Alles rund um Enigma (04.02.2006: neue Version v0.4-Pre7)

  • Also bei mir schmiert Enigma und der DVB-Treiber definitiv wegen
    dem submenu-Patch ab.
    Ich hatte 1.3.27 gepatcht mit dem vdr-1.3.27-bigpatch-test1 und
    vdr-submenu-0.5-1.3.1x
    Ich denke, dieser submenu-Patch ist nicht geeignet.
    Im Packet vdr-submenu-0.0.2 gibt es 5 verschiedene Patches:


    vdr-submenu-patch-1.3.12-from-enAIO
    vdr-submenu-patch-1.3.12-from-orig-with-enAIO
    vdr-submenu-patch-1.3.19-from-enAIO
    vdr-submenu-patch-1.3.19-from-orig-with-enAIO
    vdr-submenu-patch-1.3.1x-from-orig


    Welcher von denen läuft denn mit VDR-1.3.27 und dem Bigpatch?

  • Hallo,


    Zitat

    ich habe für Enigma mit WarEagle und anderen Patches die Fonts angepasst.
    [Blockierte Grafik: http://www.jepsennet.de/vdr/forum/enigmafonts.gif]
    Genaueres in diesem Thread.


    Ich habe mir gerade mal das Copyright der Bitstream-Fonts zu Gemüte geführt.
    Da steht:

    Zitat

    The Font Software may be modified, altered, or added to, and in
    particular the designs of glyphs or characters in the Fonts may be
    modified and additional glyphs or characters may be added to the
    Fonts, only if the fonts are renamed to names not containing either
    the words "Bitstream" or the word "Vera".


    Das heißt also das der Name der Fonts eigentlich nicht weiter Vera.ttf sein darf.
    Brougs78:
    Ich hoffe, dass du in der nächste Ausgabe des Enigma-Skins die angepassten Fonts integrierst und den Font und die Verweise darauf umbenennst.


    Tschüß Frank

  • Zitat

    Original von Brougs78
    Hi!


    Das steht in dem Thread drinnen, auf den ich verwiesen habe. Hat was mit den Farbpaletten in VDR zu tun. Und das EPG-Bildchen in 16 Farben (oder eigentlich 14) zu machen macht wenig Sinn ... das sieht nicht allzugut aus.


    Gruß,
    Brougs78


    Hallo Brougs78


    beim vdr 1.3.27 steht doch irgendwas das er die Farbpaletten entläd.
    Habe ich das falsch verstanden oder ist das eine Lösung für die Verschwommenen Bilder beim mehrfachen EPG anzeigen mit Bildern ??


    Gruß
    schneng


  • Dir bleibt hier nichts weiter übrig als mal händisch die teile reinzukopieren.
    Bei soweit abweichenden versionen nimmt einfach die gefahr zu das patch etwas an die falschen stellen kopiert.
    Schau dir den orginalen code an und den code im patch und benutze common sense um das an die richtige stelle zu kopieren.


    gruss Peter


    P.S. hast du auch wirklich alles neu kompiliert, inklusive aller plugins ?

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Hi!


    schneng: Also das könnte das Problem lösen. Ich weiß aber nicht ob text2skin das schon drinne hat. Und das Hauptproblem war AFAIk, dass die Anzeige extrem langsam wurde. Hat jemand keine Probleme mit dem Speed bekommen?


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • hallo


    hab bei enigma das problem das der skin im menu unten einfach abgeschnitten wird. wär ja nicht so schlimm wenn nicht unten noch die navigationstasten angeführt werden.
    liegt es daran das ich keinen 4mb mod habe oder muss ich den fehler wo anders vermuten?

    :: ctvdr45:: Kernel 2.6.12-rc4 :: Hauppauge DVB-s rev.1.3 :: Hauppauge Nova-CI-s :: CryptoWorks + ORF :: PII 400Mhz :: 280GB :: 20x4 LCD :: iR-Empfänger

  • Hi!


    Da sollte die Skingröße bzw. der fehlende Mod schuld sein. Versuch mal ein kleineres OSD (600 x 400 z.B.).


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • ja danke so läuft das schon besser.
    hab jetz 616x460 eingestellt und so füllt es den schirm auch schön aus.

    :: ctvdr45:: Kernel 2.6.12-rc4 :: Hauppauge DVB-s rev.1.3 :: Hauppauge Nova-CI-s :: CryptoWorks + ORF :: PII 400Mhz :: 280GB :: 20x4 LCD :: iR-Empfänger

  • Hallo Brougs78,


    kannst du hier mal einen Blick drauf werfen?
    vdr[devel] restart nach Lautstärkeänderung bei Wiedergabe


    Hast du irgendeine Idee woran das liegt?


    Tschüß Frank

  • ich hätte noch einen request/anregung


    ich habe den thread nicht komplett gelesen, also ich hoffe, dass das noch nicht gepostet wurde...


    der skin ist insgesamt super: aber die farbbuttons am unteren rand sind ein wenig 'verwirrend', denn links und rechts ist eine blaue schaltfläche...


    könnte man das blau hinter dem datum nicht ein wneig abändern? oder das datum/urzeit weglassen (oder verlagern)? damit die vier buttons deutlicher zur geltung kommen?


    Gruß Aron

    LinVDR 0.7 + MarkTwain Patch 2005.05.18 + DarkAngels Kernel 2.6.23.9 (auf Mahlzeit 4B2 geupdated -> VDR 1.4.7-tt-ext40)


    Nexus 2.2 + SkyStar 2.6D auf
    MSI-RS480M, S939 AMD 64 3000+ und 512 MB in Antec Aria Gehäuse
    Anschalten per Infrarot-Einschalter rev.4 und Philips SBC-RU-760 (und settime funktioniert)

  • Hi!


    Danke für das Feedback. Ich hab mir das mal auf die TODO geschrieben und werde mal sehen ob ich da was machen kann (kann aber dauern). Das Problem ist eigentlich, dass dadurch dass das Datum unten links stand auch die Breite des Skins verändert werden konnte, denn die Buttons sind am rechtsbündig angeordnet. Wenn ich das Datum weggebe muss ich wohl die horizontale Größe fixieren ... aber das wäre eigentlich normalerweise eh kein Problem; wichtiger ist die verikale Skalierbarkeit.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hey, super.


    Also es ist ja nichts wirklich schlimmes. Das Datum kann auch gerne bleiben.
    Das Problem taucht immer dann auf, wenn die blaue 'schaltfläche' unbeschriftet ist, denn dann erkennt man nur drei schaltflächen. die blaue sieht dann aus, als wenn sie zum design gehört...


    vielleicht kann man um die schaltflächen eine weiße 1pixel linie oder so was machen, damit sie sich stärker unterscheiden.. (oder in einem hellblau; oder rot mit hellrot, grün mit hellgrün...)


    Gruß Aron


    (Ich habe auch manchmal Probleme mit einigen Zeichen, vielleicht fehlt mir aber nur ein gültiger Font...)

    LinVDR 0.7 + MarkTwain Patch 2005.05.18 + DarkAngels Kernel 2.6.23.9 (auf Mahlzeit 4B2 geupdated -> VDR 1.4.7-tt-ext40)


    Nexus 2.2 + SkyStar 2.6D auf
    MSI-RS480M, S939 AMD 64 3000+ und 512 MB in Antec Aria Gehäuse
    Anschalten per Infrarot-Einschalter rev.4 und Philips SBC-RU-760 (und settime funktioniert)

  • Hallo Brougs78

    Zitat

    Original von Brougs78
    Danke für das Feedback. Ich hab mir das mal auf die TODO geschrieben und werde mal sehen ob ich da was machen kann (kann aber dauern). Das Problem ist eigentlich, dass dadurch dass das Datum unten links stand auch die Breite des Skins verändert werden konnte, denn die Buttons sind am rechtsbündig angeordnet. Wenn ich das Datum weggebe muss ich wohl die horizontale Größe fixieren ... aber das wäre eigentlich normalerweise eh kein Problem; wichtiger ist die verikale Skalierbarkeit.


    Ich fände es nicht so gut wenn die skalierbarkeit wegfällt ... da ich das nutze um das bild optimal einszustellen damit ich noch unter 16:9 zoom die texte lesen kann und das OSD nicht schwarze balken oben/unten erzeugt wenn es aufgerufen wird (weil der fernseher "rauszoomt")



    Auch eine kleinigkeit - ich habe eine 4MB karte und kann dann natürlich das skin breiter einstellen :) Aber mir ist (schon länger ;)) aufgefallen das das Datum sehr viel platz hat, dafür auber der (deutsche) text im roten knopf dann scrollen muß. "Aufnahmen" z.b.
    Kann man das irgendwie ändern (ohne jedes mal dein skin zu patchen).


    OSDHeight = 442
    OSDWidth = 640
    OSDLeft = 46
    OSDTop = 68


    Gruß
    Viking

  • Hi!


    Ok, das ist ein Punkt.
    Was meinst du mit Patchen? Was änderst du denn dann? Die Breite der einzelnen Tasten oder?


    Ich werde mal versuchen das ein wenig umzubauen ....


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • vieleicht kann man Datum und Zeit oben mit unterbringen, damit die Tasten mehr Breite bekommen


    Also oben: "13.07. - 16:30"
    und unten nur die Tasten.


    Mal eine andere Frage.
    ich hatte eine Weile den aktuellen MT Patch, und nun den neuen BigPatch. Hat sich da was an der Schrift geändert?


    Ist jetzt besser zu lesen (fetter), wenn auch die optik ein wenig eingebüßt hat, so ist es doch besser.


    Gruß Aron

    LinVDR 0.7 + MarkTwain Patch 2005.05.18 + DarkAngels Kernel 2.6.23.9 (auf Mahlzeit 4B2 geupdated -> VDR 1.4.7-tt-ext40)


    Nexus 2.2 + SkyStar 2.6D auf
    MSI-RS480M, S939 AMD 64 3000+ und 512 MB in Antec Aria Gehäuse
    Anschalten per Infrarot-Einschalter rev.4 und Philips SBC-RU-760 (und settime funktioniert)

  • Hi!


    Wie gesagt kann ich die Button unten nicht mit der Fensterbreite mitskalieren ... dafür gibt es keine Funktion in text2skin. Ist leider ein Problem.


    Also durch einen Patch sollte sich die Schriftart nicht ändern ... nur der WarEagle-Icon-Patch ändert halt manche Zeichen, aber das wars dann schon. Kannst du ev. nen Screenshot machen zum Vergleich? Also mit beidne Patchen?


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • ich versuche gerne nen screenshot zu machen (aber wie?)


    ich bin bis zum nächsten WE nicht in der nähe des VDR


    nachdem ich neulich den alten mt patch wieder eingespiel hatte, war die schrift wieder normal, (nicht fett, bei den Programminformationen) aber nach dem rückupdate fehlten die icons (rechts) für play/pause etc.


    Gruß Aron

    LinVDR 0.7 + MarkTwain Patch 2005.05.18 + DarkAngels Kernel 2.6.23.9 (auf Mahlzeit 4B2 geupdated -> VDR 1.4.7-tt-ext40)


    Nexus 2.2 + SkyStar 2.6D auf
    MSI-RS480M, S939 AMD 64 3000+ und 512 MB in Antec Aria Gehäuse
    Anschalten per Infrarot-Einschalter rev.4 und Philips SBC-RU-760 (und settime funktioniert)

  • Hi!


    Also Screenschot macht man mit:

    Code
    svdrpsend.pl grab dateiname.jpg


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • das gebe ich per ssh ein, richtig?


    wenn ich am WE wieder an den VDR kann mache ich das dann sofort...

    LinVDR 0.7 + MarkTwain Patch 2005.05.18 + DarkAngels Kernel 2.6.23.9 (auf Mahlzeit 4B2 geupdated -> VDR 1.4.7-tt-ext40)


    Nexus 2.2 + SkyStar 2.6D auf
    MSI-RS480M, S939 AMD 64 3000+ und 512 MB in Antec Aria Gehäuse
    Anschalten per Infrarot-Einschalter rev.4 und Philips SBC-RU-760 (und settime funktioniert)

  • Hi!


    Ja genau. Einfach einloggen und das eingeben.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!