Beiträge von CaTho

    Hallo Stefan,


    falls dein Problem noch aktuell ist:
    ich hatte (bis gestern) die gleichen Probleme - und es lag tatsächlich am DMA-Modus (obwohl in keinem Log irgendetwas in der Richtung auftauchte)!
    Durch reines Experimentieren bin ich auch drauf gekommen, was an den 'hdparm'-Parametern nicht stimmte - zumindest meine Version möchte den Typ als Zahl übergeben bekommen (wobei "-X 68" udma4 entspricht).
    Eingestellt war übrigens udma5, was wohl für irgendeinen den Beteiligten zuviel des Guten war ...


    vielleicht hilft's - ansonsten viel Erfolg bei der alternativen Problemlösung!


    Thomas

    huhu,


    den Java-OutOfMemoryError hab ich bei ProjectX auch immer mal wieder (bei entsprechend grossen Projekten) - in dem Fall hat mir PVAStrumento eigentlich immer aus der Patsche geholfen, auch wenn ich ProjectX sonst von wegen der Vielseitigkeit sehr schätze ...


    hat vielleicht jemand eine Idee ob das Problem bei der Java-Engine oder eher beim Programm liegt?


    ciao
    CaTho

    randy:


    hi, soweit ich bisher rumprobiert habe, kommt am ehesten Cuttermaran in Frage - da gibt's überhaupt keine Probleme mit dem Schneiden von HD-Material (umwandel tu ich vorher mit dem aktuellen ProjectX, abspielen geht hinterher einwandfrei mit dem MplayerClassic ...)


    ciao, CaTho

    Mahlzeit,


    nachdem ich hier einiges lernen konnte, möchte ich mich jetzt auch mal revanchieren:


    im Lieferzustand scheint es für die 7710 keinen Gerätecode (RC5, da ich die Original-Nexus-FB ersetzen wollte) zu geben, bei dem alle Tasten (eindeutig) belegt sind - ein ähnliches Thema gab's z.B. schon mal unter http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=3205&sid=&hilight=7040%20and%20magic&hilightuser=0, allerdings ging es da um ein anderes Modell ...


    nach einiger Sucherei hab ich rausbekommen, daß die 7710 den code 5-stellig erwartet (also MAGIC (**) -> 994 -> Magic -> ##### -> [TASTE])!


    ausgehend von Gerätecode 0037 (Philips-TV) habe ich folgende Tasten umdefiniert:


    - LINKS (00012)
    - RECHTS (00014)
    - AUF (00083)
    - AB (00145)
    - EXIT (00238)


    unter LinVDR kann ich jetzt endlich alle Tasten anlernen - vielleicht hat ja noch jemand Verwendung für diese Erkenntnisse, würde mich freuen ...


    CaTho