Bestellmöglichkeit PSOne-Verlängerung

  • Hi,
    ich habe mich nun doch entschlossen die PSOne-Verlängerungen selbst anzubieten (nicht über Hewlett600), so haben dann auch Leute, die kein Gehäuse von Hewlett600 kaufen, die Möglichkeit eine Verlängerung zu erwerben.


    Ich hab unten mal ein Bild angehängt, auf dem man hoffentlich sieht, wie das aussieht. Außerdem ist außer dem Stecker noch das Verlängerungs-Kabel dabei (ca. 21cm).


    Zu den Kosten: Die Teile kosten um die 11.-€, ich will 16.-€ incl. Porto/Verpackung.


    Wer so eine Verlängerung braucht/will schickt mir bitte eine PN mit Realnamen, Adresse und Stückzahl.
    Ich verschicke dann im Gegenzug meine Bankverbindung.


    Meldeschluß ist der 15.03.05


    Gruß
    Stefan

  • Du hast nicht zufällig auch ein Bild wie ich mir das dann "zusammengebaut" vorstellen muss?

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Hi,
    nein, das habe ich (bis jetzt) nicht.
    Ist aber ganz einfach:


    - Du zerlegst das PSOne-TFT.
    - Auf der Platine des Displays ist der gleiche Stecker wie die des Adapters
    - Du trennst die Platine und das Display
    - dann steckst Du das mitgelieferte Flach-Kabel mit der einen Seite in den Stecker der Originalplatine und mit der anderen Seite in den Adapter.
    - die zweite Seite des Adapters steckst Du auf das Flach-Kabel des Displays


    Wenn's unklar bleibt, dann mach ich bei Gelegenheit ein Bild...


    Gruß
    Stefan


  • Ah, irgenwie hab ich Blindfisch im ersten Posting das mit dem Verlängerungskabel überlesen oder nicht richtig verstanden, hab mich nur gewundert wie eine 2 Stecker Lösung mir eine brauchbare Verlängerung schafft ;)


    2 Fragen hab ich aber noch, die sollten sich allerdings ohne Foto(s) klären lassen.
    1. Geh ich richtig in der Annahme dass das Flachbandkabel dann die einzige Verbindung ist die vom Display zur Steuerplatine läuft (sprich Datensignale und Versorgungsspannung laufen dann über das Verlängerungskabel)?
    2. Wie ist die Störanfälligkeit bezüglich Einstrahlungen in das Kabel und Auswirkungen auf die Darstellungsqualität des LCDs? Ich nehm mal an diese Verlängerung ist schon bei mehreren im Einsatz und es gibt Eindrücke/Rückmeldungen dazu.


    Danke für die Antwort.

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Hi,

    Zitat

    1. Geh ich richtig in der Annahme dass das Flachbandkabel dann die einzige Verbindung ist die vom Display zur Steuerplatine läuft (sprich Datensignale und Versorgungsspannung laufen dann über das Verlängerungskabel)?


    nein, die Versorgungsspannung läuft über ein extra-2poliges Kabel


    Zitat

    2. Wie ist die Störanfälligkeit bezüglich Einstrahlungen in das Kabel und Auswirkungen auf die Darstellungsqualität des LCDs? Ich nehm mal an diese Verlängerung ist schon bei mehreren im Einsatz und es gibt Eindrücke/Rückmeldungen dazu.


    Ich hab das schon ewig im Einsatz und keine Nachteile bemerkt...


    Gruß
    Stefan

  • sollte ungefähr so aussehen www.olaf-koehne.de/html/sony_psone_tft_display.html
    :D


    funktioniert ohne Störungen


    Gruß Olaf

    Bilder

    1.VDR: Zenega S101 easyvdr0.6 mit FF1.3 und 160GB-HD, Keyboard Eigenbau, Medion MD4688 (außer Dienst)


    2.VDR: easyvdr 3.0, Zotac POV ION F, 2GB, 32 GB SSD SDA + 4TB SDB + 2 TB SDC + 2 TB SDD + DVD + Card Reader,


    DVKSKY S952 V3, atric usb eco, Futaba MDM166A, FB Smart SLIDER X, Bluetooth Keyboard
    Gehäuse: Lintec Senior

  • Hi,
    olaf (dg9fw): Genau. Nur diesmal ohne Platine, sondern die Stecker direkt miteinander verlötet. (Siehe Bild in erstem Postings dieses Threads). Danke für das Bild. ;)


    TheoHWI: Von Dir hab ich noch keine PN bekommen!!!


    gitano, framelmike: Ihr steht auf der Liste. ;)


    Nochmal an alle die bestellen wollen: Ich habe allen Leuten die bis jetzt (07.03.05 15:30 Uhr) per PN bestellt haben eine Antwort (ebenfalls PN) mit meinen Bankdaten geschickt.
    Wer diese nicht bekommen hat, von dem habe ich auch keine Bestellung!


    Bestellungen bitte NUR per PN (wer nicht weiß was das ist, der klicke einfach hier im Posting unten auf den PN-Button)
    Bestellungen an meine GMX-Adresse bleiben gerne im Spam-Filter von GMX hängen X(


    Die ersten Besteller müßten Ihre Teile bereits haben, 3 Briefe gehen heute noch raus. 2 Sets habe ich noch hier liegen, d.h. die nächsten 2 die das Geld überwiesen haben, bekommen sofort Post. Der Rest muß warten bis die nächste Charge fertig ist (zwischen Mitte und Ende März)


    Gruß
    Stefan

  • Hi,
    nachdem morgen Bestellschluß ist, wollte ich nochmal darauf hinweisen, dass die Besteller doch bitte auch das Geld überweisen sollen. Ich will ungern auf einem Haufen Verlängerungen sitzen bleiben, dafür sind die Teile einfach zu teuer.


    Wer also noch nicht überwiesen hat soll das doch nun bitte tun...


    Gruß
    Stefan

  • Hi gitano,
    ja, hab ich.
    Da jetzt aber bestimmt alle fragen, ob ich die Kohle bekommen habe :D , hier gleich die Antwort drauf. Die Leute von denen ich noch kein Geld habe, die habe ich bereits angeschrieben...


    Gruß
    Stefan


    PS: Björn: Deine Verlängerung ist auch dabei. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!