Kein Avatar, Editierfunktion und ähnliches am Board?

  • Hallo Thomas,


    kann leider keine Beiträge editieren, Avatare erstellen und keine mails verfassen,
    andere Funktionen hab ich noch nicht getestet,
    könntest Du mich bitte freischalten..

    ct-vdr5///Kernel ctvdr5///Athlon 2100+/512MB///Airstar2/FF S TT 1.3//leise//VDR User #1119

  • Auch bei mir funktioniert das versenden von PMs und checken meiner eigenen PMs nicht.


    Bitte um Berichtigung.


    Mercì
    Whimsy

  • Hi,


    ich kann auch keinen Avatar anlegen, keine privaten Nachrichten verschicken, meine eigenene Beiträge nicht bearbeiten usw.


    Ausserdem wäre ne Signatur länger als 250 Zeichen sehr lässig. ;)


    Grüsse, Kleo

    VDR-Server: Core i3-6100, 8GB Ram, Gigabyte Board, Adata SSD, Ubuntu 16.04, Kodi 16.1 + PVR über VNSI

  • Zitat

    Original von Kleo
    Ausserdem wäre ne Signatur länger als 250 Zeichen sehr lässig. ;)


    Na klar - damit für jeden Beitrag ne neue Seite beginnt , weil manch User seine Lebensgeschichte in die Sig packt ....


    In der Kürze liegt die Würze


    HJS

  • Danke für's Freischalten.


    Nichstdestrotz habe ich auf Seite 1 dieses Threads folgende Sig gefunden


    Code
    LinVDR 0.7 - Kernel 2.6.10/12.2 mit VDR 1.3.23/28 / Wakeup: ACPI mit Cooper fix / Testing: Updates von MT | Cody | Eigene
    ASUS P4P800-VM (1013.006); Celeron 2,4 GHz mit Artic Cooling (Spezial); 256MB DDR PC333; Intel e100; SP1604N 160GB Samsung; DVD; Antec Aria Gehäuse
    TV-Karten: 2x DVB-s FF 1.5; DVB-s FF 2.1 Nexxus / Seriell LIRC
    Leistungsaufnahme zwischen 80 und 120 Watt


    --> 375 Zeichen


    Wie kommts?
    Für alle beschränkt?


    Grüsse, Kleo

    VDR-Server: Core i3-6100, 8GB Ram, Gigabyte Board, Adata SSD, Ubuntu 16.04, Kodi 16.1 + PVR über VNSI

  • Hab grad noch mal in den Source reingeschaut: Die Signatur ist auf 500 Zeichen beschränkt.
    Das ist in die Edit-Seite vom Forum per JavaScript hart reincodiert und für alle gültig.
    Ob jetzt seitens des PHP-Skripts eine andere Beschränkung vorliegt kann ich nicht sagen, ich habe keine gefunden.
    BB-Code oder HTML zählt übrigens ebenfalls zu diesen Zeichen!

  • Hallo Thomas,


    ich will garnet sticheln.


    Es geht mir nur darum, dass ich des öfteren gelesen habe, man solle doch aussagekräftige Signaturen machen und das ist halt für zwei oder mehr VDR-Rechner mit 500 Zeichen besser möglich.


    Grüsse, Kleo


    //edit


    Ich hab nochmal geschaut und jetzt - nach dem Freischalten - hab ich auch 500 Zeichen Signatur-Länge. Kleo

    VDR-Server: Core i3-6100, 8GB Ram, Gigabyte Board, Adata SSD, Ubuntu 16.04, Kodi 16.1 + PVR über VNSI

    Einmal editiert, zuletzt von Kleo ()

  • Hallo Thomas,


    Zitat

    Original von Thomas
    Ich muss nur erstmal Kenntnis von dem Problem erlangen damit ich freischalten kann ;)


    In diesem Beitrag http://vdr-portal.de/board/thr…?postid=389160#post389160 schreibt RalfDietz, daß er nicht editieren kann. Er kennt vermutlich diesen Thread nicht, kannst Du das bitte korrigieren?


    Wie bekommt man eigentlich ein paar Zeichen mehr für die Signature ;)


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hallo Thomas,


    auch bei mir funzen PMs, editieren eigener Beiträge und die Mailfunktionen nicht.


    Kannst du mal gucken woran das liegt?


    cu, altesocke

    Software:
    Debian Woody / VDR 1.4.0
    Patches: sortrec_v2b, liemikuutio, noepg, cmdsubmenu
    Plugins: osdteletext-0.5.1, lcdproc, noepgmenu-0.0.3a, epgsearch-0.9.16, femon-1.0.0, timeline-0.9.0, burn-0.0.009, dvd-cvs, osdpip-0.0.8


    Hardware:
    Soundgraph iMonVfd (LCD und Fernbedienung), 1GB Ram, AMD Athlon XP 3000+, 300GB Festplatte


    sortrec_v2b Patch, angepasst für VDR 1.4.0: http://www.rechenkeks.de/sortrec_v2b-vdr1.4.0.diff

  • Zitat

    Original von altesocke
    auch bei mir funzen PMs, editieren eigener Beiträge und die Mailfunktionen nicht.


    Kannst du mal gucken woran das liegt?


    Hallo,


    meine Anfrage ist immer noch aktuell. :)


    cu, altesocke

    Software:
    Debian Woody / VDR 1.4.0
    Patches: sortrec_v2b, liemikuutio, noepg, cmdsubmenu
    Plugins: osdteletext-0.5.1, lcdproc, noepgmenu-0.0.3a, epgsearch-0.9.16, femon-1.0.0, timeline-0.9.0, burn-0.0.009, dvd-cvs, osdpip-0.0.8


    Hardware:
    Soundgraph iMonVfd (LCD und Fernbedienung), 1GB Ram, AMD Athlon XP 3000+, 300GB Festplatte


    sortrec_v2b Patch, angepasst für VDR 1.4.0: http://www.rechenkeks.de/sortrec_v2b-vdr1.4.0.diff

  • Zitat

    Original von Thomas
    Erledigt.


    Danke, fühlt sich gleich besser an.


    cu, altesocke

    Software:
    Debian Woody / VDR 1.4.0
    Patches: sortrec_v2b, liemikuutio, noepg, cmdsubmenu
    Plugins: osdteletext-0.5.1, lcdproc, noepgmenu-0.0.3a, epgsearch-0.9.16, femon-1.0.0, timeline-0.9.0, burn-0.0.009, dvd-cvs, osdpip-0.0.8


    Hardware:
    Soundgraph iMonVfd (LCD und Fernbedienung), 1GB Ram, AMD Athlon XP 3000+, 300GB Festplatte


    sortrec_v2b Patch, angepasst für VDR 1.4.0: http://www.rechenkeks.de/sortrec_v2b-vdr1.4.0.diff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!