Suche .config für Kernel 2.6.10


  • Argh, ich wieder mit meiner Quoterei :rolleyes: ... ich meinte mit


    Zitat

    Bist du ganz sicher? Du meinst nicht make cloneconfig, oder?


    die Funktion von make oldconfig in Bezug auf /proc/config.gz - ich habe gerade mal kurz in den 2.6.10er geschaut, konnte dort auf Anhieb aber auch nix zu entdecken ... wird langsam mal Zeit für den Umstieg ;)


    arghgra

  • Hi


    bei dem Befehl make oldconfig.
    Wieso wirst Du dann nach den Änderungen des neuen Kernel's gefragt(die der alte Kernel noch nicht kannte.).
    Wenn die .config aus den Kernel-Quellen stammt, dann müßten alle Paramter stimmen.


    mfg.


    billi

  • Nein, da bei jungfräulichen Quellen (soweit es Vanilla Quellen sind), keine .config dabei ist. Deshalb pack' ich mir die Kernelquellen aus, kopier' mir die alte .config aus /boot rein, und mach einen make oldconfig. Was auch hilft ist, bei make menuconfig einfach die alte .config zu laden, und dann weiter zu konfigurieren.
    Wenn ich mir _sicher_ bin, dass ich das Modul net brauch', dann fliegt's raus, wenn ich was finde, was in der Distri-.config noch fehlt (Frontend Modul e.g.) kommt's dazu...


    Solemn

    Client: Silverstone LaScala LC17 -- MSI 945PL Neo3 -- Core2 Duo E4400 -- 2GB RAM -- Zotac GeForce GT 220 Zone Edition -- Harmony 650 -- OpenELEC 3.0.6
    Server: Gigabyte 970A-UD3 -- AMD Phenom II X4 955 -- 6GB RAM -- TT1600-S2 -- DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2

    VG system: md-raid 2x160GB RAID1

    VG data: md-raid 6x1TB RAID5

    Ubuntu Server 13.04 -- yaVDR unstable -- xvdr

  • Normalerweise kann man zB. ein 'make menuconfig' machen und per 'Load alternative config file' ein config-File eines älteren Körnels nehmen, dass funzt auch gut. Durchgucken tut man ja eh nochmal.

  • Zitat

    Original von skan!
    Normalerweise kann man zB. ein 'make menuconfig' machen und per 'Load alternative config file' ein config-File eines älteren Körnels nehmen, dass funzt auch gut. Durchgucken tut man ja eh nochmal.


    wobei der Weg mit oldconfig einfacher und eleganter ist - und das ohne Mehraufwand ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!