c`T-VDR und Premiere

  • Hallo,


    ich habe meinen VDR mit dem c´T Image 3.06 installiert. Läuft bestens. Ich benutze eine SAT-TT 1.5 FF-Karte. Da ich eine Premiere Abonnent bin, würde ich gerne wissen, ob dies problemlos mit dem VDR funktioniert, sofern ich ein CI und CAM Modul für meine Karte anschließe.
    Demnächst will ich eine weitere Budget Karte einbauen.
    So wie ich das bisher verstanden habe, ist die Budget Karte ja immer nur fürs aufnehmen zuständig. Wenn ich aber was von Premiere aufnehmen will, klappt das dann trotzdem, obwohl das CI an der anderen Karte angeschlossen ist?
    Ist es mit dieser Hardware auch möglich z.B. Premiere 3 zu schauen und gleichzeitig Premiere 1 aufzunehmen?

  • Premiere funktioniert mit dem richtigen CAM (z.B: AlphaCrypt) - es gibt einen eigenen Thread mit welchen CAMs Premiere funktioniert.


    Sobald du einen verschlüsselten Kanal aktiviert (aufnehmen UND / ODER Livebild) übernimmt deine FF Karte die Aufgabe des Empfängers :) . Die FF Karte kann übrigens nur EINEN Kanal entschlüsseln - d.h. entweder Livebild oder Aufnahme mit der Bugdet kannst du nur unverschlüsselte Sender empfangen.

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Gleichzeitig aufnehmen und einen anderen Kanall schauen ist,glaube ich, nicht möglich, da die Kanäle ja unterschiedliche verschlüsselt sind und deine Karte / CA / CI ja entweder nur fürs aufnehmen oder nur schauen zuständig ist. Es gibt hier im Board schon Threads dazu ( da ist glaube ich, die Aufnahme abgebrochen ... )
    Mit einem 2 CI / Alphacrypt und 2.Abo dürfte es erst einmal kein Problem geben, nur damit, daß ich nicht glaube, das eine Budget Karte die AboKarte von der FF mitverwenden kann. Von daher würde es mit 2 Karten nur funktionieren, wenn du Aufnehmen und Anschauen über die FF Karte machen würdest ( sofern die Hardware von der FF da mitmacht, was ich auch noch nicht so ganz glaube, da die FF Karten meines Erachten nicht dafür entwickelt worden sind. Es sind zwar 2 CA's vorhanden, aber zur Benutzung dürfte zur gleichen Zeit immer nur eins gedacht sein -> schaut mir von der Hardware jedenfalls so aus.


    Ich kann mich hier auch ganz gehörig täuschen, es ist hier meine Vermutung.


    Interessantes Thema ... wenn jemand etwas besseres dazu weiß : immer her damit.



    Abschließend : Vermutlich brauchst du 2 FF Karten

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

    2 Mal editiert, zuletzt von Wesie ()

  • ok, habs glaube ich verstanden.
    D.h. also wenn ich folgende Hardware habe:
    1x TT 1.5 FF Karte mit CI und CAM und Abo-Karte
    1x Budget Karte für Aufzeichnung
    dann kann ich ganz normal Premiere schauen und einen anderen Free-TV Kanal gleichzeitig aufzeichnen
    WEnn ich jetzt was von Premiere aufzeichnen will, muss ich dann jedesmal die Einstellungen ändern, da dies dann ja über die FF-Karte laufen muss, oder merkt der VDR das automatisch?


    2 FF-Karten mit Abo-Karte und 2x CAM und Ci ist mir etwas zu teuer :)

  • das siehst du richtig.


    du stellst im cicam setup ein an welcher karte er das cam findet. die (premiere) aufnahme startet er dann auf der karte


    musst halt aufpassen das die ff karte nicht durch eine zweite aufnahme von einem anderen bouqet belegt wird wenn du was von kofler aufnehmen willst. (ist bei normalen aufnahmen aber genau so)

    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: live, text2skin, epgsearch, xineliboutput cvs, streamdev-server - 2x tt s2-3200 - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe
    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: text2skin, xineliboutput cvs, streamdev-client - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe

  • Es gibt noch nen anderen wesentlich günstigeren aber nicht ganz
    legalen Weg, damit kannste aber problemlos Premiere aufnehmen
    und einen anderen Sender gucken. Guck mal hier.

    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!