Mein Gehäuse ist endlich fertig

  • sehr schön.
    Ich habe mir vor ca 6Monaten fast genau das selbe Teil gebaut. (habe nur keine Fotos gemacht :( )
    Ich habe nur das Netzteil mit drinnen im Gehäuse. (auch Passiv)


    Nun will ich jedoch das Netzteil austauschen (brauche den Platz fr mein ExtBoard und später zweite DVB Karte).
    Wo hast Du das Netzteil her?
    60 oder 80Watt?
    Wie teuer?
    Wird der "externe" Teil des Netzteils auch warm?


    Kleiner Tip:
    Ich würde ein anders IDE Kable nehmen. Dann kannst Du bei deiner Platte auch UDMA einschalten.

  • Zitat

    Original von decembersoul


    Kleiner Tip:
    Ich würde ein anders IDE Kable nehmen. Dann kannst Du bei deiner Platte auch UDMA einschalten.


    Hi,
    ähhh Platte? Du meinst DVD-Laufwerk oder ist das gelbliche kein UDMA Kabel?


    - Jetzt leicht verwirrt -


    Grüße Eisbaer

    VDR-Client: Passivgehäuse Hush mini-ITX, Technotrend TT-Premium S-2300 DVB-S
    VDR-Server: Netgear Stora mit Debian 2.6.32-6-kirkwood Kernel, S2-lilianin, Technotrend S2-3600 DVB-S, 2x500GB mit Raid1

    Einmal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

  • ups sorry das hatte ich übersehen.
    Ich dachte die hängen beide an einer Leitung ?(

  • Na dann verfliegt ganz plötzlilch meine Verwirrung :)


    Grüße Eisbaer

    VDR-Client: Passivgehäuse Hush mini-ITX, Technotrend TT-Premium S-2300 DVB-S
    VDR-Server: Netgear Stora mit Debian 2.6.32-6-kirkwood Kernel, S2-lilianin, Technotrend S2-3600 DVB-S, 2x500GB mit Raid1

  • Respekt - ein schönes Gehäuse. Irgendwann werd ich mich auch mal an einem versuchen. So ein Ergebnis macht Mut :)


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Hi,

    Zitat

    Original von decembersoul
    sehr schön.
    Ich habe mir vor ca 6Monaten fast genau das selbe Teil gebaut. (habe nur keine Fotos gemacht :( )


    Schade, mach doch mal ein paar Bilder.

    Zitat


    Wo hast Du das Netzteil her?


    Ist von http://www.bebensee.de

    Zitat

    60 oder 80Watt?


    Die Wandlerplatiner macht bis 200W. Das Netzteil hat 120W :D
    Preis kann ich gerade nicht sagen, muss ich mal nachschauen. Habe aber
    ganz gute Konditionen bekommen beim Bebensee...

    Zitat

    Wird der "externe" Teil des Netzteils auch warm?


    unwesentlich


    Gruß
    Detlef

    VDR1
    SMT-7020S zenslack
    VDR2
    SMT-7020S zenslack
    VDR3
    Zotac Zbox ID40, Sundtek DVB-S2, Cyberlink Remote
    yaVDR 0.3a testing

  • Ich habe mal gesucht.
    Das
    iTUNER PW-200-M DC-DC Konverter 200 Watt
    kostet 59.95 EUR
    Ist zwar auch nicht sooo wenig für einen armen Studenten, wäre es mir aber wert.
    Problem ist nur das da kein 12Volt Netzteil mit bei ist.


    Wieivel hast Du dafür noch ausgegeben?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast Du 120 Watt für das 12Volt Netzteil. Das ist auch nicht gerade wenig. 10A. Ich habe hier nur zwei rumliegen die 1A bzw 2A haben.

  • nickpicker
    Ich habe die selben von Fischer gekauft.


    Mußt mal bei google suchen.
    Fischer ist ein Kühlkörper spezialist.
    Nur leider ist der nicht ganz günstig.


  • Hab gerade draufgeschaut - Ist "nur" 110W, 8,5A. Preislich lag das glaub ich um die 35 Euronen - Aber mit vieeeel Sonderkonditionen beim Norbert.


    nickpicker
    Meine sind auch von Fischer Elektronik. a`. 20EUR. Fräsen musst Du selbst oder es machen lassen beim metallverarbeitenden Betrieb deiner Wahl...

    VDR1
    SMT-7020S zenslack
    VDR2
    SMT-7020S zenslack
    VDR3
    Zotac Zbox ID40, Sundtek DVB-S2, Cyberlink Remote
    yaVDR 0.3a testing

  • Zitat

    Original von nickpicker
    Willst du tatsächlich die Abwärme per Kupferverbinder zu den KKs führen


    Denke schon. Hast Du ne bessere Idee? Momentan habe ich ne Aluschiene unter
    dem Orginal-Kühler, die mit dem KK verbunden ist. Das bringt aber nicht die gewünschte Kühlung. Unter Vollast sagt mir lm-sensors ne CPU-Temp von 64°C.
    Im normalen Betrieb ist auch nach 8 Stunden die Temp. nicht über 45°C.


    Versuche gerade möglichst günstig an Kupfer zu kommen. Die wollen aber alle richtig Geld dafür...

    VDR1
    SMT-7020S zenslack
    VDR2
    SMT-7020S zenslack
    VDR3
    Zotac Zbox ID40, Sundtek DVB-S2, Cyberlink Remote
    yaVDR 0.3a testing

  • Mit Heatpipes beispielsweise. Irgendwo hier im Forum war mal ein Link auf ein DIY-Projekt mit formbaren Heatpipes aus den USA, leider nicht ganz billig. Evtl. liessen sich auch die Heatpipes von Zalman (ca. 30 EUR für den kompletten Grafikkartenkühler) dafür missbrauchen.


    EDIT:


    Das hier sieht sehr vielversprechend aus:


    http://www.teschke.de/heatpipe…sePlanes/phaseplanes.html


    Sind keine Preise angegeben.

  • Heatpipe >> http://www.bebensee.de 39€ speziell für VIA


    Gruss Günter

    Bilder

    ZOTAC D2550-ITX WiFi Supreme + KINGSTON 30GB SSDNow mSATA 6Gbps | Toshiba 2TB 2,5" | Inter-Tech Mini ITX E-i7 | noDisplay | Digital Devices Cine S2 V6.5 |easyVDR2.0 | Philips 5004
    Point of View ION330 | Silverstone Petit PT09B | noDisplay | Samsung Spinpoint F1 HA751 LJ | Mystique SaTiX-S2 Dual | yaVDR 0.4| FB Philips SBC RU 760
    ausser Betrieb:
    EPIA M10000, iTV-Media Silver | 240x128 Blue | Samsung Spinpoint F1 HA751 LJ (LogiLink AD0006a - IDE-to-SATA) | TT1.5, easy-vdr | FB Philips SBC RU 760

  • Hi Detlef,


    kürzen auf keinen Fall, da ist ein Gas drin, wie im Kühleschrank, das wäre dann weg....


    Evtl. kann man aber die Klammern öffen und das Rohr anderst einsetzen, so dass die pipe paßt.


    Schreib doch einfach mal den Versender an...


    Gruss Günter

    ZOTAC D2550-ITX WiFi Supreme + KINGSTON 30GB SSDNow mSATA 6Gbps | Toshiba 2TB 2,5" | Inter-Tech Mini ITX E-i7 | noDisplay | Digital Devices Cine S2 V6.5 |easyVDR2.0 | Philips 5004
    Point of View ION330 | Silverstone Petit PT09B | noDisplay | Samsung Spinpoint F1 HA751 LJ | Mystique SaTiX-S2 Dual | yaVDR 0.4| FB Philips SBC RU 760
    ausser Betrieb:
    EPIA M10000, iTV-Media Silver | 240x128 Blue | Samsung Spinpoint F1 HA751 LJ (LogiLink AD0006a - IDE-to-SATA) | TT1.5, easy-vdr | FB Philips SBC RU 760

  • Hallo Günter,


    Da bekomme ich Probleme mit den Abmaßen. Werde wohl doch ne KK aus CU machen lassen. Einer meiner Freunde hat das Material u. die Möglichkeiten das zu fräsen...


    Gruß
    Detlef

    VDR1
    SMT-7020S zenslack
    VDR2
    SMT-7020S zenslack
    VDR3
    Zotac Zbox ID40, Sundtek DVB-S2, Cyberlink Remote
    yaVDR 0.3a testing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!