Einträge channels.conf für Premiere DVB-C NRW/ISH

  • Hallo,


    habe ein Problem mit DVB-C und Premiere inbezug auf Mehrsprachigkeit.
    Wenn ich z.B. DVB-T Pro7 schaue, bekomme ich über Menü häufiig den Punkt Sprache angezeigt, um zwischen Stereo und AC3 Ton zu wählen.
    Für Premiere Sender bekomme ich diese Auswahl nie ;(
    Kann das an der channels.conf für Premiere liegen, benutze die Einträge aus der im setup enthaltenen Telekom DVB-C channels.conf?
    Bitte postet doch mal eure Belegung für DVB-C in NRW.

    Distri: easyVDR 0.4, VDR 1.4.4, Kernel 2.6.18.3
    Hardware: 2 x Hauppauge DVB-C Nexus, 2xCAM + 2xCI,
    MSI K8MM3-V (NVRAM), AMD 3200+ (Cool&Quiet), 1024 MB RAM, DVD-Brenner LG-4210B, Gehäuse SilverStone LaScala LC10
    Root-HD: 30 GB 2,5'' IDE Samsung HM030GC
    Video/Media-HD: 160 GB SATA Samsung SP1614C

  • Bist du sicher, dass Premiere überhaupt mehrere Sprachen im Kabel anbietet?


    Wäre durchaus möglich, dass die wegen Bandbreitenbeschränkung das ganze nur über Satellit anbieten.


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Original von cooper
    Bist du sicher, dass Premiere überhaupt mehrere Sprachen im Kabel anbietet?


    Wäre durchaus möglich, dass die wegen Bandbreitenbeschränkung das ganze nur über Satellit anbieten.


    Viele Kabelnetzbetreiber leiten das Signal 1zu1 weiter. Das einzige was sie machen ist das die SAT-ZF auf eine Kabelfreq. gelegt wird. Der 2 Kanal Ton etc. bleibt auch erhalten. In den meisten Fällen deutsch und english


    Das heisst audioPID, videoPID etc... bleiben erhalten. Nix mit Bandbreite. Ich habe einen kleine Trick bei mir angewandt.
    Editiere einfach eine astra.conf. Nehme die Zeile wo Premiere ist.


    Discovery Channel:11758:h:S19.2E:27500:1023:1024:2:101:14:0:0:0


    Discovery Channel:394:M64:C:6875:1023:1024:2:101:14:0:0:0


    Kurze Beschreibung:
    NAME:FREQUENZ:MODULATION:EMPFANGSART:SYMBOLRATE:......


    Bei den anderen Sachen nichts ändern! Das sind VPiD,AiD etc....!
    Bei mir hat es so funktioniert. Technische Daten bekommst Du von Deinem Kabelnetzbetreiber.

  • Zitat

    Original von cooper
    Bist du sicher, dass Premiere überhaupt mehrere Sprachen im Kabel anbietet?


    Hallo Mirko, also DVB-C ist schon schei...., aber Gott sei Dank inbezug auf Premiere nicht schlechter als DVB-S :D



    Danke amok24 - habe soeben auch gemerkt, das ich an meiner dbox 2 (Linux Neutrino) auch Stream Informationen abrufen kann, um das Problem zusammen mit deinem Vorschlag zu lösen.


    Danke euch und schönes Wochenende :]

    Distri: easyVDR 0.4, VDR 1.4.4, Kernel 2.6.18.3
    Hardware: 2 x Hauppauge DVB-C Nexus, 2xCAM + 2xCI,
    MSI K8MM3-V (NVRAM), AMD 3200+ (Cool&Quiet), 1024 MB RAM, DVD-Brenner LG-4210B, Gehäuse SilverStone LaScala LC10
    Root-HD: 30 GB 2,5'' IDE Samsung HM030GC
    Video/Media-HD: 160 GB SATA Samsung SP1614C

    Einmal editiert, zuletzt von arucar ()

  • Hallo,


    Wie sieht das denn alles mit DVB-C aus.


    Informire mich jetzt gerade mal in richtung DVB-(T/C).


    Ich komme aus NRW und habe einen ISH Kabelanschluß.


    Bisher wird der nur analog genutzt.


    Hier wird ja auch über premiere etc geredet und von der PRemiere technik habe ich so gar keine ahnung aber ich hoffe ihr könt mir helfen.


    Meine Fragen:


    1. Was strahlt ISH digital Pro7 Sat1 etc aus? (Ich habe jetzt viel gelesen, dass sie das nicht tun)


    2. Wie wird dadrüber Premiere ausgestrahlt? Und wie kan man ohne ne DBox Premiere mit ner DVB-C Karte empfangen?


    3. Welche DVB-T Karte kann man empfehlen. Mein Prozessor und Ram ist nicht das stärkste in dem Rechner, den ich verwenden will. (P3 650Mhz) Der ruckelt in WinXP/WinDVD betrieb schon beim DVD gucken.

  • Zitat

    Original von geby
    1. Was strahlt ISH digital Pro7 Sat1 etc aus? (Ich habe jetzt viel gelesen, dass sie das nicht tun)


    ISH sendet keine Privaten im digi-Kabel - nur Tele5 und 9Live tummeln sich da.


    Zitat


    2. Wie wird dadrüber Premiere ausgestrahlt? Und wie kan man ohne ne DBox Premiere mit ner DVB-C Karte empfangen?


    Wie gehabt - CI-Interface + Alphacrypt oder neues Allcam + Premiere-Abo.


    Zitat


    3. Welche DVB-T Karte kann man empfehlen. Mein Prozessor und Ram ist nicht das stärkste in dem Rechner, den ich verwenden will. (P3 650Mhz) Der ruckelt in WinXP/WinDVD betrieb schon beim DVD gucken.


    Hol dir ne DVB-t-budget und ne DVB-c 2.1 FF (Hauppauge/TT) - aber Achtung: Die ISH-eigenen Angebote werden mit QAM256 gesendet und das gibt Probleme ....


    arghgra

  • Zitat


    1. Was strahlt ISH digital Pro7 Sat1 etc aus? (Ich habe jetzt viel gelesen, dass sie das nicht tun).


    Die Privatsender (Sat1Pro7-Gruppe, RTL-Gruppe) werden nicht über DVB-C, aber über DVB-T ausgestrahlt,


    Zitat

    2. Wie wird dadrüber Premiere ausgestrahlt? Und wie kan man ohne ne DBox Premiere mit ner DVB-C Karte empfangen?)


    Ich benutzte dafür eine FF DVB-C Karte von Hauppauge in Verbindung mit CAM-Interface und Alphacryt-Modul. Die zusätzlichen Module/Interface sind leider nicht ganz billig, neu ca. 220 €.


    Zitat

    3. Welche DVB-T Karte kann man empfehlen. Mein Prozessor und Ram ist nicht das stärkste in dem Rechner, den ich verwenden will. (P3 650Mhz) Der ruckelt in WinXP/WinDVD betrieb schon beim DVD gucken.


    Das kommt auf die Disribution, Kernel und DVB-Treiber an die du nutzten willst. Da musst du mal im Forum etwas stöbern.

    Distri: easyVDR 0.4, VDR 1.4.4, Kernel 2.6.18.3
    Hardware: 2 x Hauppauge DVB-C Nexus, 2xCAM + 2xCI,
    MSI K8MM3-V (NVRAM), AMD 3200+ (Cool&Quiet), 1024 MB RAM, DVD-Brenner LG-4210B, Gehäuse SilverStone LaScala LC10
    Root-HD: 30 GB 2,5'' IDE Samsung HM030GC
    Video/Media-HD: 160 GB SATA Samsung SP1614C

  • Da haben wir den Salat :§$%
    Irgendwie funktionierende channels.conf zerschossen, kein backup - schei...
    Habe jetzt alles soweit wieder hinbekommen, aber die Premiere-Einträge für die Unterkanäle von Sport 1 habe ich nicht wieder hinbekommen.
    Über die Director-Funktion bekomme ich bei Sport 1 aich keine Auswahl angezeigt (z.B. gestern für Champion League) ;(
    Könnte mir mal jemand seine Premiere-Einträge für DVB-C/ISH/Köln zur Verfügung stellen - bedankt.
    Ich habe auch ma versucht über ein channelscan-script von wirbel mir die Einträge erzeugen zu lassen.
    Dafür sollte ich vor dem Scriptstart die Befehle killall runvdr und killall vdr absetzen. Leider führt der Befehl von killall rundvdr nur zu einem kurzen Aussetzten des VDR's mit anschliessendem Neustart, so das der Befehl killall vdr auf einen fehler läuft ?(

    Distri: easyVDR 0.4, VDR 1.4.4, Kernel 2.6.18.3
    Hardware: 2 x Hauppauge DVB-C Nexus, 2xCAM + 2xCI,
    MSI K8MM3-V (NVRAM), AMD 3200+ (Cool&Quiet), 1024 MB RAM, DVD-Brenner LG-4210B, Gehäuse SilverStone LaScala LC10
    Root-HD: 30 GB 2,5'' IDE Samsung HM030GC
    Video/Media-HD: 160 GB SATA Samsung SP1614C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!