DivX auf VDR (PES) umrechnen?

  • Hallo Allerseits!


    Folgende (vielleicht etwas komisch anmutende) Frage:


    Gibts ein Programm zum Umrechnen von DivX Files auf eine Format, das die TT-DVBs von Haus aus kann?
    Problem ist der schwachbrüstige Rechner (P200mmx), der zwar alles andere kann (DVD läuft auch flüssig), aber bei DivX eben zusammenbricht.


    Das Umrechnen kann auf Linux, aber besser auf Windows (schnellerer Rechner) erfolgen.


    Vielen Dank für die Infos,


    lg
    Bax

    VDR neu: AMD 64X2 4050e - 2GB Ram - 3,5TB HDs - Nexus 2.1 - Nova HD S2 - WinTV-T USB - Cinergy S2 PCI CI -
    Ubuntu 10.04 - yavdr stable ppa -
    remote - epgsearch - extrecmenu - live - skinelchi - streamdev - streamplayer - vodcatcher - xine - gallery2 - twonkymedia
    VDR2 SMT: 7020S, 80 GB - Dreambox 7000s (derzeit defekt)
    VDR3 Acer Revo 3610 mit yaVDR 0.2 - TT DVB-S2 USB

  • Hi


    Ich glaube da ist dieser Mplayer-Cluster von Sascha Volkenandt evtl. angebracht. Der streamt das video auf einen schnelleren Rechner, der das als Server in mpeg convertiert, und dann als stream wieder über Netzwerk an den VDR zurückschickt. Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden, getetet auch nicht. Ich denke mal, das ist für sowas gedacht.


    Schaut mal HIER


    Martini

  • korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    aber die Full featured karten haben doch einen encoder und decoder. somit müsste doch der encoder das relativ einfach machen können. der rechner muss dann nur das divx in avi oder raw machen und denn rest macht die karte.


    kann natürlich jetzt auch ganz daneben sein
    :P

    Mein VDR-System:Activy 300 CPU Celeron 1400Mhz 128 mb Ram, Western Digital 40gb HD, Hauppauge NEXUS-S, FB: All in One Cameleon
    VDR-1.2.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!