DVB-T Welche Karte?

  • Hallo!


    Nach einigem lesen und heftigen googeln bin ich immer noch nicht schlauer.


    Hier in Berlin ist die Versorgung mit DVB-C eher spärlich dagegen DVB-T recht gut. DVB-S ist leider keine Alternative, da aus meiner Bude kein Satelit zu sehen ist (nur Hinterhof :)


    Ich suche nun eine DVB-T Karte. Gefunden habe ich:


    Technotrend Premium:
    - Linux Treiber aber kein VHF Empfang


    Technotrend Budget:
    - Kein Linux Treiber (bislang) aber VHF Empfang


    Haupauge:
    - Keine DVB-T Karte im deutschen Angebot; soll aber eine geben


    Was gibt es noch für DVB-T Karten mit Linux Treiber und VHF Empfang? Wenn ja wo kriegt man die?


    Gibt es Linux Unterstützung für die Haupauge USB DVB-T Box? (Hat ein Kumpel; könnte ich leihen)


    Würde gern VDR nutzen. Was ich gelesen und an Screenshots gesehen habe ist es genau das was ich suche. Super Proggie!


    Vielen Dank für die Hilfe


    Knut aus Bärlin

    VDR 2.20/CoolerMaster 260G/Dual-Core CPU E5200 @ 2.50GHz/Ubuntu 16.04//DVB-C Dual Tuner SiLab

  • Hallo,
    Die Premium TT DVB-T Karte ist OK für vdr, ich habe so eine. Sie hat kein VHF, auch nicht unter Windows. Wahrscheinlich gibt es irgendwann Treiber für die Buget-Karten, dann kann man so eine als Zweitkarte nehmen. Das ist auch sinnvoll, wenn man verschiedene Sendungen gleichzeitig aufnehmen möchte.


    Gruß, Kobi

    yavdr 0.5 :: Mainboard: Point of View POV/ION330 :: 2 GB RAM :: TT Connect S2-3600 HDTV-S2 USB :: Gehäuse: In-Win BM639 mit 120W Netzteil :: atric IR-Einschalter :: FB: Hauppauge :: Hama Nano-Bluetooth-USB-Adapter :: Logitech Cordless MediaBoard Pro

  • Zitat

    Originally posted by derknut


    Gibt es Linux Unterstützung für die Haupauge USB DVB-T Box? (Hat ein Kumpel; könnte ich leihen)


    Hallo Knut,


    bin gerade über Dein Posting gestolpert.


    Hast Du mal die USB-DVB-T Box Deines Kumpels ausprobiert? Mit welchem Ergebnis?


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • Ich würde zu dvb-c FF + dvb-t budget als Kombi raten.


    Die paar Kanäle über Kabel nimmst du eben mit.

  • Zitat

    Originally posted by wirbel
    Ich würde zu dvb-c FF + dvb-t budget als Kombi raten.


    Die paar Kanäle über Kabel nimmst du eben mit.


    Hi,


    ich bin mir nicht sicher ob ich Deine Antwort verstehe.


    Eigentlich bin ich mir schon sicher, ich habe nämlich keine Ahnung wovon Du sprichst. :rolleyes:
    Mir ging's gar nicht so sehr um DVB-T sondern um die USB-Box von Hauppauge. Die wollte ich eventuell mal an meinen Hermes hängen, da bei diesem die PCI-Plätze schon voll sind.


    Bei www.usa-x.org hier im Forum und über Google habe ich dazu leider nix gefunden.


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control


  • Ach soooo.. du hast nen uralten Beitrag ausgegraben.
    Von der Box hör ich zum ersten mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!