[Announce] VDRMediaClient.0.0.0.2beta

  • Zitat

    Original von onur
    osd und epg werden innerhalb von ein paar wochen implementiert.
    gruss onur


    Ah .. Ok ...


    Lg
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Moin,


    ich testen hier gerade die 0.0.3 Version und bekomme leider auch die Meldungen das der Server beschätigt oder nicht da ist. Danach resetet sich VDR dann sofort.


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • welche streamdev version hast du,


    die version bis einschliesslich 0.0.0.3 unterstützt leider nur
    streamdev-server 0.3.1-1.
    die nächste version 0.0.0.4 wird dann auch das neuere protokoll unterstützten.
    gruss onur

  • hallo


    weiss jetzt wo der hund begraben ist.


    die Version 0.3.3 vom streamdev server unterstützt kein PES VDR-zu-VDR streaming mehr. nur noch TS.
    (laut history: dropped support for non-ts streaming in vdr-to-vdr clients)
    leider gibt das plugin aber beim aufruf von
    CAPS PES
    220 Capability "PES" accepted
    zürrück.
    (hab ich nicht selbst getestet, da bei mir die alte version läuft, kann kan aber mit meinem tool testen)


    mein prog läuft im live betrieb ausschließlich im PES Format.
    (da die aufnahmen im PES format vorliegen, war das meine erste wahl)
    da ich den kompletten stream immer live aufzeichne muss ich die verschiedenen video und audio streams in echtzeit umrechnen.
    (wenn man umschaltet wird immer noch in die selbe datei aufgezeichnet, so kann man quasi immer zurrück zappen, oder den stream im nachhinein speichern)


    werde das mal anschauen, wie groß der aufwand ist, dies für ts zu implementieren.
    melde mich in den nächsten tagen, eventuell mit einer ts version.


    gruss onur

  • Warum hab ich diesen Thread bislang übersehen ? :doof


    Das is ja mal ernsthaft ein geiles Stück Software !!!! :respekt


    Prädikat: AEG (Auspacken, Einschalten .... Geht)


    Will mehr !


    cu
    Nobi

    SYSTEM:
    ------------
    VDR (#669): ASUS P3B-F + Intel PIII/800 + Siemens DVB-C Rev 1.5 + Technotrend DVB-T 1300 budget
    SuSE 8.2 + Vanilla 2.4.26 Kernel + v4l2-patch + dvb-kernel-1.1.0 + vdr-1.4.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!