dxr3-0.1.9 kompiliert nicht

  • Hi,


    hab vdr-1.1.31, dvb-20030510, gentoo, gcc3-2.1, kernel 2.4.20 und dxr3 module 0.13.0 ...


    ein
    find /usr -name "*.h" |xargs grep WaitForGet
    brachte einige alte ringbuffer.h files wobei das neue (1.1.31) ringbuffer.h die Funktion WaitForGet nicht mehr hat ...


    hat irgendjemand dxr3-0.1.9 mit 1.1.31 am laufen? ...


    gruss Mad

  • Ich habe es versucht und dann aufgegeben...
    Zum kompilieren bringt man DXR3 wenn man alle "Puts" und "Gets" (das Ringbuffer Zeug) auskommentiert. Das war mal als Quickfix in der ML gepostet, aber starten oder laufen tut dxr3 + vdr 1.1.31 damit dennoch nicht.
    Klaus hat ein kleines diff veroeffentlicht, dass Put und Get wieder implementiert:
    ftp://ftp.cadsoft.de/vdr/Devel…1.31-ringbuffer-wait.diff


    Damit hab ich aber noch nicht rumgespielt...


    Allerdings bin ich mit der 1.1.30 so zufrieden, dass ich auch noch auf die 1.2 warten kann :)


    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • nabend, danke taros666.


    damit komme ich zumindest weiter, jetzt hängt es hier:

    Code
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"dxr3"' -DSOCKET_CHMOD=0660 -I/usr/include/vdr -I/usr/include/linux/dvb -I/usr/include/ffmpeg spuenc.c
    spuenc.c: In member function `void cSPUenc::SetPalette(int, int, const 
       eDvbColor*)':
    spuenc.c:452: case label does not reduce to an integer constant
    make: *** [spuenc.o] Fehler 1


    hats dafür auch was gegeben, ich bin auf der ML leider nicht so regelmäßig.


    gruss mad

  • So,
    jetzt kompiliert es durch, hab aber beim starten probleme:


    Code
    tricorder root #  /usr/bin/vdr --config=/etc/vdr --shutdown=/usr/bin/vdrshutdown --epgfile=/var/vdr/epg.data --video=/media/video --record=/usr/local/2divx/nq.sh --lib=/usr/lib --plugin=dxr3       
    vdr: dxr3abstractiondevice.c:76: cDxr3AbsDevice::cDxr3AbsDevice(): Zusicherung »(m_fdControl = open(dxr3DeviceName( "" ).c_str(), 01 | 010000)) >= 0« nicht erfüllt.
    Abgebrochen


    logfile sagt:


    für heute geb ich auf .... :§$%


    gruss mad

  • Dein spunc-problem (obiges Posting) liegt normalerweise an der falschen ffmpeg-version...aber scheint ja noch geklappt zu haben.


    Hast Du den em8300 Treiber richtig geladen + microcode upload (em8300setup)?


    Also bei mir compiliert alles wundershoen mit Klaus' diff (bei Dir ja inzwischen auch).
    Allerdings bringt das gar nix, denn bei mir kommt beim Start:
    schertha@kermit:~/31/vdr-1.1.31> ./vdr -Pdxr3
    vdr: no primary device found - using first device!
    und dann nix...Ich denke wir muessen auf ein Update des dxr3 plugins warten! Und das wird wohl erst kommen, wenn Klaus die naechste Verion rausbringt...(vielleicht ist dass dann sogar schon 1.2?)


    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!