vdrrip - Bild und Ton asynchron

  • ... das reimt sich sogar :) Aber was sich reimt ist nicht immer gut:


    bei meinem LinVDR 0.7 mit neusten MT Patch sind bei Videos die ich mit vdrrip konvertiere das Bild und der Ton asynchron. Kann ich das irgendwie beheben?


    Danke,
    Floh

  • Zitat

    Original von Floh
    ... das reimt sich sogar :) Aber was sich reimt ist nicht immer gut:


    bei meinem LinVDR 0.7 mit neusten MT Patch sind bei Videos die ich mit vdrrip konvertiere das Bild und der Ton asynchron. Kann ich das irgendwie beheben?


    Bei allen Filmen?

  • Ich hatte es gestern beim Tatort mit deinem MT-1.3.10 Patch. Jetzt habe ich aber noch nen anderes Problem:


    Des scheint wohl an dem Unterstrich im Titel zu liegen, Alarm für Cobra 11 konnte ich auch nicht konvertieren, aber das habe ich auf das ü im Namen geschoben.


    Ich hab jetzt nochmal nen anderen Film mit einem Wort im Titel enkodiert, aber nen ähnliches Problem: Nach kurzer Zeit schmiert mir der VDR kommentarlos ab und das Encoden ist beendet:

    Code
    Feb 14 23:39:02 linvdr user.err [vdrrip-qh]: an error occured (rc 139) while processing the command: /usr/bin/mencoder /pub/export/temp.vdr -o /pub/export/Mexican(preview).avi  -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4:vhq:vbitrate=640:vqmin=2:vqmax=15:vpass=2 -sws 2 -vop scale=480:352 -oac copy -aid 0 -ss 1038 -endpos 60
    Feb 14 23:39:02 linvdr user.err [vdrrip-qh]: error message: File not found: 'frameno.avi' Failed to open frameno.avi success: format: 0  data: 0x0 - 0x7bc398f4 The selected video_out device is incompatible with this codec. audiocodec: framecopy (format=50 chans=2 rate=48000 bits=16 bps=24000 sample-1) Writing AVI header... New_Face failed. Maybe the font path is wrong. Please supply the text font file (~/.mplayer/subfont.ttf). subtitle font: load_sub_face failed.  1 duplicate frame(s)!  Skipping frame!  Skipping frame!
    Feb 14 23:39:02 linvdr user.info [vdrrip-qh]: couldn't encode movie Mexican(preview)
    Feb 14 23:39:02 linvdr user.info [vdrrip-qh]: ### moved movie Mexican(preview) to /etc/vdr/plugins/queue.vdrrip.rejected ###


    Hast du (oder jemand anders) eine Idee dazu?

  • Zitat

    Original von MarcTwain



    Bei allen Filmen?


    @MT
    die letzten 3 filme die ich anschauen wollte wurden von meiner besseren hälfte immer nach einigen Minuten abgelehnt, da wirklich Stimme und Bild asyncron liefen. Kann das mit deinen Patches zu tune haben MT???

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

  • Zitat

    Original von daz


    @MT
    die letzten 3 filme die ich anschauen wollte wurden von meiner besseren hälfte immer nach einigen Minuten abgelehnt, da wirklich Stimme und Bild asyncron liefen. Kann das mit deinen Patches zu tune haben MT???


    Muss schon so sein. Weil ohne Patch hast Du kein vdrrip.... :)


    Die Meldung mit frameno.avi scheint jedoch normal zu sein:
    http://www.vdrportal.de/board/…?postid=145043#post145043


    Hast Du die Videos unter Windows mal angeschaut?


    Schon mit /usr/bin/mplayer.sh.conf rumgespielt?


    Unter 1.5 GHz würde ich es gar nicht erst versuchen...

  • Wenn will ich die Dinger eh unter Windows gucken. Auch wenns ichs auf meinem VDR wollte: Das Ding wäre zu schwach dazu... Wenn das mit dem frameno.avi kein echtes Problem ist, werd ich nachher mal gucken ob Mexican dann auch asynchron ist, ich vermute es fast... Noch ne Idee?



  • Mein Celeron 2 Ghz sollte reichen, unter Windows muss ich es mal testen. Klappt aber erst nächste Woche, konnte den VDR auf Dienstreise nach USA leider nicht mitnehmen...


    Rumspielen an Conf.-dateien haben für mich als Laien immer was wie die Operation am offenen Herzen, sprich kommt selten gutes dabei raus, eher Neuinstallation nötig oder alteszurückspielen.


    Was soll ich den wg Zischen oder für Asyncron ändern? Hast du da konkrete Tipps`? Mich wundert nur, dass es wohl nur bei mir auftaucht...



    Das soll übgrigens keine Kritik an deiner Super-Arbeit sein. Bist du eigentlich Schweizer wg den *.ch-webspace?

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

  • Zitat

    Original von daz


    Rumspielen an Conf.-dateien haben für mich als Laien immer was wie die Operation am offenen Herzen, sprich kommt selten gutes dabei raus, eher Neuinstallation nötig oder alteszurückspielen.


    Was soll ich den wg Zischen oder für Asyncron ändern? Hast du da konkrete Tipps`? Mich wundert nur, dass es wohl nur bei mir auftaucht...


    Da das wirklich sehr systemabhängig ist empfehle ich Dir :suche . Deine Erkenntnisse darfst Du dann gerne ins Wiki reinschreiben. Andere haben auch Probleme. :)


    Drop Frames hilf oft und wenn Du kein AC3 brauchst, hat es auch einen Parameter, den Du ändern kannst.


    Zitat


    Das soll übgrigens keine Kritik an deiner Super-Arbeit sein. Bist du eigentlich Schweizer wg den *.ch-webspace?


    Ja.

  • Ich hab jetzt mal versucht die asynchrone Datei mitm VLC abzuspielen, da hab ich keinen Versatz - warum auch immer!
    Jetzt muss ich nur noch mein NFS System dazu überreden, Dateien > 2 GB zu unterstützen, dann bin ich glücklich. :)


    Floh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!