DVD >DivX inkl. Dolby Digital Ton

  • Hallo,


    ich möchte meine DVD'S (Ordner oder iso) Aufnahmen (pup/export)gerne mit dem vdr in das DivX Format umwandeln inkl. DD.
    Bis jetzt hatte ich das am Win-PC erledigt, sollte doch auch mit linvdr gehen.


    Danke im Voraus für Eure Antworten!


    Gruß
    karlo

    P4i65GV - 2,4Ghz, Nexus-s + SkyStar 2, 160GB Samsung, LG GSA - 4040B, linvdr 0.7 inkl. gepanschtes LinVDR MT 1.3.24, Kernel 2.6.12, GLCD 240x128

    Einmal editiert, zuletzt von karlo ()

  • servus karlo,


    Frag doch mal DOC freundlich an ob sein VDRsync in der Zwischenzeit genau diese nicht schon kann.
    Auf dem 2. VDR-Treffen D-A-CH haben wir genau diese Spezifikation besprochen.


    Gruss


    Adama ;)

  • Hallo @all,


    danke für die Antworten.


    herbsl
    Also verschlüsselt ist da nix (wer macht denn so was).


    Kannst Du mir noch kurz erklären oder besser beschreiben wie ich das ganze umsätze.


    Gruß
    karlo

    P4i65GV - 2,4Ghz, Nexus-s + SkyStar 2, 160GB Samsung, LG GSA - 4040B, linvdr 0.7 inkl. gepanschtes LinVDR MT 1.3.24, Kernel 2.6.12, GLCD 240x128

    Einmal editiert, zuletzt von karlo ()

  • Zitat

    DVD Unterstützung von vdrrip ist nicht eincompiliert in meinem Patch.


    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    P4i65GV - 2,4Ghz, Nexus-s + SkyStar 2, 160GB Samsung, LG GSA - 4040B, linvdr 0.7 inkl. gepanschtes LinVDR MT 1.3.24, Kernel 2.6.12, GLCD 240x128

  • Zitat

    Original von MarcTwain
    Nicht schreien.... -> selber compilieren :)


    Das ist mit einfach zu heiss....


    Sind in der Schweiz die Gesetze schärfer? In DE darf man DVDs für den Privatgebrauch schon kopieren, solange man keinen Kopierschutz umgeht.

  • Zitat

    Sind in der Schweiz die Gesetze schärfer? In DE darf man DVDs für den Privatgebrauch schon kopieren, solange man keinen Kopierschutz umgeht.


    Nein, sind sie nicht, aber wenn MarkTwain mal wieder in die EU einreisen möchte (z.B. zum 4. VDR-Treffen D-A-CH Mitte Februar 2005), und die einschlägigen "Behörden" ihn identifiziert haben, dann kann er möglicherweise schon an der Grenze eine Herren mit süß-saurer Miene kennenlernen.


    Ist zwar etwas weit hergeholt, aber sowohl technisch wie auch praktisch denkbar, und rechtlich sowieso.


    Gruss


    Adama ;)


    aber was du mit deinem VDR machst, wenn du ihn selber erweiterst geht niemanden was an... :D

  • Problemlos scheint mir das Ausliefern von DECSS nur für den Zweck des Abspielens von DVDs. Denn dazu sind DVDs nun mal da. :)


    Im Prinzip wäre auch eine Variante ohne DECSS, dafür mit VDRRIP mit DVD-Funktion denkbar. Kein Kopierschutz würde umgangen.

  • ... Wie wäre es denn wenn du das Paket so zusammenstellst, dass die entsprechende Lib "mal wieder fehlt", und wer möchte, der darf sich dann im web bedienen und die lib nachträglich installieren??


    Gruss


    Adama ;


    ... analog wie mit dem DVD-plugin, wo die lib auch standardmässig "fehlt".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!