[announce] ALCD 0.2.0

  • Hi Helmut,


    noch ein kleiner Bug. Wenn ich den VDR beende mit "/usr/bin/svdrpsend.pl HITK Power" blinkt nach dem ausschalten die Message-LED weiter.


    Gruß,


    Sascha

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Hi Galaga,
    Und wie beendest Du den VDR im vdrshutdown Skript ?
    mit killall -9 ? Dann tue ich mich schwer das zurueckzusetzen :)
    Eigentlich sollten bei nem sauberen beenden von VDR die LED's zurueckgesetzt werden.

  • Die grüne LED wird auch zurückgesetzt.


    Hab mir mal die Shutdown-Skripte von LinVDR angesehen und muß zu meiner Schande gestehen, daß ich nicht genau peile wie das funktionieren soll.


    Aber Scheiß drauf. Ein "printf "\x90\x02" > /dev/ttyS0" am im /usr/bin/poweroff.pl behebt das Problem.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

    Einmal editiert, zuletzt von Galaga ()

  • hi,


    bei mir blinkt die rote led (ir activity) fleissig weiter, auch wird die
    higru beleuchtung nicht gesetzt; basissystem ist ein linvdr 0.7 - mit alcd-0.1.4
    hat das aber geklappt ;) ergo fehlt da wohl was?


    desweiteren kommen die umlaute komisch an, denk daran das du die
    wandeln muss von "vdr umlaut" nach "alcd umlaut".


    ps: poweroff durch:


    sub PowerOff {
    system("/bin/busybox poweroff") if(!$DEBUG);
    }



    -- randy

  • Moin Randy,
    Zur blinkenden LED hab ich was gefunden - das sieht nach nem Bug aus :)
    Die unpassende Hintergrundbeleuchtung ist mir allerdings schleierhaft.
    Klappt es denn wenn Du Du in den Einstellungen diese aenderst ? Gibt das Log irgendeine Fehlermeldung her ? Eine gravierende Aenderung seit 0.1.4. gabs da eigentlich nicht.
    Wie soll ich denn die Umlaute mappen ? Mein Display hat wie gesagt eh keine im Angebot - daher kann ich das auch nicht testen. Magste nicht nen Patch machen und mir zusenden ?
    Gruss
    Helmut
    P.S. Du bist noch ein paar Mails im Rueckstand :)

  • Noch ein Bug. Wenn man das Symbol für den Fortschrittsbalken ändert, zeigt er danach immer Zahlen stattdessen an.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Moin,
    Und weiter gehts :)
    http://www.htpc-forum.de/download/vdr-alcd-0.2.1.tgz


  • Zitat

    Original von randy
    naja, es wuerde schon gehen - alle 1 sek messages_led on/off schicken ;)
    die frage ist nur, in wie weit das den pic stresst.


    -- randy


    Stimmt - so einfach wuerde es gehen :)
    Aber mal im Ernst - wozu koennte man denn so ne Lightshow benutzen ? Welche features fehlen denn nun noch dem Plugin, oder was laeuft unter der Kategorie "nice to have" ?
    Gruss
    HelAu

  • Ein paar Feature Ideen:


    Ich fände es praktisch, wenn VDR-Info-Nachrichten so lange stehen bleiben würden, bis die nächste kommt, oder eine Taste gedrückt wird.
    Das wäre gut Nutzbar, um über Vorgänge, die im Hintergrund laufen informiert zu bleiben, z.B. "DVD fertig gebrannt".


    Oder bei laufender Aufnahme, ein Wechsel zwischen Aufnahmeinfo und Info über en laufenden Vorgang, z.B. Wiedergabe.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

    Einmal editiert, zuletzt von Galaga ()

  • Moin,

    Zitat

    Ich fände es praktisch, wenn VDR-Info-Nachrichten so lange stehen bleiben würden, bis die nächste kommt, oder eine Taste gedrückt wird.


    Wenn du aber nen Film schaust und nichts macht dann bliebe z.B. Die Info:
    Aufnahme blabla bendet evtl. Stundenlang stehen :)
    Ich hab jetzt die Anzeigedauer an die Einstellung von VDR angepasst ( wie lange OSD Nachrichten stehen bleiben sollen ).
    Ich koennte natuerlich einen eigenen Parameter dafuer einfuegen, wenn gewuenscht ;)

    Zitat

    Oder bei laufender Aufnahme, ein Wechsel zwischen Aufnahmeinfo und Info über en laufenden Vorgang, z.B. Wiedergabe.


    Das waere wohl eher verwirrend, bei Timeshift laeuft ja z.B. auch eine Aufnahme ...

  • Zitat

    Wenn du aber nen Film schaust und nichts macht dann bliebe z.B. Die Info:...


    Darum geht es ja. Nun ja, wenn ich es weg haben will, dann mach ich halt lauter oder leiser.
    Wenn ich gar nix mehr drücke bin ich eh eingeschlafen ;)

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Hallo Profies,


    ich lese nun schon seit Beginn regelmäßig diesen Thread mit und bin begeistert darüber, was ihr so alles aus dem ALCD herausholt.


    Da ich weiterhin eine bekennende LINUX-NULL bin, kann ich leider nicht unterstützen sondern sitze nur staunnend daneben.


    Vor ein paar Wochen habe ich von LinVDR auf Minivdr umgestellt und bin wirklich sehr damit zufrieden, da es für mein empfinden noch etwas stabiler auf der Activy läuft und wirklich von jedermann in Betrieb genommen werden kann.


    Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:
    Habe ich eine Chance, euer ALCD auch unter Minivdr zum Laufen zu bringen oder sind da spezielle Anpassungen vorgenommen worden, die das grundsätzlich ausschliessen.
    Im MiniVDr ist ein Alcd integriert, dass auch die Grundfunktionen bietet - besondere LED-Einstellungen, etc. leider nicht.


    Wenn ihr meint es ist einen Versuch wert, wäre ich Euch für eine Hilfestellung zur Installation dankbar.


    ---Edit---
    ...und wo ich jetzt schon mal dabei bin Wünsche zu äußern ...[schäm]
    könnte man evtl aus dem ALCD eine "RUNDUMSORGLOS für ACTIVY" machen, indem unter den Einstellungen zum Plugin auch die jeweilige Orignal-FB klein / gross ausgewählt werden können und davon abhängig die Dateien ..rc2 und ...PB sowie die entsprechende Tastenzuordnung eingepflegt werden


    Bevor ihr mich jetzt steinigt - ich hör ja schon auf.
    War halt mal so ne Idee, die auch im MiniVDR-Forum schon einmal aufgetaucht ist
    ---EDIT-Ende---


    Gruß


    enhydra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!