DVD Plugin und DOLBY DIGITAL ?

  • Hallo !


    Habe das DVD Plugin bei mir installiert und das Bild läuft super nur der Dolby Digital Ton stottert total. An meinem DD Receiver blinkt ständig dann die DD Lampe!


    Unter dem MPlayer läuft es super nur das man da immer erst so umständlich die Files vom Film suchen muß, geschweige denn vom Zusatzmaterial!


    Habe DVD 0.3.2a installiert ! A52dec und so auch alles, was man halt da brauch.


    Der Rest meines Systems ist : Suse 8.2 Prof , VDR 1.1.33 , MPlayer 0.90, bitstreamout 0.45d, VCD und noch mehr Müll!


    Was ist eigentlich mit DTS unter Linux, funzt das garnicht oder gibts da schon was ????


    Helft mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    MfG Denny

    VDR-CLIENT: Asrock Q1900-ITX, 2GB RAM, OCZ Agility 3 60GB, OpenElec-XMBC XVDR (UEFI 18sek Bootzeit)

    VDR-CLIENT: Raspberry-Pi mit OpenElec und XVDR Plugin

    VDR-SERVER: HP MicroServer N54, 8GB Ram, BiosMod, 12TB HDD, XenServer mit Ubuntu Server VM als VDR-Server, C2


  • hi,
    teste mal im dvb menu "mehrkanal ton" auszuschalten.


    wenns dann nicht geht liegt es am dvd lw oder am dma mode.


    wenns geht in der datei "player-dvd.c" zeile 280 so ändern und neu compilen.
    "if (res < 0) {"


    das wars bei mir, dts geht bei mir damit noch nicht.


    mfg
    peter

    System1: Athlon xp 1700 @ 900, AS-Rock K7V2, 256mb, 120 gb, Sony DVD, Nexus S 2.1 mit RGB out :] , Meine eigene Distri Vdr 1.2.6
    System2: Athlon xp 2100 @ 1300, AS-Rock K7VM4, 256mb, 160 gb, Sony DVD, Siemens 1.3 , Meine eigene Distri Vdr 1.2.6
    System3: MediaPortal, 128mb, 10 gb, Thoshiba DVD, Siemens 1.3 , Meine eigene Distri Vdr 1.2.6

  • Hallo !


    Det Ton läuft zwar jetzt aber dafür ist es kein Dolby mehr sondern PCM.
    Mehrkanalton die Option habe ich nicht, benutzte kein AC3overDVB sondern bitstreamout.


    Hast du noch ne andere Idee ????????


    MfG

    VDR-CLIENT: Asrock Q1900-ITX, 2GB RAM, OCZ Agility 3 60GB, OpenElec-XMBC XVDR (UEFI 18sek Bootzeit)

    VDR-CLIENT: Raspberry-Pi mit OpenElec und XVDR Plugin

    VDR-SERVER: HP MicroServer N54, 8GB Ram, BiosMod, 12TB HDD, XenServer mit Ubuntu Server VM als VDR-Server, C2


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!