DVB-Karte beschädigt

  • Hallo Leute,


    ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
    Ich habe mir, als ich auf meine TT/ff 1.5 einen Kühlkörper aufkleben wollte, ein kleines SMD-Bauteil abgerissen. Jetzt funktioniert die Karte nicht mehr. Bild und Ton sind weg.


    Das Bauteil ist ein winziges schwarzes Kästchen und befindet sich an der linken unteren Ecke des größeren ICs unter der Metalllasche der Abschirmung. Ich habe leider zur Zeit keine Kamera zur Hand aber wenn ihr nicht wißt, was ich meine poste ich morgen nochmal ein Bild.


    Kann mir jemand sagen um welches Bauteil es sich handelt, damit ich ein neues einlöten kann? Mit einer Lötnadel sollte ich das doch hinbekommen...



    Danke und Gruß,


    Weave

  • Du kannst ja mal im Wiki schaun ( http://www.vdr-wiki.de ) da sind Fotos der Karten.
    Ich bin ja Vollamateur, hab so Dinge aber immer (mit Haenden und Fuessen erklaerend) bei Segor bekommen ( http://www.segor.de ) - ein supernetter Laden in Charlottenburg (so wie Conrad, nur in klein & sympatisch...).


    Hannes
    der spaetabends seine Liebe zu Klammern entdeckt...


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Hi Randy,


    ist nicht der Tuner! Der Tuner sollte doch der etwa 15 mm x 10 mm große Chip sein, der so schön warm wird. Direkt daneben nur etwa 3mm x 3mm x 3mm groß. Sieht für mich als Laien eher wie ein Kondensator oder ein Widerstand aus. Das Teil hat auch nur einen Eingang und einen Ausgang. Ich versuche später noch ein Bild anzuhängen.


    Gruß,


    Weave

  • Zitat

    Original von Weave76
    ist nicht der Tuner! Der Tuner sollte doch der etwa 15 mm x 10 mm große Chip sein, der so schön warm wird. Direkt daneben nur etwa 3mm x 3mm x 3mm groß


    naja, kein bild und ton? was du meinst ist der sog. demodulator ic, ein teil
    des tuners.


    ohne scharfes bild kann man aber nichts dazu sagen.


    -- randy