[Announce] tvmovie2vdr-0.4.0 - 0.4.3

  • Moin,


    wegen größerer Umbauarbeiten gibts eine neue Minor-Versionsnummer:



    Mit dem beigefügten Patch kann vdradmin bei autotimern jetzt die Pfade dynamisch ersetzen, in Anlehnung an diesen Patch.


    Feedback ist wie immer gerne gesehen.
    Das Archiv gibts wie immer hier.


    Update: 0.4.1 korrigiert zwei blöde infosat-Fehler
    Update: 0.4.2 passt das script an die neue tvinfo-Seite an und erweitert die channels.pl ein wenig.
    Update: 0.4.3 hat jetzt endlich das utf8-Problem im Griff. Es sollten keine kaputten Umlaute mehr vorkommen



    Viel Spaß,
    macfly

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

    6 Mal editiert, zuletzt von sn123py ()

  • Hallo sn123py,


    auch ohne die neue Version mit infosat getestet zu haben:
    in channels.pl steht in der Kennung von BibelTV (immer noch)
    fälschlicherweise "bible" anstatt "bibel".


    Vielen Dank für deine Arbeit
    Heißduscher

  • Zitat

    Original von ronnykornexl
    Morgen


    Nutze nur infosatepg, irgend etwas passt mit dieser Version nicht, bei xxp stand früh nur Samstag drinnen?


    Auch sonnst kommt mir das alles ein wenig "mager" vor (alle Werte "{1,2}stellig" sonnst "3")?
    MFG Ronny


    korrigiert. bitte die 0.4.1 ausprobieren (s.o.) :)

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)


  • ebenfalls korrigiert, s.o.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Zitat

    Original von helau
    Hi,
    Noch ein kleiner Tipp fuer getinfosat.sh
    Mittels:
    cat /video/channels.conf | sed "/^:.*/d" |grep -in "^viva:" |cut -f 1 -d ":"
    kannst Du die Channelnummer von VIVA rausbekommen :)


    oder noch einfacher: du schreibst da einfach rein:


    CHANNEL="viva"


    fertig ist die laube.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Zitat

    Original von sn123py
    oder noch einfacher: du schreibst da einfach rein:


    CHANNEL="viva"


    fertig ist die laube.


    Und warum machst du es dann nicht?


    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, das Viva auf Kanal 40 ist, und wie groß dass der Kanal Viva heißt?

  • Zitat

    Original von wilderigel


    Und warum machst du es dann nicht?


    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, das Viva auf Kanal 40 ist, und wie groß dass der Kanal Viva heißt?


    ?(
    *seufz*


    ich werds für die 0.4.2 vormerken ..

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Hi sn123py,


    Ich finde tvmovie2vdr total super und ich verwende es schon seit langem. Ich bin auch froh, daß Du da mit voller Motivation weiterentwickelst - finde ich super!


    Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag bzgl. Senderlisten:


    Die Senderlisten ändern sich ja laufend bzw. kann es mal schnell sein, daß sich Fehler einschleichen. (z.B. dieser Thread) Könnte man die aktuell gültige "gesamte Senderliste" auf einem zentralem Server legen? Wenn dan tvmovie2vdr update sollte dann zuerst die aktuelle Liste heruntergeladen werden. Ganz toll wäre es auch noch, wenn man selber angeben würde, welche Reihenfolge man bevorzugt (d.h. nur eine Reihenfolge für alle Sender), dh. zB. 1. tvmovie, falls der Kanal dort nicht verfügbar, dann hoerzu, dann ...xxx. Toll wäre auch noch, wenn sich Kanäle automatisch aus der channels.conf auch verwendet werden würde. Das Skript dazu habe ich ja schon einmal gesehn.


    Im Forum wurde schon einmal VDR Webspace angeboten - d.h. den Server hätten wir einmal [Rücksprache sollte natürlich durchgeführt werden]. Das hätte den Vorteil, daß wir nicht alle bei jeder Senderlistenänderung unseren VDR manuell updaten müssen.


    Ich weis, daß das schon ganz viel war ... was meinst Du?


    Was meinen andere VDRler über den Vorschlag? Bitte unterstützt mich mit einem Reply wenn Ihr das auch begrüßen würdet!


    DANKE!


    Ein Detail am Rande zur Sicherheit der Senderliste: Die Senderliste dürfte dann keine .pl Erweiterung mehr haben, sondern sollte wirklich Text sein, nicht daß uns vielleicht einer den Server hackt und wir haben dann alle lustige Perl-Scripts am vdr laufen .... :) Deshalb wäre auch ein Autoupdate des tvmovie2vdr scripts selbst auch eher nicht ratsam.


    ----


    P.S. Nochmals Dank für Deine bisherigen tollen Bemühungen!

    Pentium Quad 8400s, 4 GB RAM, ASUS P5Q-E, 2x Mystique Dual (V2 und V3), 15 TB RAID, yaVDR 0.5a (VDR 2.x)

  • Zitat

    Original von AT24106
    Was meinen andere VDRler über den Vorschlag? Bitte unterstützt mich mit einem Reply wenn Ihr das auch begrüßen würdet!


    Find ich nicht gut. Ich habe meine Senderliste individuell konfiguriert, so dass nur die Sender runtergeladen werden, die ich auch ansehe.


    Andererseits muss man auch zugeben, dass das System mit den Senderkennungen S19... schon etwas fehleranfällig ist.

  • Zitat

    Original von Dr.Nop


    Find ich nicht gut. Ich habe meine Senderliste individuell konfiguriert, so dass nur die Sender runtergeladen werden, die ich auch ansehe.


    Andererseits muss man auch zugeben, dass das System mit den Senderkennungen S19... schon etwas fehleranfällig ist.


    Andererseits ist das so ziemlich die einzige Variante, Kanäle eindeutig zu referenzieren (VDR macht es ja genauso in epg.dat und timers.conf)


    Ein anderer Ansatz ist, hinter den kanälen einfach :ard.de zu schreiben und das dann auszuwerten. Nach einem VDR-Update hat man dann aber diesen Speziellen patch vergessen und die channels.conf ist wieder hin.


    Mir ist sehr wohl klar, dass die jetzige channels.pl nicht die Ideallösung ist, mir fällt nur leider keine andere flexible 1:1-Abbildung ein.


    eine channels.pl passt immer nur genau zu einer channels.conf. Man könnte also z.B. eine channels.pl für Astra, eine für kabel und eine für terrestrisch entwerfen.


    Die Variante für Astra liefere ich immer mit. Die anderen kann ich nicht liefern, da ich selber weder kabel noch terrestrisch habe. Würde aber jemand diese channels.pl entwerfen, will ich diese gerne mit ins Archiv aufnehmen.


    so long,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Kabel und Terrestrisch kann man halt nicht so global sehen, wie die Astra Liste.


    Wer braucht schon ne Kabel Liste von Liwest, ausser ich und vieleicht 5 Leute.
    Bei Kabel D schauts vieleicht besser aus, aber es wären einige unterschiedliche Listen.


    Einmal die Liste anpassen und gut - ich kann damit leben.

  • Zitat

    Original von KingJerry
    @ sn123py:


    Ich hätte da einen Wunsch :)
    Könntest du bei TvMovie die <Text Kategorie="Info"> Abschnitte in die Summary aufnehmen? Da stehen zum Teil recht interessante Infos zur Sendung drin.


    ist in der 0.4.2 drin, die demnächst rauskommt :)

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Zitat

    Original von sn123py


    ist in der 0.4.2 drin, die demnächst rauskommt :)


    Prima :)


    Noch ne Frage zu den <Text Kategorie="Inhalt"> Feldern. Es scheint, dass in den xml-Files teilweise mehr in den Inhalt Abschnitten steht als in die Summary übernommen wird. Könnte man da nicht alles übernehmen und evtl. vorhandene doppelte Inhalte entfernen?

  • Zitat

    Original von KingJerry
    Noch ne Frage zu den <Text Kategorie="Inhalt"> Feldern. Es scheint, dass in den xml-Files teilweise mehr in den Inhalt Abschnitten steht als in die Summary übernommen wird. Könnte man da nicht alles übernehmen und evtl. vorhandene doppelte Inhalte entfernen?


    Das ist schwierig. im XML-File sind zum Teil Inhalte für verschiedene Anwendungen drin mit unterschiedlichen Detailstufen. Ich benutze immer den Part, der am längsten ist.


    Leider sind die xml-Files von tvmovie nicht dokumentiert(logisch), daher ist das immer etwas experimentell, ob das, was man für pro7 raussucht, auch für arte zutrifft .. (nur als Beispiel) ..


    cya,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Zitat

    Original von sn123py
    eine channels.pl passt immer nur genau zu einer channels.conf. Man könnte also z.B. eine channels.pl für Astra, eine für kabel und eine für terrestrisch entwerfen.


    Die Variante für Astra liefere ich immer mit.


    Vor dem nächsten Release solltest du die vielleicht nochmals überprüfen. Es fehlt (mind.) Terra Nova (über infosat verfügbar).


    Ich habe leider grad keinen VDR zu Hand, sonst würd' ich's schnell machen.


    Heißduscher


  • Hab ich eingetragen. Der Sender ist bei allen Providern verfügbar. Weiterhin gibts noch Animal Planet von Premiere.


    wer nicht warten kann bis zum nächsten Update:

    Code
    @chan{"terranova.de"}                = ["S19.2E-0-12285-17033"   ,"0" ,"205" ,"205" ,"Terra Nova" ,"406","terra-nova"];
    @chan{"animal.premiere.de"}          = ["S19.2E-0-11758-12"      ,"0" ,"568" ,"193" ,"Animal Planet" ,"1183","n/a"];


    viel Spaß,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Hallo,
    hab gestern Abend auf die Version 0.4.1 upgedatet und es läuft einwandfrei. Finde ich toll, daß spätestens mit der nächsten Version auch Terra Nova in der Senderliste drin ist. Werde ich gleich mal mitaufnehmen.


    Auf alle Fälle danke für dieses tolle Skript und die regelmäßige Pflege und Erweiterung. :]



    MFG
    waldmeister24

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!