aktuelle Programmanzeige (Balken,Zeit)

  • hi


    ich bin etwas von meiner Dbox verwöhnt.
    Da läuft Neutrino drauf.
    Bei Anzeige des aktuellen Programmes kommt
    immer noch ein Balken der anzeigt wie lange der Film schon läuft und noch genau die minuten anzeigt.
    gibbet sowas bei vdr schon oder muss man das selber hacken?

    Grüsse sentinel.dd .:. hat ->
    LuxBox [EPIA 1 GHz in A106, DVB_S 1.6, SUSE 8 Kernel 2.4.20, LCD 20x4 blau, VDR 1.1.31, ELCHI3, Bitstreamout 0.45c, DVD, SVCD, TText, LIRC]

  • Hi


    Sowas gab es mal in der Programmübersicht...Aber wieso das weggemacht wurde weiss ich nicht
    Aber war nicht wirklich groß, deswegen konnte man nicht soviel erkennen
    Ging aber.

    PIII 500, 128 MB RAM, Voodoo Banshee
    Nexus-s, Nova-s, SB Live 1024, 40x4 LCD, 80 GB Festpaltte

  • Hi !


    Man hat doch in dem Popup, was bei Kanalwechsel oder beim Drücken auf die OK-Taste erscheint, einen Balken drin. Das ist zumindest mit dem Elchi-Patch so. Ich habe die Farben von dem Balken so eingestellt, daß es Grün auf Rot ist. Grün ist hierbei die noch verbleibende Zeit der aktuellen Sendung.
    Damit hat man zwar keine Zeitanzeige, aber eine ungefähre Ahnung davon, wie weit fortgeschritten eine Sendung schon ist.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Boergen ()

  • Hi,


    mit dem elchi Patch hat man sowohl in der Übersicht jeweils einen Fortschrittsbalken als auch in der programminfo zum aktuellen Programm. Nur die numerische Restzeitanzeige fehlt noch. Läuft hier einwandfrei.


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • ???????Hmmm genau das macht doch der ElchiAIO-Patch sieh Dir doch mal die screenshots in der galerie an.


    Die Calender-Ansicht die Du da siehst ist im aktuellen ElchiPatch nicht mehr drin, aber Lightningman hat das in seinen vdr-1.1.17-mod eingebaut und der wird dann später auch auf 1.2.xx portiert.


    EDIT: Man seit Ihr alle schnell, da kann ich nicht mithalten :D

  • komisch dann bin ich wohl blind.


    aber die genaue restzeit könnte man also noch einbauen. hat da jemand ahnung wo das reingehört?


    teste mom auf nem 5" tft

    Grüsse sentinel.dd .:. hat ->
    LuxBox [EPIA 1 GHz in A106, DVB_S 1.6, SUSE 8 Kernel 2.4.20, LCD 20x4 blau, VDR 1.1.31, ELCHI3, Bitstreamout 0.45c, DVD, SVCD, TText, LIRC]

  • Zitat

    komisch dann bin ich wohl blind.


    teste mom auf nem 5" tft


    In der Voreinstellung (Grau auf Schwarz glaub ich) sieht man das schon auf einem normalen Fernseher kaum. Und garantiert schon gar nicht auf einem 5" TFT. Verstell mal die Farben. Dann wirst Du auch erleuchtet... ;)

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!