Skystar2 als Zweitkarte mit kernel-2.6.10

  • Zitat

    Original von pundito
    Bitte versuche nicht Benutzer der ctvdr Distri mit deinen offenbar intimen Kenntnissen der lin VDR runvdr zu verwirren.


    Hm - ich versuche definitiv NICHT zu verwirren - auch wenn mir das gelegentlich gelingt :whatever - nicht immer ist das Ergebnis erwünscht ;)


    Zitat


    Hoffe, du hast bei aller Kopfschüttelei kein Kopfweh bekommen


    türlich nich - is doch virtuell ;)


    HJS


    PS : Diese änderei von modules.conf zu modules zu ichweißnichwohin is n Argument für LinVDR - alle Versionen haben /etc/init.d/runvdr ...
    Wenn ich mir dann noch das Gechinche im bereich "wo sind meine Filme" ansehe , ist die Verwirrung komplett ... Aber jedem das Seine , mir das Meiste :mua

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

  • Hi!


    Selbst wenn es schon gelöst ist noch einen Hinweis:



    In dem Teil wird das skystar2-Modul nur geladen, wenn es sich um den 2.4.27.. Kernel handelt. Du hast aber oben geschrieben, dass Du den 2.6.10 hast. Daher vielleicht noch die Abfrage ändern...


    Tschau
    Tueftler17

  • dein nick lässt darauf schließen, dass du einen asus pundit benutzt, die tatsache, dass du wg. der netzwerkprobleme auf den neuen kernel umgestiegen bist, darauf, dass es ein pundit r ist. richtig?


    läuft der pundit r nun mit dem neuen kernel zu deiner zufriedenheit, also keine probleme mehr mit netzwerk, usb etc?


    grüße,
    herb

    Barebone: Zotac Zbox HD-ID40
    HD: Western Digital AV-25 500GB, SATA II (WD5000BUDT)
    DVB-S: TechnoTrend S2-3600 DVB-S2 USB Box inkl. Remote Control (Standardzubehör) Medion Remote Control P/N: 40009936, Made by X10
    RAM: Kingston 2GB DDR2 PC2-5300 CL5
    Distribution: yaVDR 0.3.0 0.4.0
    Kernel: Linux yavdr 2.6.32-31-generic #61-Ubuntu SMP Fri Apr 8 18:24:35 UTC 2011 i686 GNU/Linux

  • jep, verwende einen pundit-r.

    Zu meiner Zufriedenheit? Na ja, habe jetzt in den letzten 5 Tagen durch vdr mehr über Linux gelernt, als wie in den letzten 2 Jahren mit fli4l.
    Netzwerk läuft mit dem neuen Kernel problemlos. USB und PCMIA habe ich wegen der doppelten Interrupts im Bios deaktiviert
    VDR läuft mit einer nexus-s und Skystar2.6c nach einigen Basteleien auch. Nach mehreren problemlosen Stunden kamen allerdings auf einmal vermehrt VDSB Fehler.


    Habe jetzt mal probeweise den originalen ct-Kernel installiert und die Aussetzer sind weg. Weiss noch nicht, ob es am 2.6.10 Kernel liegt.


    Auf jeden Fall kann ich jetzt an der ctvdr Installationsweltmeisterschaft teilnhmen. Mit Kernel-Wechsel unter 15 min.


    Armin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!