Autopid und Organisation von Kanälen

  • Hallo,


    ich war heute bei meinem Vater zu Besuch und entdecke bei ihm den Kanal "TerraNova". Der war mir auf dem vdr bislang entgangen obwohl er durchaus interessant zu sein scheint. Natürlich war er durch Autopid in der channels.conf vorhanden, aber ich muss zugeben, ich blicke durch die Kanäle nicht mehr durch.
    Gibt es eine Möglichkeit beim Hoch-Runter-Zappen nur Kanäle anzuzeigen auf denen zur Zeit tatsächlich ein Bild kommt? Irgendwie habe ich jede Menge Leichen ohne Bild in der channels.conf.


    Marcus

    Mein vdr:
    Coolermaster 620 Case; Mobo P4S800-MX (SiS 661FX); Celeron Northwood 2.4Ghz;CPU-Lüfter Super Silent 4 Ultra TC
    Debian Sarge; kernel 2.4.28; CVS DVB-Treiber 080905; Nexus und Nova;
    vdr-1.4.0 mit Bigpatch; Werner Fink's AV7110 AC3-firmware-2620

  • Ach ja! Dann gab es auch noch "TV gusto", den der vdr gar nicht in der channels.conf hatte. Der komplette Transponder fehlte. Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht ein Skript, sicherzustellen, dass alle Transponder zumindest einmal vorkommen?


    Bevor Fragen kommen weil es bei anderen auch so war:


    TERRA NOVA;ABSAT:12285:vC34:S19.2E:27500:173:133=fra,132=deu:35:0:17033:1:1094:0
    tv.gusto;BetaDigital:12460:hC34:S19.2E:27500:3071:3072=deu:0:0:659:133:5:0


    Marcus

    Mein vdr:
    Coolermaster 620 Case; Mobo P4S800-MX (SiS 661FX); Celeron Northwood 2.4Ghz;CPU-Lüfter Super Silent 4 Ultra TC
    Debian Sarge; kernel 2.4.28; CVS DVB-Treiber 080905; Nexus und Nova;
    vdr-1.4.0 mit Bigpatch; Werner Fink's AV7110 AC3-firmware-2620

    Einmal editiert, zuletzt von mini ()

  • Du regst dich auf bei diesen paar hundert Programmen von Astra :D


    was sollen andere sagen ..wie ich z.b. Astra&Hotbird = ~2200Kanäle .. eine Sortierung des Unmgöglichen :D .. aber mal im ernst .. es müsste doch möglich sein eine Art Filter einzubauen der auf die channels.conf basiert weil doch dort eventuell die Einträge sind wo man heraus findet welche Sender verschlüsselt sind und welche nicht ...



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Kennt Ihr das decruft-plugin ?
    Ist zwar noch keine 100%-lösung, aber die meisten Leichen, Radioprogramme und verschlüsselten Sender lassen sich damit im Hintergrund regelmässig ausmisten. (kriege leider nur die 0.0.1 zum laufen, die neueren Versionen kompilieren bei mir nicht mehr)


    Würd mich allerdings auch interessieren, wie man sicherstellen könnte, dass man alle Sender in der Kanalliste hat, die empfangbar wären.


    P.S. TerraNova kenn ich auch noch nicht lange, ist aber wirklich interessant, den möcht ich ab jetzt an auch nicht mehr missen. :]

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • I30R6: Ich habe auch Astra und Hotbird... drum...


    Das decruft-plugin sieht so aus als könne es die Lösung sein... kompilieren tut es bei mir auch, aber wenn ich es aus dem Hauptmenü aufrufe, passiiert nichts.
    Den mitgelieferten Patch habe ich verwendet und decruft.conf habe ich in /etc/vdr/plugins kopiert.


    Weiss jemand was da schief läuft?


    EDIT: Nach nochmaligem Neustart klappt's jetzt! Meine channels.conf hat nur noch 25% der Originalgrösse. :)


    Marcus

    Mein vdr:
    Coolermaster 620 Case; Mobo P4S800-MX (SiS 661FX); Celeron Northwood 2.4Ghz;CPU-Lüfter Super Silent 4 Ultra TC
    Debian Sarge; kernel 2.4.28; CVS DVB-Treiber 080905; Nexus und Nova;
    vdr-1.4.0 mit Bigpatch; Werner Fink's AV7110 AC3-firmware-2620

    Einmal editiert, zuletzt von mini ()

  • Zitat

    Original von Unimatrix0
    Würd mich allerdings auch interessieren, wie man sicherstellen könnte, dass man alle Sender in der Kanalliste hat, die empfangbar wären.


    ]


    hallo,


    ich mache einen channelscan übers scan-plugin ( hab die ini aktuell angepasst ) und lasse dann decruft drüber laufen. wenn die filter richtig gesetzt sind, ist es schon ganz ordentlich.



    gruß lola

  • @lola
    Das Channelscan-Plugin hat bei mir immer nur Ärger gemacht (VDR restart oder sogar totalen Systemhänger). Aber das scheint mir auch die einzige (bequeme) Lösung dafür zu sein. Muss mir das nochmal ansehen, bei Euch funktionierts ja offenbar.

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • hallo,


    Zitat

    Original von Unimatrix0
    @lola
    Das Channelscan-Plugin hat bei mir immer nur Ärger gemacht (VDR restart oder sogar totalen Systemhänger). Aber das scheint mir auch die einzige (bequeme) Lösung dafür zu sein. Muss mir das nochmal ansehen, bei Euch funktionierts ja offenbar.


    also das hatte ich nur, wenn ich channelscan und decruft gelichzeitig laufen hatte. Zum channelscan deaktiviere ich decruft. Scannt es denn überhaupt? Oder klemmt es schon beim starten?


    Zitat

    Original von Unimatrix0
    (kriege leider nur die 0.0.1 zum laufen, die neueren Versionen kompilieren bei mir nicht mehr)


    ich würde mal vermuten das es mit dem patch auch in höheren Versionen bei Dir läuft.


    Gruß lola

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!