VDRadmin & autotimer

  • Hallo zusammen,


    setzt vdradmin die autotimer nur einmal (beim Start), oder immerwieder (nach best. Intervallen). Der Timeoutparameter scheint nur das Timeout nach dem Start zu meinen.
    Ich finde es wäre sinnvoller wenn vdradmin regelmäßig nach neuen "Treffern" bei den autotimern suchen würde (EPG wird ja auch ständig erneuert)


    steffx

  • Hi


    Guck Dir mal auto-timer http://hubertus.sandmann.bei.t…r_addons.htm#master-timer an, das macht genau das was Du willst.


    MfG

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

  • hat jemand ne antwort?


    gut fände ich auch wenn man einstellen könnte das der autotimer nur das epg der nächsten x tage zu rate zieht. das würde verhindern dass das timer menu mit aufnahmen die erst in 7 tagen starten zugemüllt wird.


    cu atosch

  • Zitat

    Original von steffx
    setzt vdradmin die autotimer nur einmal (beim Start), oder immerwieder (nach best. Intervallen). Der Timeoutparameter scheint nur das Timeout nach dem Start zu meinen.
    Ich finde es wäre sinnvoller wenn vdradmin regelmäßig nach neuen "Treffern" bei den autotimern suchen würde (EPG wird ja auch ständig erneuert)


    Der Auto Timer sucht in intervallen nach neuen Timern. Schau in der Configuration nach "Timeout für Auto Timer".


    Tom.

  • Zitat

    Original von mag128
    Hallo


    Gibt es eigentlich eine Anleitung fürvdradmin? Hab keine gefunden.


    Georg


    Nein. Es gibt keine Anleitung. Ich gebe mich immer wieder der Illusion hin das es weitgehend selbsterklärend ist.


    Tom.

  • Hoi !


    Ich probier auch gerade mit AutoTimer rum. Ich habe das TimeOut auf 5 Minuten eingestellt, aber selbst nach 10 Minuten sind immer noch keine Timer dazugekommen. Wenn ich mich von meiner Windows-Kiste aus in vdradmin einlogge, sind auf einmal alle Timer drin.


    Ist dieser "Timeout für Autotimer" - Wert wirklich dafür da, den Checkintervall einzustellen ?


    Anmerkung: Damit Ihr mich nicht falsch versteht: Es soll auf der Linux-Box einfach nur die vdradmind.pl laufen und regelmäßig ohne mein Zutun, also ohne Einloggen, die Timer aktualisieren.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Oha. Hab glaub ich nen Bug gefunden. Nachdem ich Vdradmin gekillt und neu gestartet habe, läufts auf einmal mit den Autotimern. Scheinbar kriegt er die Kurve nicht ganz, wenn man in einem Schritt


    - Autotimer setzt


    - die Autotimer-Timeout-Zeit verändert


    - Autotimer auf "an" setzt

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!