Beiträge von sentinel.dd

    Hi
    habe mal irgendwann in der sysconfig rumgespielt
    und die bootconsole auf "console" gestellt.
    nun will ich aber wieder die originale von suse also mit dem grünen Hintergund und dem Logfenster.
    wo stelle ich das ein.
    habe bei Yast nix gefunden.


    danke

    hi


    ich bin etwas von meiner Dbox verwöhnt.
    Da läuft Neutrino drauf.
    Bei Anzeige des aktuellen Programmes kommt
    immer noch ein Balken der anzeigt wie lange der Film schon läuft und noch genau die minuten anzeigt.
    gibbet sowas bei vdr schon oder muss man das selber hacken?

    so kann mir noch jemand bestätigen, dass mit dem EPIA M1000 es möglich ist über den SPDIF AC3 und Stereo (eben nicht Pro7) möglich ist?
    Ich habe den analogen Ausgang der DVB an den analogen LineIN der Boardsoundkarte gesteckt. Mom kommt nur AC3 aus dem SPDIF ! oder liegt das am Receiver?
    Danke

    @ tobias


    hi ich habe das EPIA M1000
    da läuft AC3 sauber mit dem bitstreamout über den SPDIF des boards - musst aber noch die alsatreiber draufpacken - die gehen definitiv ! . Dann müssen noch einige soundkanäle ein/bzw. ausgeschaltet werden.
    und zwar mit alsamixer (unter X) IEC958 O auf mute und
    IEC958 P auf unmute und volume 0.
    Bei mir geht dann Pro7 sauber DD - leider kommt bei mir das
    Stereosignal anderer Sender nicht mit rüber.

    hi


    also ich habe das mediadetection erfolgreich installiert - glaub ich - jedenfalls :)
    ich lege eine DVD oder VCD ein und dann mit Disk abspielen klappt dat auch. Aber sollte das nicht sofort nach einschieben der disk/dvd automatisch losgehen ?? habe 0.0.7.
    mount.sh klappt auch richtig


    danke

    hi


    für das mp3 plugin muss die mad.0.14.2b installiert werden.
    das configure läuft durch.
    beim make kommt:


    loading cache /dev/null within ltconfig
    ./ltconfig: .: /dev/null: not a regular file
    ltconfig: you must specify a host type if you use '--no-verify'
    Try ltconfig --help for more information.
    configure: error libtool configure failed
    make: *** [configure.status] Fehler 1


    was läuft da schief?

    Hi


    irgendwie hab ich den durchblick verloren.
    Kann mir jemand sagen, wo ich welche Kabel anschliessen muss damit ich
    1. was von DVD über den digiausgang des EPIA höre
    2. digitale Signale vom VDR (also TV) ebenfalls am Digitalausgang des EPIA höre
    Habe meine Karte leider ohne jede Beschreibung
    bekommen.


    Danke

    hi
    ich habe schon seit anfang an das problem, dass ich das lilo bootmenü nicht sehe.
    es kommt nur ganz kurz ein flackern (sieht auch wie das bootmenü aus) aber dann ist alles schwarz.
    die auswahl klappt aber (mit der Cursortaste) kann ich auch den 2. oder 3. Kernel starten.
    hab auch schon in der lilo.conf bei VGA normal eingestellt - aber nix zu sehen


    Soft: SUSE8.0 HARD EPIAM1000


    hat einer ne IDEE?

    hm ganz so inkompatibel kanns aber auch nicht sein, da ja die IRPorts der PDA's ja auch wie ne Fernbedienung gehen.
    Gut wie LIRC das nun softmässig macht - seriell oder interuptmässig weiss ich nicht - aber ich denke es gibt nicht nur LIRC für Infarot oder?

    und wieder mal ne newbie frage.
    also habe meine suse und mein EPIA nun gut am laufen.
    Nun habe ich aber alles mit dem KDE unter windowmaker gemacht.
    Ich denke mal aber, das vdr ja kein Xserver braucht?
    wie macht ihr das?
    bleibt dann linux beim graphischen (oder text) login stehen? und vdr+plugins werden über die init scripte gestartet?
    Wie komme ich von grafischem login zum textlogin zurück?


    danke

    so - nachdem nun keiner eine antwort hatte - habe
    ich das teil abgefetzt und für 2,50 EUR son elektronik zeug vom conrad geholt und nach einschlägichen anleitungen zusammengelötet - und funzt nun an COM2 ohne probleme