dvd.iso am Windows erstellen???

  • Hallo.


    Da ich nur einen DVD Brenner habe und der derzeit in meinem LinVDR sitz würde ich gerne DVD Images an Windows PC erstellen und im VDR brennen. Wie kann man dieses anstelle. Mit NERO bekommen ich wohl cd Images aber DVD klappt nicht.

    fanatischer LinVDR Benutzer....


    Linvdr 0.7 - Mahleit4.0Beta2; Nexus DVB-s 2.1; 2*Nova-s; powermate; freggy-Display; DVD-Brenner
    Plugins: Streamdev-server, burn, mp3, mplayer, svdrpext

    LinVDR 0.7 - Mahlzeit4.0Beta2; Nexus DVB-c;
    Plugins: Streamdev-Client, Svdrp-services, atmo, avards, graphlcd, osd-teletext, remotetimers,

    S100 für Streaming mit derzeit Mahlzeil Beta4 - test Client

  • 1) demultiplexen mit z.B. ProjectX
    2) Schneiden, z.B. mit mpeg2schnitt
    3) multiplexen, z.B. mit TMPGEnc
    4) authorn, z.B. mit dvdauthor (gibt's auch 'ne GUI für)
    Edit: 5) Ich vergass: mkisofs anwerfen nicht vergessen ;D


    oder halt mit dem allinone-Proggi deines geringsten Misstrauens

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von foobar42 ()

  • Hallo


    meinete eigentlich eine normale Daten DVD (Sicherungen usw.) als iso erstellen.
    Will die DVD in jedem PC nutzen können.

    fanatischer LinVDR Benutzer....


    Linvdr 0.7 - Mahleit4.0Beta2; Nexus DVB-s 2.1; 2*Nova-s; powermate; freggy-Display; DVD-Brenner
    Plugins: Streamdev-server, burn, mp3, mplayer, svdrpext

    LinVDR 0.7 - Mahlzeit4.0Beta2; Nexus DVB-c;
    Plugins: Streamdev-Client, Svdrp-services, atmo, avards, graphlcd, osd-teletext, remotetimers,

    S100 für Streaming mit derzeit Mahlzeil Beta4 - test Client

  • Hi,


    Zitat


    3) multiplexen, z.B. mit TMPGEnc


    Was kann mann stattdessen noch zum demultiplexen empfehlen? Bei meinem TMPGEnc ist die 30-Tages-Testzeit abgelaufen...


    Dennis

    --
    ct-vdr-3.06, Celeron 2.0, Pundit-R, 256 MB RAM, 160 GB HD, Nova-t (alt), Hollywood+


  • Ich nehme ifoedit96 .. der macht mir aus den Dateien fertige DVD Files für z.b. nero und anderen Brennerprogrammen.




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Zitat

    Original von tapoc
    meinete eigentlich eine normale Daten DVD (Sicherungen usw.) als iso erstellen.
    Will die DVD in jedem PC nutzen können.


    Willst du damit Aufnahmen als Daten auf DVD sichern oder möchtest du ein Image deines kompletten OS ohne Aufnahmen machen?

    Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S


    Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von Tuxer ()

  • Hallo,


    Zitat

    4) authorn, z.B. mit dvdauthor (gibt's auch 'ne GUI für)


    Habe heute das Prog zum ersten Mal benutzt (unter Win), sieht ganz gut aus. Habe nur leider in meinem Win-Rechner keinen Brenner und da auch keine typische OEM-Version (nero etc.). Meine Frage: kann mir jemand ein Freeware-Prog für Win empfehlen, mit dem ich isos erstellen kann (brennen will ich dann ja auf dem vdr).


    Dennis

    --
    ct-vdr-3.06, Celeron 2.0, Pundit-R, 256 MB RAM, 160 GB HD, Nova-t (alt), Hollywood+

  • Hallo


    Ich will damit nur zusammengestellte Daten sichern. Keine Filme oder so.

    fanatischer LinVDR Benutzer....


    Linvdr 0.7 - Mahleit4.0Beta2; Nexus DVB-s 2.1; 2*Nova-s; powermate; freggy-Display; DVD-Brenner
    Plugins: Streamdev-server, burn, mp3, mplayer, svdrpext

    LinVDR 0.7 - Mahlzeit4.0Beta2; Nexus DVB-c;
    Plugins: Streamdev-Client, Svdrp-services, atmo, avards, graphlcd, osd-teletext, remotetimers,

    S100 für Streaming mit derzeit Mahlzeil Beta4 - test Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!