080p codiert?

    easy-vdr 0.5.9, Asus M2A-VM HDMI (AMD 690G Chipsatz mit ATI XPRESS 1250), 1x Technotrend FF 1.2 mit CI-Modul, 1x Budget-Karte

  • Zitat


    Das erste, was ich ausprobiert habe, war mein Leib-und-Magen-Videoconverter: ffmpegX!
    Und der hat überhaupt kein Problem damit, Xvid, DivX, MPEG-4, h.264 usw. pp. in den genannten Auflösungen zu schreiben. Ich werde den Film je einmal in 1280*720 und in 1920*1088 DVD-passend umrechnen, und dann der Dinge haaren, die da kommen ;)



    HEUL! Ich will auch nen Mac! :) Kommen die ganzen umcodierbackends schon aus der Linuxwelt und dann wird nicht mal die oberfläche zurückportiert, heul! :)
    Naja, was will man machen, beim DVD Backups sieht es ja genauso aus!


    Ich hätte ja eigentlich eh gedacht, das ganze taucht schon Anfang der Woche in einschlägingen Tauschbörsen fertig codiert auf, aber was nicht ist kann ja noch kommen... :)

    easy-vdr 0.5.9, Asus M2A-VM HDMI (AMD 690G Chipsatz mit ATI XPRESS 1250), 1x Technotrend FF 1.2 mit CI-Modul, 1x Budget-Karte

  • Zitat

    Original von Olli999
    Da man für HDTV einen kompletten Sat-Transponder benötigt macht es eigentlich nur für Pay per View Kanäle (Premiere) sinn.


    Moment, in MGP2, ja, aber in H.264 wie Premiere es vor hat, gehe ich doch stark davon aus, dass der Stream nicht sehr viel größer als der normale MPG-Stream sein sollte... oder?

    easy-vdr 0.5.9, Asus M2A-VM HDMI (AMD 690G Chipsatz mit ATI XPRESS 1250), 1x Technotrend FF 1.2 mit CI-Modul, 1x Budget-Karte

  • Zitat

    Original von MarcTwain
    Neue Erkenntnis:
    Softdevice und Dolby Digital sind im Moment noch nicht zusammen wirklich brauchbar. :(
    Ich werde jetzt mal den XINE-Plugin Ansatz anschauen.


    Kann Technotrend nicht einfach ne 1020p fähige FF-Karte rausbringen? Und sagen wir 100€ dafür verlangen? :)

    easy-vdr 0.5.9, Asus M2A-VM HDMI (AMD 690G Chipsatz mit ATI XPRESS 1250), 1x Technotrend FF 1.2 mit CI-Modul, 1x Budget-Karte

  • Hallo Eddie,


    100€ wäre gut, ich habe heute mal Hauppauge-Support angerufen wie es mit HDTV-Unterstützung bei FF-Karten aussieht, keine klare Aussage, ich denke die wiissen nicht wie sie es anstellen sollen, oder sie warten noch ab um zu sehen welches Format sich durchsetzt!


    Werde am Wochende mal mit Nero experimentieren und dann berichten!


    Auf der Video-Seite kenn ich mich ja ganz gut aus, was ich von Linux leider nicht behaupten kann!


    Gruß


    Dietmar

    :]Linvdr0.7,MT-Patch 20050225,K7S5A,AMD Athlon XP2000+,Nexus2.1,Skystar2.6d

  • Zitat


    100€ wäre gut, ich habe heute mal Hauppauge-Support angerufen wie es mit HDTV-Unterstützung bei FF-Karten aussieht, keine klare Aussage, ich denke die wiissen nicht wie sie es anstellen sollen, oder sie warten noch ab um zu sehen welches Format sich durchsetzt!


    Meineswissens kann Haupauge nur Referenzdesigne verändern und verkaufen und vielleicht dazu Software entwickeln, die von Hauppauge sind ja alle Technotrend, daher warten die vermutlich auf erste Boards / Chips von denen...


    Zitat


    Werde am Wochende mal mit Nero experimentieren und dann berichten!


    Ich werd mir am WE mal das HD-Plugin und Premiere ansehen...
    Mal sehen was wir dann zusammentragen können...

    easy-vdr 0.5.9, Asus M2A-VM HDMI (AMD 690G Chipsatz mit ATI XPRESS 1250), 1x Technotrend FF 1.2 mit CI-Modul, 1x Budget-Karte

  • Hi,


    erleutere mal meine Gedanken zur Weiterverarbeitung. Ich werde das Material deinterlacen (am Besten unter Win Motion-adaptiv mit AVISynth, ggf. kann man es auch so lassen, falls es ProSieben korrekt gesendet hat), auf 1280x720 runterskalierst (mehr ist auch auf dem PC geschwindigkeitsmäßig bei neueren Codecs nicht drin, ebenfalls AVISynth), am Win-PC kodierst und auf eine 4,7 GByte-DVD brennen willst.


    1) H.263 = MPEG4 ASP = Nero Digital Standard = DivX 5+6. Nero Digital Standard verwendet den Standard-MP4-Container, DivX AVI. Entsprechende Tools vorausgesetzt, kann man Nero Digital in DivX-AVI konvertieren. Letzerer ist Pseudo-Standard bei den meisten Playern, die auf der CeBIT vorgestellt worden sind, und bei den Streaming Clients. Kodierst Du also in DivX5 (oder besser gleich DivX6 mit Insane-Quality), dann bist Du auf einer halbwegs sicheren Seite. Nero Digital Standard wird auch inzwischen von der Industrie unterstützt - ist ja nichts anderes als DivX in einem "vernünftigen" Container-Format - und mit AAC, dessen Dekodierung wiederum Lizenzkosten etc. nach sich zieht. Außerdem ist die Bildqualität von Nero Digital Standard weit unter DivX und DivX Fusion - vorausgesetzt, man schaltet bei diesem Vergleich alle möglichen im ASP-Standard möglichen Parameter wie GMC etc. an. Das wiederum können die meisten Home-Player nicht. Deswegen für bessere Qualität vielleicht Lösung 2)...
    2) WMV9: Immer mehr Player und Streaming Clients unterstützen das Windows Media Format. Großer Vorteil: Es ist (mit mehr als 98% Sicherheit) ein Codec von HD-DVD und Blu-ray. Kodierst Du es also damit, bist Du auf der sicheren Seite und kannst es in 2-3 Jahren "umkopieren". Nachteil: Soll alles auf einen Rohling, brauchst Du eine Bitrate knapp über 5 MBit/s. Und da sieht man deutliche Blöcke. Zudem ist das Bild unscharf und neigt zum plusieren/pumpen wie MPEG-2.
    3) H.264 = MPEG4 AVC = Nero Digital AVC: Detailreiches, nahezu Artefakt-freies Bild schon ab 4 MBit/s - kein Codec liefert solch eine Schärfe (vergleiche auch Codec-Vergleichstest unter Doom9.org). Nachteil: Der AAC-Ton ist vorauss. nicht Teil des Blu-ray/HD-DVD-Standards.


    Meine Empfehlung also: Entweder mit 2) sicher gehen und sich mit etwas weniger Bildqualität zufrieden geben, oder 3) nehmen, Bild mit den MPEG4IP-Tools demuxen. Den Original-DD-Ton nehmen und zusammen mit dem Video in einen Matroska-Container verpacken - denn MPEG4-Container mit AC3 gibt´s anscheinend nicht und einen MPEG2-Muxer, der auch AC3 frisst (und wieder demuxen kann) ist auch noch nicht gesichtet worden.
    Bleibt dann nur noch das Fragezeichen hinter AC3, denn manchmal war was von Dolby Digital+ und DTS HD zu lesen - aber das könnte man dann immer noch in 2-3 Jahren aus dem MKV-Container demuxen und dann in das kompatible Format transkodieren, falls das 'alte' AC3 nicht unterstützt würde. Klar: MKV wird von keinem Stand-Alone-Player unterstützt, aber AVC-Player werden richtig Geld kosten und bringen natürlich nur etwas, wenn man einen Beamer oder einen neuen LCD-Fernseher hat - also wenn Du wirklich viel Geld in den nächsten Monaten übrig hast...


    Und zum Thema Schneiden (habe gelesen, dass Werbung drin war): Cuttermaran verwenden und vorher die TMPGEnc-Templates so abhändern, dass Profile & Level den HDTV-Einstellungen entsprechen, die Cuttermaran beim Öffnen der Files angibt. Dann sind nicht nur das Bild, sondern auch der Ton framegenau.


    Grüße


    Jörg


    Achso: Die Performance liegt bei allen Encodern bei bester Qualität bei rund 1-2 Frames/s - kannst den Rechner also mal für 5 Tage als Zimmer-Standheizung verwenden.

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Hi!


    Danke für die Ausführliche Erläuterungen, das war sehr hilfreich.
    Ergänzen möchte ich jedoch noch folgendes:
    Der Codes von der kommenden DVD Generation ist mit 100% sicherheit MPG2 + 4 (H.264).
    WMV9 fliegt eher, wird eher nicht Teil des Standards, zumindest wie es derzeit aussieht. Und das ist auch gut so!
    Für mich selbst kommt weder WMV9 noch Geräte die dieses Format unterstützen in Frage, da ich es nicht einsehe die Marktmacht eines Quasi-Monopolisten noch sehenden Auges auf andere Bereiche auszudehnen... Außerdem: Wer weiß wie es weiter mit den Lizenzen aussieht? Nacher wird es rechltich unmöglich WMV9 im vdr zu unterstützen., dann hat mans aber!


    Zur Tonspur: Diese einfach im AC3-Format zu übernehmen (bzw. zu.B. bei von Premiere aufgenommen Sendungen auch die Englsiche in mp2) scheint die beste Idee zu sein, diese Formate werden mit Sichereit auch in zukünftigen Playern unterstützt...


    Bleibt immernoch das Problem des Videos: :)


    Ich hab mal was rumpobiert, bin aber schon in den Anfängen gescheitert: Mir war es nicht möglich den Stream zu demuxen!
    SChneiden und demuxen wollte ich mit der aktuellen Version von ProjectX, Fehlermeldungen siehe unten...
    Die MPG-Tools von TMPGEnc brachten auch nicht viel: in den VDR-Dateien wurde keine Tonspur erkannt und man musste da ja jede datei einzeln demuxen... ein späteres zusammensetezn und schneiden von der Ton MIT der Audiospur ist dann praktisch ein Ding der Unmöglichkeit...
    Cuttermaran schein auch nicht alle vdr-Dateien verarbeiten zu können...


    Mein Stream selbst (16x 2 GB Dateien) scheint aber OK zu sein: Ich an verschiedenen Stellen mit mplayer auf dem PC reingesehen, Bild und Ton sind absolut OK (und genial! :) )


    Hat jemand noch andere Ideen?


    Mfg
    Eddie8


    ProjectX-Log:



    <<< Session Informationen >>>


    -> arbeite an Zusammenstellung 0

    -> schreibe normale Logdatei
    -> schreibe Videodaten
    -> schreibe alle anderen Daten
    -> composite.display.flag unwirksam machen
    -> Sequenzendcode am Ende anfügen
    -> Auflösung in SDE setzen

    -> schreibe Ausgabedateien nach: F:\Brenner\Spiderman2\
    -> 8 Schnittpunkt(e) gesetzt ( (0) nutze BytePos. für Schnitte )


    -> Eingabedatei 0: I:\export\Spiderman-HD\2005-03-13.20.13.99.99.rec\001.vdr (2097697831 Bytes)
    -> Datei ist Video/Audio/TTX PES
    -> demultiplexe
    !> Startcode fehlt bei Pos.: 385213313
    !> Startcode gefunden bei Pos.: 385213544
    -> gefunden: PES-ID 0xE0 (MPEG Video) @ 385213544
    -> gefunden: PES-ID 0xBD (private_stream_1) @ 385312892
    -> Export gestartet bei GOP# 1 / neue Bildnr. 0 / neuer Zeitindex 00:00:00.000
    -> Videoeigenschaften: 1920*1080 @ 25fps @ 0.7031 (16:9) @ 18000000bps, vbvPuffer 488
    -> starte Export von Videodaten bei GOP# 1
    !> verwerfe überflüssige B-Frames bei GOP# 1 / neuer Zeitindex 00:00:00.000
    -> bis jetzt geschriebene Bilder: 18442
    wechsle zu Datei: I:\export\Spiderman-HD\2005-03-13.20.13.99.99.rec\002.vdr
    gestoppt...
    java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space

    easy-vdr 0.5.9, Asus M2A-VM HDMI (AMD 690G Chipsatz mit ATI XPRESS 1250), 1x Technotrend FF 1.2 mit CI-Modul, 1x Budget-Karte

  • Den Fehler hatte ich bei zwei oder drei vdr Files auch. Was geht, aber ein klein wenig ein ungutes Gefühl hinterläßt, den Streamm (bzw. die vdr Files die Probleme bereiten) erst nach mpg zu konvertieren mit ProjectX. Danach konnte ProjectX bei mir die Files sauber demuxen.


    Allerdings muß man sich im KLaren sein, das ProjectX beim "konvertieren" nach mpeg keine Fehlerbehebung macht. Deswegen mein etwas ungütes Gefühl dabei.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • also ich habs so gemacht:


    projectx - m2p export, hat eine grosse 20gb datei dann geschrieben;
    das ganze in virtualdubmod 1.5.10 geschoben, filter resize aus 1280x720 hinzugefuegt
    und das als xvid mit 7,5mbit encodet. leiter klappt ac3 stream copy nicht, daher hab ich
    mp3 224kbit/stereo nun gemacht. (ac3acm und lame3acm).


    -- randy

  • huhu,


    den Java-OutOfMemoryError hab ich bei ProjectX auch immer mal wieder (bei entsprechend grossen Projekten) - in dem Fall hat mir PVAStrumento eigentlich immer aus der Patsche geholfen, auch wenn ich ProjectX sonst von wegen der Vielseitigkeit sehr schätze ...


    hat vielleicht jemand eine Idee ob das Problem bei der Java-Engine oder eher beim Programm liegt?


    ciao
    CaTho

    LinVDR 0.7 (Mahlzeit-ISO) auf Medion Digitainer, VDR 1.4.0, Kernel 2.6.17.8

  • zu ProjectX: KLASSE! VIelen dank, das wars.
    Für alle: einfach Project x so starten:
    java -Xmx512000000 -jar projectx.jar
    Dann gibt der dem Java-Program 512MB Heap, dann passt das!


    Jetzt hab ich ne wunderbare mp2 und AC3 Datei.


    Erste Versuche mit virtualdub das ganze nach divx-hd zu encodieren schlugen fehl: nach fast 24 Std rechenzeit kam ein schwarzez avi raus. immerhin konnte man mit avimux trotzdem die AC3-Tonspur reinbringen! :)
    Zweiterversuch mit Adobe Premiere brachte auch keine korrekte AVI-Datei hervor.
    (zur Info: Beispieldateien von www.divxy.com/hd laufen einwandfrei, liegt also nicht am fehlerhaften playern oder so)


    Jetzt läuft der nächste versuch mit deroDigital, er encodiert gerade... mal sehen ob ich da mehr glück mit habe... :)

    easy-vdr 0.5.9, Asus M2A-VM HDMI (AMD 690G Chipsatz mit ATI XPRESS 1250), 1x Technotrend FF 1.2 mit CI-Modul, 1x Budget-Karte

  • Es ist doch wieder echt zum .....


    Ich will natürlich die DD5.1 tonspur beibehalten... und bei MP4 funktionieren natürlich weder die klassischen MPG-Muxer (z.B: die MPG-Tools von TMPEnc) und auch nicht die avi-Muxer wie avi-Mux....


    Es muss doch jetzt auch in diesem Format irgendwie mlöglich sein die Dolby Digital-Tonspur der Datei hinzuzufügen....


    Ich HASSE sowas! :)

    easy-vdr 0.5.9, Asus M2A-VM HDMI (AMD 690G Chipsatz mit ATI XPRESS 1250), 1x Technotrend FF 1.2 mit CI-Modul, 1x Budget-Karte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!