Installscript - fehlgeschlagen?

  • Hab mittels script mal eine Installation gewagt. Nun kann ich nur den Treiber laden sehen aber nicht den vdr?!
    Fehlermeldungen kamen während der installation eigentlich keine, vielleicht hab ich beim Editieren etwas falsch gemacht oder vergessen bspsweise in der dvdrip.sh oder dvd2vdr.sh ,wo im Infotext zur Installation stand, man solle wie im dvinfo Änderungen vornehmen.
    Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
    hier noch der log:


    code:


    Jan 1 19:46:29 linux kernel: Linux video capture interface: v1.00
    Jan 1 19:46:30 linux kernel: DVB: registering new adapter (Siemens/Technotrend/Hauppauge PCI rev1.3).
    Jan 1 19:46:31 linux kernel: stv0299.c: setup for tuner BSRU6, TDQB-S00x
    Jan 1 19:46:31 linux kernel: DVB: registering frontend 0:0 (STV0299/TSA5059/SL1935 based)...
    Jan 1 19:46:32 linux kernel: mt312_read: ret == -121
    Jan 1 19:46:34 linux kernel: DVB: AV7110(0) - firm f0240009, rtsl b0250018, vid 71010068, app 8000261d
    Jan 1 19:46:34 linux kernel: DVB: AV7110(0) - firmware supports CI link layer interface
    Jan 1 19:46:34 linux kernel: av7110(0): Crystal audio DAC detected
    Jan 1 19:46:34 linux kernel: Siemens/Technotrend/Hauppauge PCI rev1.3 adapter 0 has MAC addr = 00:d0:5c:03:a3:37
    Jan 1 19:46:34 linux kernel:
    Jan 1 19:46:34 linux kernel: Technisat SkyStar2 driver loading

    ciao, fred


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    VDR1: AMD 1,8 GHz, 256MB, 200GB HD, TT 1.5 DVB-s, Skystar2,
    vdr4you (VDR 1.4.0 div. Plug-ins)
    VDR2: Socket 370 Celeron 1 GHz, 128MB, 30GB HD, Hauppauge 1.3 DVB-s vdr4you (VDR 1.4.0 div. Plug-ins)

  • Zitat

    Original von manfred59
    Fehlermeldungen kamen während der installation eigentlich keine, vielleicht hab ich beim Editieren etwas falsch gemacht oder vergessen bspsweise in der dvdrip.sh oder dvd2vdr.sh ,wo im Infotext zur Installation stand, man solle wie im dvinfo Änderungen vornehmen.


    Was hat dvd2vdr und dvdrip mit der Darstellung des Bildes durch VDR zu tun ? Oder auch dessen Start ?
    Wenn mich nich alles täuscht , erzeugt das Installscript ne /etc/init.d/runvdr - die mal gecheckt ?
    Mal vdr einfach händisch gestartet ?


    HJS

  • HJS, da hast du natürlich recht! ich werd mal die runvdr begutachten, so es denn eine gibt! Beim ersten Suchen hab ich gar keine finden können!!???

    ciao, fred


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    VDR1: AMD 1,8 GHz, 256MB, 200GB HD, TT 1.5 DVB-s, Skystar2,
    vdr4you (VDR 1.4.0 div. Plug-ins)
    VDR2: Socket 370 Celeron 1 GHz, 128MB, 30GB HD, Hauppauge 1.3 DVB-s vdr4you (VDR 1.4.0 div. Plug-ins)

  • manfred59:
    Sorry, aber du solltest erstmal schreiben WAS für ein "Skript" du benutzt hast ...


    Es gibt mittlerweile ZIG verschiedene, weil jeder hier sein eigenes Süppchen kocht ...


    Außerdem wären ein paar mehr infos nicht schlecht ... was hast do wo editiert ? Hier kann leider niemand hellsehen.



    hjs:
    Sorry, aber ich wundere mich das du dadrauf ne Antwort gibts, weist du welches er benutzt ... ich kanns nirgends erkennen ... wie kann man dadrauf ne Antwort geben ?(


    Ich sehe anhand der Rubrik (wenigstens das ist hoffentlich korrekt angegeben) nur das es sich um SuSE handelt, mehr aber auch nicht.


    So rät man doch zig Thread nur im Dunkeln und eventl. auch noch an einander vorbei ... 8o



    MFG
    Marco

    Leider momentan kein VDR

    Einmal editiert, zuletzt von mbc ()

  • Zitat

    Original von mbc
    hjs:
    Sorry, aber ich wundere mich das du dadrauf ne Antwort gibts, weist du welches er benutzt ... ich kanns nirgends erkennen ... wie kann man dadrauf ne Antwort geben ?(


    Ich sehe anhand der Rubrik (wenigstens das ist hoffentlich korrekt angegeben) nur das es sich um SuSE handelt, mehr aber auch nicht.


    Ich verstehe dich nicht - er führt die Nonfunktion von VDR auf vdr2dvd und vdrrip zurück - den T´Zahn kann man ihm ziehen , ohne zu wissen was er sonst so gemacht hat oder welches Install Script er benutzt hat . ;)


    Zitat


    So rät man doch zig Thread nur im Dunkeln und eventl. auch noch an einander vorbei ... 8o


    Ich hab vorrausgesetzt , daß er das default Script 0.5.8 genommen hat - aber da die meisten VDR Installationen ne runvdr nutzen , liege ich damit meistens richtig .
    Und die Frage nach dem manuellen Start von VDR ist auch in jeder Distri "statthaft" ;)


    Von daher verstehe ich nicht , wieso ich nicht antworten darf , wo doch ein Teil der Antworten eindeutig zu geben ist - und für den Rest hat er ja dich ;D


    HJS

  • Zitat

    Ich verstehe dich nicht - er führt die Nonfunktion von VDR auf vdr2dvd und vdrrip zurück - den T´Zahn kann man ihm ziehen , ohne zu wissen was er sonst so gemacht hat oder welches Install Script er benutzt hat . Augenzwinkern


    Korrekt, das wirds wohl nicht unbedingt sein ...


    Zitat

    Ich hab vorrausgesetzt , daß er das default Script 0.5.8 genommen hat - aber da die meisten VDR Installationen ne runvdr nutzen , liege ich damit meistens richtig .


    Naja, mittlerweile gibt zig verschiedene .. ich denke mal er hat die von Eric oder so genommen, aber wohl nicht das Install-Skript ... kann mich da aber auch irren ... nur er wirds wissen.


    Beim "richtigen" Installscript wirds übrigends per initab gestartet, da gibts die runvdr glaube ich /usr/bin .


    Zitat

    Von daher verstehe ich nicht , wieso ich nicht antworten darf , wo doch ein Teil der Antworten eindeutig zu geben ist - und für den Rest hat er ja dich :zuzwinker


    Das du nicht anworten darfst hab ich nicht gesagt 8) Ich wundere mich nur das du es tust ... :]


    PS: Das Log ist leider auch nicht sehr Hilfreich .. oder ist das die Signatur ? :D :P


    PS 2:

    Zitat

    und für den Rest hat er ja dich


    Dann wäre er aber hoffnungslos verloren ... :]


    Also mal bitte mehr Infos ... :§$%


    MFG
    Marco

    Leider momentan kein VDR

    Einmal editiert, zuletzt von mbc ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!