Kennt jemand diese Platte hier?

  • Hi,


    von ner Platte mit 5400 UpM würde ich generell abraten. Zu langsam und auf jeden Fall lauter als 7200-er.


    Gruss
    Mario

    Asus Pundit 2,4 GHz Celeron ;512 MB RAM ; Hauppauge Nexus S ; Budget-DVB-s; 160 GB HDD ; DVD+RW ; LinVDR 0.7 mit vielen Patches, GLCD, LAN

  • Zitat


    von ner Platte mit 5400 UpM würde ich generell abraten. Zu langsam und auf jeden Fall lauter als 7200-er.


    Ja... ich wuerde generell 15k SCSI Platten empfehlen, die sind schoen leise und grad noch schnell genug.

    Server: Debian/lenny (vserver), vdr 1.6 (3 x Budget DVB-S), streamdev, epgseaach, noad, vdradmin, mysql, Bootserver
    Client 1: Ubuntu/lucid (diskless), XBMC-pvr, Asus AT3IONT (VDPAU)
    Client 2: Debian/squeeze (diskless), XBMC-pvr, Asus AT3IONT (VDPAU)
    Client 3: Debian/etch (diskelss), vdr 1.6, FF-DVB nur Ausgabe, VIA V8000
    Client 4: Debian/etch (diskless), vdr 1-6, DXR3, P1 200 Mhz

  • Zitat

    Original von devnix


    Ja... ich wuerde generell 15k SCSI Platten empfehlen, die sind schoen leise und grad noch schnell genug.


    Lese ich da einen Hauch von Ironie raus? Bestimmt nicht, wir wollen uns doch alle an den guten Ton halten.


    eine 5400er Platte reicht zum aufnehmen der Videoströme vollkommen aus. Bei ca. 1GB/30mins Film bleibt da noch ne Menge Luft auch bei mehreren aufnahmen und leise sollten 5400er Platten eigentlich auch sein.

    ___________________________________________________
    CPU: P4 640 RAM: 1GB DDR-RAM 667 DVB-Karte: Nexus S Rev 2.1
    Festplatten: 2 * Seagate 120 GB RAID1 Mainboard: Asus P5GD2 Deluxe
    Raid-Controller: 3ware 8006-2LP Kernel: NA
    VDR-Version: NA Lirc: NA DVB-Treiber: NA

  • Zitat

    Original von AmTraX
    eine 5400er Platte reicht zum aufnehmen der Videoströme vollkommen aus. Bei ca. 1GB/30mins Film bleibt da noch ne Menge Luft auch bei mehreren aufnahmen und leise sollten 5400er Platten eigentlich auch sein.


    Auf jeden Fall. 4 Aufnahmen gleichzeitig und 1 davon noch per Timeshift versetzt ansehen funktioniert einwandfrei, nur die Bedienung des VDR wird etwas zäh. Das liegt aber an meinem schwachbrüstigen Mainboard.

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!