DVD Brennen mit 0.7 u. Burn Plugin

  • Hallo,


    habe Linvdr 0.7 mit letzten Patches von Marc Twain installiert läuft soweit recht gut ausser


    ich wollte 3 Aufnahmen (trifft mich natürlich ausgerechnet bei der Sissi Trilogie ca 8GB) auf eine DVD brennen, dabei beendet er während der Konvertierung das ganze und im Burn OSD erscheint dann nur Fehler.
    Das ganze passiert auch bei langen anderen Aufnahmen (probiert mit 8GB - Rocknacht).
    Einzelne (kürzere 2-3GB) Filme lassen sich einwandfrei brennen.
    Mit Logread habe ich keine Fehler feststellen können.
    Gibt es noch eine möglichkeit irgendwelche Fehler aus anderen Logs herauszulesen um dem Problem auf die Spur zu kommen.


    Ich hoffe ich habe alle vorhanden Diskussionen hier im Board darüber gelesen und nichts übersehen.

    mfg
    bronsky
    _________________________________________________________
    VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7 ; Athlon XP1,75 GHz; ASUS A7V; 512 MB; 160GB ; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.6 & TT Budget & CI 3.5" mit AC; TFT PSOne an ATI 7000 64MB comp.
    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.75 ; Athlon 64 3000+; MSI K8N Neo ; 512 MB; 80GB&160GB Samsung; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.5;

  • Interessant ist in diesem Zusammenhang die Datei dvd.log im Verzeichnis


    /video0/.vdr-burn.....


    Manchmal geht es mit requant und manchmal nicht. Ich habe die Ursache noch nicht gefunden.


    Wenn Du wieder das vdrsync von plain vanilla LinVDR verwenden willst, musst Du die Datei /usr/bin/vdrsync-burn.pl ersetzen mit /usr/bin/vdrsync.pl


    Code
    cp /usr/bin/vdrsync.pl /usr/bin/vdrsync-burn.pl
  • Hallo,


    danke für die rasche Antwort - werde ich im laufe des Tages mal checken und mich dann wieder melden

    mfg
    bronsky
    _________________________________________________________
    VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7 ; Athlon XP1,75 GHz; ASUS A7V; 512 MB; 160GB ; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.6 & TT Budget & CI 3.5" mit AC; TFT PSOne an ATI 7000 64MB comp.
    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.75 ; Athlon 64 3000+; MSI K8N Neo ; 512 MB; 80GB&160GB Samsung; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.5;

  • Hallo,


    wenn kein Tonfehler in der Aufnahme enthalten ist, klappt das Brennen mit dem Burn-Plugin mitlerweile recht gut. Nur in einem Fall habe ich eine ISO-Datei (mit 2 Aufnahmen) erhalten, die (geringfügig ca. 30-50 MB) zu groß für einen DVD-Rohling war.


    Auch ein nachträgliches Brennen via Console oder Windows war nicht möglich.
    Selbst die versuchsweise Aktivierung von Overburn-Einstellung hat nicht zum Ziel geführt!


    Sollte die Aufnahmen ab einer bestimmten Grösse nicht selbständig requantisiert werden?

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

  • Hallo,


    habe das heute nochmals probiert mit 2 Teilen von Sissi
    hat dann wieder abgebrochen
    letzter Eintrag im Log 'nice requant mit faktor 1.48


    habe diesen Befehl dann nochmal manuell ausgeführt ist auch durchgelaufen ohne Fehler - weis aber nicht wo das Resultat dieser Operation liegt und wie es nun weitergehen würde

    mfg
    bronsky
    _________________________________________________________
    VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7 ; Athlon XP1,75 GHz; ASUS A7V; 512 MB; 160GB ; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.6 & TT Budget & CI 3.5" mit AC; TFT PSOne an ATI 7000 64MB comp.
    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.75 ; Athlon 64 3000+; MSI K8N Neo ; 512 MB; 80GB&160GB Samsung; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.5;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!