Videostreams aus dem Netz!

  • Zumindes in Bash geht das auch einfacher:


    Another usage illustration:

    Code
    echo `basename $PWD`        # Basename of current working directory.
    echo "${PWD##*/}"           # Basename of current working directory.
    echo
    echo `basename $0`          # Name of script.
    echo $0                     # Name of script.
    echo "${0##*/}"             # Name of script.
    echo
    filename=test.data
    echo "${filename##*.}"      # data
                                # Extension of filename.


    Von
    http://linuxreviews.org/beginner/abs-guide/en/x4598.html

  • Zitat

    Original von MarcTwain
    Zumindes in Bash geht das auch einfacher:


    Another usage illustration:

    Code
    echo `basename $PWD`        # Basename of current working directory.
    echo "${PWD##*/}"           # Basename of current working directory.
    echo
    echo `basename $0`          # Name of script.
    echo $0                     # Name of script.
    echo "${0##*/}"             # Name of script.
    echo
    filename=test.data
    echo "${filename##*.}"      # data
                                # Extension of filename.


    Von
    http://linuxreviews.org/beginner/abs-guide/en/x4598.html


    Interessanter Link, sicher auch die einfachere Lösung, ich hatte aber gerade Lust, was zu Coden. :]


    Jürgen


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Hallo,


    also ich finde es eine ganz tolle Arbeit was ihr da bislang geleistet habt, das Streaming geht nun tatsächlich (auch der Aufruf per OSD).
    Aber natürlich besteht noch das Problem mit dem zusammengestauchten Bild.


    Kann mir da jemand genau sagen was beim LinVDR MT-Edition ( :D ) zu tun ist, um das zu normalisieren?


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Ja, das stört mich auch, habe auch schon ein paar Parameter probiert, aber noch nicht das Richtige gefunden. Wenn, läuft das wieder auf eine Modifikation von mplayer.sh hinaus!


    MfG


    Jürgen


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Hi, probierts bittschön mal mit diesen Zeilen: (falls ihr stolze Besitzer einer FF-Karte oder DXR3 seid):


    die Zeile, in welcher der Aufruf für den Mplayer generiert wird, ändern in :

    Code
    "CMDLINE="$MPLAYER -x 720 -y 576 -vo $VO $FDSTR $CACHESTR $REMOTE $USERDEF"


    Sollte die hardwareseitige Skalierung einschalten, auch wenn zB. der Gagi-Stream 352x288 gross ist.


    Testets mal bitte. :streichel

  • Hallo skan!


    Also wenn Du meinst das


    CMDLINE="$MPLAYER -vo $VO $FDSTR $CACHESTR $REMOTE $USERDEF"


    gegen Dein


    CMDLINE="$MPLAYER -x 720 -y 576 -vo $VO $FDSTR $CACHESTR $REMOTE $USERDEF"


    auszutauschen, dann hat es leider nicht geholfen. Das Bild ist nachwievor verzerrt.


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • juhu bei mir gehts auch
    nur halt nen zugequetschtes bild .....


    Gibs sowas ähnliches wie das mp3 streaming script um möglichst viele Streams als Dateien abzulegen ?
    denke da an so 300 neue Tv-Sender ...... :)


    EDIT:
    Das hat leider nicht geholfen.
    CMDLINE="$MPLAYER -x 720 -y 576 -vo $VO $FDSTR $CACHESTR $REMOTE $USERDEF"

    YAVDR 0.3
    DVB-S (noch ohne HD)
    Asus M4N78 PRO mit onboard Geforce 9300 + AMD X2 250 3,00ghz
    4 GB Ram
    Wakeup mit Standby (das ganze schön via Telefon und Jabber steuerbar)

    Einmal editiert, zuletzt von scobby ()

  • das müsste vermutlich was mit scale sein, expand erzeugt das bekannte Bild, bei mir wollte er das aber nicht so recht. Ich komme meist auch nur später am Abend zum Testen und dann wollen die nicht mehr ....


    Wer Lust hat, hier ein link mit den Parametern:


    http://www1.mplayerhq.hu/DOCS/man/en/mplayer.1.html


    MfG


    Jürgen


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • habs !!!!


    einfach die CMDLINE in CMDLINE="$MPLAYER -zoom -x 720 -y 576 -vo $VO $FDSTR $CACHESTR $REMOTE $USERDEF"


    ändern


    -zoom davor :)


    thx für den link mit den parameter

    YAVDR 0.3
    DVB-S (noch ohne HD)
    Asus M4N78 PRO mit onboard Geforce 9300 + AMD X2 250 3,00ghz
    4 GB Ram
    Wakeup mit Standby (das ganze schön via Telefon und Jabber steuerbar)

    Einmal editiert, zuletzt von scobby ()

  • achja marc twain kannste das vieleicht in den nächsten patch integrieren? vieleicht auch noch für andere streaming formate .... hab jetzt nur giga getestet !
    und noch ne kleine sache, passt zwar nicht gerade zum thema aber könntest du beim nächte mt-patch die config files ala


    /etc/init.d/runvdr
    /etc/vdr/reccmd.conf usw.


    bitte so verpacken das sie nicht die orginal überschreiben ! Vieleicht einfach ne andere ändung z.b. *.MT oder so
    muss die jedes mal ändern oder umständlich extra entpacken

    YAVDR 0.3
    DVB-S (noch ohne HD)
    Asus M4N78 PRO mit onboard Geforce 9300 + AMD X2 250 3,00ghz
    4 GB Ram
    Wakeup mit Standby (das ganze schön via Telefon und Jabber steuerbar)

  • suche gerade ob man sich so ne liste vieleicht irgendwo "beschaffen" kann

    YAVDR 0.3
    DVB-S (noch ohne HD)
    Asus M4N78 PRO mit onboard Geforce 9300 + AMD X2 250 3,00ghz
    4 GB Ram
    Wakeup mit Standby (das ganze schön via Telefon und Jabber steuerbar)

  • Zitat

    Original von scobby
    habs !!!!


    *freu* es funktioniert nun tatsächlich!
    Danke danke danke danke!


    Jetzt müssen wir nur noch die anderen Streams zum laufen bringen :D


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Hier mal ein Link mit ein paar Links ;)


    http://gentoo-wiki.com/HOWTO_R…ms_With_MPlayer#Some_URLs


    MfG


    Jürgen


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • hmmm bei winamp gibs nur so nen paar streams und die ham teilweise so eine miese qualität das mir die arbeit nicht wert ist


    vieleicht hat ja mal gerade jemand ne liste mit Video Streams am start!
    die in "unser" format umzuwandeln wäre doch kein problem


    es gibt doch diese TV-Glotz Streaming programme für win
    vieleicht kann man da die liste irgendwie rausfrimmeln


    helft mal bitte suchen

    YAVDR 0.3
    DVB-S (noch ohne HD)
    Asus M4N78 PRO mit onboard Geforce 9300 + AMD X2 250 3,00ghz
    4 GB Ram
    Wakeup mit Standby (das ganze schön via Telefon und Jabber steuerbar)

    Einmal editiert, zuletzt von scobby ()

  • N-TV :
    pnm://193.159.243.171:7070/live/ntv/ntv_1.rm?cloakport=80,554,7070
    oder
    rtsp://193.159.243.171:554/live/ntv/ntv_1.rm?cloakport=80,554,7070
    ist aber selbst unter W*ndows rucklisch


    -----------------
    Deutsche Welle TV:
    rtsp://rd01.t-bn.de/live/dwelle/dwelle-video-dsl.rm


    -----------------
    Viva TV
    rtsp://rd01.t-bn.de/live/viva/viva1tv_live_adsl.rm

  • weiß ja net
    hab ne sat schüssel und da kann ich meines wissens auch n-tv empfangen ;:-)
    mir ging es jetzt eher um so sachen wie all gesammelten folgen folgen von pocher z.b. ! die gibs bei OnlineTV (gefunden auf chip.de) http://www.cdesign.de/download/demo/onlinetv/otv2setup.exe


    sowas wäre doch mal interessant

    YAVDR 0.3
    DVB-S (noch ohne HD)
    Asus M4N78 PRO mit onboard Geforce 9300 + AMD X2 250 3,00ghz
    4 GB Ram
    Wakeup mit Standby (das ganze schön via Telefon und Jabber steuerbar)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!