Nachrüsten Fernbedienung für DVB-C Karte von Hauppauge

  • Hallo,


    ich habe schon mal nach obigen Stichworten über die Suche gesucht aber nix gefunden:


    Kann ich bei einer Hauppauge DVB-C Karte (ohne FB) eine Fernbedieung nachrüsten ?
    Wenn ja, welche und wo bekomm ich die ?


    Oder lohnt es sich, z.B. eine PVR-350 zusätzlich einzubauen und mit deren
    Fernbedieung dann alles fernzusteuern (sofern das geht ?)
    Das würde sich ja vor allem lohnen, wenn Nachrüstfernbedienung fast genauso
    teuer wäre, oder wenn man dort keine nachrüsten könnte.


    Danke für Tips dazu.


    Gruss,
    Bernd

  • hallo


    Ich habe die FB von der skystar2 Läuft super damit
    einfach die lircd.conf von der fb copiert (HOMEPAGE lLIRC) und die Remote.conf angepast.


    gruuß Gunna

    p4 3.02 ghz radeon 980 tt 1.3 1gb ram 80 gb
    htpc desktop 240x128 display linvdr 07

  • ich würde mir einen LIRC-Infrarotempfänger mit integriertem Ein-/Ausschalter kaufen. Dann kannst Du, LIRC-Installation vorausgesetzt, mit nahezu jeder FB Deinen VDR -egal mit welcher Karte erläuft- steuern.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    ich würde mir einen LIRC-Infrarotempfänger mit integriertem Ein-/Ausschalter kaufen. Dann kannst Du, LIRC-Installation vorausgesetzt, mit nahezu jeder FB Deinen VDR -egal mit welcher Karte erläuft- steuern.


    hast du ne quelle wo man so ein teil kaufen kann?

    VDR: yaVDR 3.0a, Antec Fusion V2, POV ION330 2GB RAM, TT-connect S2-3650 CI, TT-connect S2-3600, MCE 1039 Fernbedienung, video.00 per NFS auf OpenSolaris Server raidz2 Pool mit 6TB (6 x 2TB), Panasonic TH42PX80E

  • gute Erfahrungen habe ich mit dem Teil von atric, das hier besprochen wird: http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=16770


    http://www.atric.de/IR-Einschalter/

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Eine DVB-C und eine PVR350 zusammen incl. der FB der PVR350 funktioniert ( FB an der PVR angeschlossen ) Du mußt dir allerdings die Lirc_i2c TReiber patchen und selber übersetzen. Die Lösung hatte ich am Anfang auch.
    Jetzt benutze ich die gleiche FB am J2 Stecker an der DVB-C mittels dem Zusatz Board von STB und dem Remote Pflugin -> funzt genauso und ist einfacher beim Upgrade zu installieren :)

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Die zweite Variante klingt auch interessant - dazu muss man nicht patchen ?
    Ich möchte sp wenig wie möglich am Code rumfummeln.


    Zusatzboard von STB ?
    Gib mal nen Link dazu ...


    Gruss,
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!