<SET> Button auf Imex-1313 - Defekt?

  • Hallo,


    ich benutze schon länger für meinen VDR die Imex IM-1313 mittels der lircd.conf von lirc.org. Funktioniert auch wunderbar, bis auf den SET Button in der Mitte der Navigationstasten was ich gerade ändern wollte.


    Ein Nachlernen hat allerdings nicht funktioniert, irrecord erkennt den Tastendruck nicht. Daher meine Frage: Ist das bei allen so, oder ist meine Fernbedienung eventuell defekt oder liegts an der verwendeten .conf? Kann irgendjemand der IM-1313 Besitzer diese Taste benutzen?


    Vielen Dank,
    Marco

  • Zitat

    Original von .marco
    Hallo,


    ich benutze schon länger für meinen VDR die Imex IM-1313 mittels der lircd.conf von lirc.org. Funktioniert auch wunderbar, bis auf den SET Button in der Mitte der Navigationstasten was ich gerade ändern wollte.


    Ein Nachlernen hat allerdings nicht funktioniert, irrecord erkennt den Tastendruck nicht. Daher meine Frage: Ist das bei allen so, oder ist meine Fernbedienung eventuell defekt oder liegts an der verwendeten .conf? Kann irgendjemand der IM-1313 Besitzer diese Taste benutzen?


    Der SET Button funktioniert bei mir auch nicht (zu meinem grossen Bedauern).

    H: MSI 651p, Celeron 2.4GHz, 512MB, 300GB, DVD, DXR3, TT Budget, CinergyT2, gLCD 128x64, PSOne
    S: SuSE 9.1 Kernel 2.6.21.5 vdr-1.4.6.1 - jumpplay-0.9-1.4.0
    P: cdda-0.1.0 dvd-0.3.6_b03 dxr3-0.2.7 epgsearch-0.9.22 femon-1.1.2 graphlcd-0.1.5 graphtft-0.0.15 mp3/mplayer-0.10.0 osdteletext-0.5.1 radio-0.2.0 streamdev-server-0.3.3-pre3-geni text2skin-1.1-cvs_ext-0.10 vcd-0.7
    A: lirc-0.8.1 noad-0.6.0 nvram-wakeup-0.97 vdradmin-am-3.5.2 vdrsync-0.1.3PRE1 VDRsyncGUI-041222

  • Hallo,


    Ich hatte mal eine HD-404 (war Angebot bei Saturn), die sieht genau wie die Imex aus. Einen ganzen Nachmittag hab ich diverse Codes durchprobiert, bei keinem hat die SET-Taste ein Signal gesendet (scheint wirklich nur zum programmieren der Fb da zu sein).
    Auch war es mir nicht möglich dem Ding anständige RC-5 Codes zu entlocken, hab sie deshalb zurückgegeben.


    gruss
    SHF

    Gruss
    SHF


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!