VDRRIP, AC3, Solitaire, Freecell, Cinebars, DVDselect....

  • Zitat

    Original von MarcTwain
    Als nächstes kommt noad 0.52 mit online-Modus...


    Wenn das tatsächlich läuft, könnte man Dich glatt für den Nobelpreis vorschlagen...
    Klasse! Genau die Sachen, die in LinVDR noch fehlen!


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • hallo steini


    also mit den laufwerk glaub hab ich hinbekommen
    wenn ich eingebe ls /mnt/dvd
    zeigt er mir schön die datei an


    wenn ich dann eingebe tar -xzf /mnt/dvd linvdr-0.7-mt-20041218.gz -C /
    findet er sie nicht
    oder er sagt kei gzip archiv

    p4 3.02 ghz radeon 980 tt 1.3 1gb ram 80 gb
    htpc desktop 240x128 display linvdr 07

  • Zitat

    Original von gunna


    wenn ich dann eingebe tar -xzf /mnt/dvd linvdr-0.7-mt-20041218.gz -C /
    findet er sie nicht
    oder er sagt kei gzip archiv


    tar -xzf /mnt/dvd/linvdr-0.7-mt-20041218.gz -C /


    oder


    cd /mnt/dvd
    optinal mit ls prüfen ob Datei da ...
    tar -xzf linvdr-0.7-mt-20041218.gz -C /

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Hi,
    ok. Jetzt mal lieber Schritt für Schritt
    cd /mnt/dvd
    ls -l linvdr-0.7-mt-20041218.gz
    so und bitte jetzt mal die Größe der Datei hier schreiben.
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5


  • Ein kleiner Schritt für die Menscheit..... oder wie war das noch einmal bei der inszenierten Mondlandung? :D

  • Zitat

    Original von MarcTwain


    Ein kleiner Schritt für die Menscheit..... oder wie war das noch einmal bei der inszenierten Mondlandung? :D


    leider sind solche Dinge für "gestandene" Linux User selbstverständlich - Linux Newbies scheitern an solchen Kleinigkeiten !


    Als Lösungsansatz sehe ich die "Lieferung" von installscripten - dann sähe die Installationsanleitung so aus


    Kopiere die tar.gz und das installscript auf Verzeichnis /X
    wechsel mit cd /x auf Verzeichnis
    rufe installscript mit ./install.sh auf
    ...


    Hab mir auch schon Gedanken über ein Transfer Plugin gemacht - Fiiles auf CD Kopieren - einlegen - Transfer Plugin starten - Auswahl und OK ---

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von MarcTwain
    Anderer Lösungsansatz wäre ein Linuxkurs. :)


    oder die Finger von solchen Erweiterung lassen - du hast eh mehr als einmal gewarnt !!

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von gunna
    Man lernt halt nie aus


    aller anfang ist schwer ,werd mir mühe geben


    da hast du absolut recht -> hier gibts übrigens gute Hinweise für Newbies


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/LinuxStarter


    viel Erfolg und viel Spaß mit dem VDR und mit Linux !

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • hallo marc


    bin sehr zufrieden muß schon sagen
    paar kleine sachen gibs noch


    beim mp3 abspielen schaltet er einfach wieder zurück zum tv bild
    aufnahmen lassen sich manchmal nicht abschalten.
    war vorher nicht


    gruß gunna

    p4 3.02 ghz radeon 980 tt 1.3 1gb ram 80 gb
    htpc desktop 240x128 display linvdr 07

  • Hallo VDRler,


    wie in einem anderen thread bereits beschrieben aber leider noch ohne Anwort:
    habe Linvdr-0.7 installiert und darauf den aktuellen Patch (18.12.) von Mark Twain.
    Dabei treten 2 kleinere Probleme auf:


    - DVDSelect: der Menü-Eintrag für das DVD-Verzeichnis wird bei jedem Start gelöscht, das angegebene (gemountete) Verzeichnis wird bei Aufruf von DVDSelect nicht angezeigt (mit MPlayer funktionierts)


    - MPlayer: files lassen sich abspielen, aber es ist keine Steuerung per FB möglich und auch keine Abspiel-Anzeige am Bildschirm


    Hat jemand die gleichen Probleme? Wie können die Bugs behoben werden?


    Danke und Gruß


    Robert

  • robert
    Schau mal nach, was in /etc/vdr/setup.conf zum Thema DVDSelect steht.
    Wenn dort das verkehrte steht, kannste mal versuchen den VDR zu beenden und es dort eintragen.


    Steht in den Einstellungen zum mplayer der Kontroll Modus auf Slave?


    Gruß
    BOP

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von BOP ()

  • MarcTwain


    Danke für das control Plugin. Das Submenu habe ich auch mal kurz angetestet, eigentlich nicht schlecht, aber warum springt er immer auf den letzten Menüpunkt?


    Mir ist außerdem noch aufgefallen, das bei der Shutdown abbrechen Meldung bereits kein Bild mehr da ist, das ist zwar nicht tragisch, wollte nur mal wissen ob das bei anderen auch so ist.


    Zum Thema noad, ist das normal, das das nach der Aufnahme nochmal drüber läuft? Dadurch kommt wohl auch der "Nachlauf" zustande.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Zitat

    Original von Scorp
    MarcTwain


    Danke für das control Plugin. Das Submenu habe ich auch mal kurz angetestet, eigentlich nicht schlecht, aber warum springt er immer auf den letzten Menüpunkt?


    Weiss ich nicht. Habe den Patch nur eingespielt. :) Finde ihn trotzdem cool.



    Zitat


    Mir ist außerdem noch aufgefallen, das bei der Shutdown abbrechen Meldung bereits kein Bild mehr da ist, das ist zwar nicht tragisch, wollte nur mal wissen ob das bei anderen auch so ist.


    Kann ich bestätigen. Weiss jedoch nicht wieso. :) War das in der Patchversion vom 18. noch nicht so?


    Zitat


    Zum Thema noad, ist das normal, das das nach der Aufnahme nochmal drüber läuft? Dadurch kommt wohl auch der "Nachlauf" zustande.


    Ja, das wird in der nächsten noad-Version noch optimiert.


    Ich bin hier sozusagen nur 'Exekutive', stelle also nur zusammen, was andere erfunden haben. :)

  • MarcTwain


    Ja, das Bild war bei der Version vom 18. zu diesem Zeitpunkt auch schon weg. Ich wollte nur wissen ob das nur bei mir der Fall ist.


    Ich weiß, das Du " "nur" " die Plugins und Patches für LinVDR anbietest. Ich bin gespannt wann die verbesserte noad Version rauskommt. Die Festplatte hat allerdings ordentlich zu tun, vorallem wenn zwei Aufnahmen gleichzeitig laufen oder man Timeshift nutzt.


    Außerdem bin ich mal gespannt wann und ob ein neues MP3 Plugin rauskommt, da wurde in einem anderen Thread das Problem mit Symlinks in Abspiellisten gesprochen. Ein diff gibt es wohl bereits.


    Hast Du evtl. noch eine Ahnung welcher Patch die Icons im Aufnahme und Timer Menu beeinflusst? Da steht dann z.B. NEU bei einer neuen Aufnahme anstatt *.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Zitat

    Original von Scorp
    MarcTwain


    Außerdem bin ich mal gespannt wann und ob ein neues MP3 Plugin rauskommt, da wurde in einem anderen Thread das Problem mit Symlinks in Abspiellisten gesprochen. Ein diff gibt es wohl bereits.


    Her damit... :)


    Zitat


    Hast Du evtl. noch eine Ahnung welcher Patch die Icons im Aufnahme und Timer Menu beeinflusst? Da steht dann z.B. NEU bei einer neuen Aufnahme anstatt *.


    Nein, weiss ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!