Suche Surround Anlagen Vorschlag für 400euro

  • Hi,


    also ich habe ein Canton Movie 10-MX II 5.1 System mit aktivem Subwoofer und einen Yamaha RX-V440 Reciever. Kostet zusammen ca. 400€ je nach Anbieter.
    Der Reciever kann Dolby Digital 6.1 und funktioniert mit dem AC3overDVB Patch. Bin mit beidem sehr zu frieden.


    Gruß


    gRetchen

  • http://www.teufel.de


    Meine Bruder hat da seine kleinst Surround Anlage her und ist glücklich damit. Allerdings verkauft Teufel glaube ich nur direkt.
    z.B. ein THX 7.1 Set für 399

    Foxconn D42s (Intel Atom D425), 2Gb, 160GB Samsung 1604N, Hauppauge Nexus DVB-S 2.1, EasyVDR 0.8.06
    Asrock H67M-ITX, Intel G620, 2Gb, 500GB, Sundtek USB DVB-C, YaVDR 0.4, Asus ENGT520 Passiv


  • Das sind zwei Komponenten einmal das Boxenset und der Reciever. Naja ich halte nichts von den Set´s da meistens an den Recievern gespart wird. Und die Yamaha sind halt ziemlich gut. Naja musst Du selber wissen war ja nur ein Vorschlag :]

    Einmal editiert, zuletzt von Stillgelegt2 ()

  • auch wenn dir das nicht viel bringt. ich halte von solchen kompakt system irgendwas teilen überhaupt nichts...und von sony halte ich doppelt garnichts.


    ich würde dir empfehlen lieber bischen geld mehr und länger warten als müll zu kaufen. mein vorschlag boxen von teufel.de ( canton mx10 geht auch...hab ich selber). receiver find ich den yamaha rx-v640 wirklich perfekt ausserdem ist der receiver günstiger zu bekommen da der nachfolger 650 jetzt raus ist. receiver gibt es so ab 300€. für boxen von canton musst du für ein canton 10mx mit ca 150€ rechnen und für ein mxII (grössere speaker) ca 200€


    ist dann auch noch nicht der beste sound der welt aber als einstieg auf jedenfall besser als so ein sony mickey mouse mist :)

  • also kleine korrektur...vergiss die canton


    http://www.teufel.de/Shop/s_133.cfm?rid=399


    ist jawohl unschlagbar seitdem der preis runtergesetzt ist. bekommst sogar verschiedene adapter und kabel mitgeliefert



    und vom yamaha müsste es min. 2 farben geben...schwarz und champagner. teilweise (je nach serie) wird auch gold angeboten. siehe:


    http://www.testberichte.de/r/m…40-av-receiver-titan.html


    bzw


    http://www.testberichte.de/r/m…40-av-receiver-titan.html

  • Kann Teufel nur empfehlen!


    Super Qualität zu echt super fairen Preisen! Hab selber zur Zeit noch kein Teufel-System im Einsatz, aber schon probehören dürfen! Geplant is nach Weihnachten ein Teufel fürs Wohnzimmer! Mal schauen was Oma so springen lässt! Vor allem kann man sich den Krempel bestellen und 30 Tage Probehören (Angaben ohne Gewähr... ich glaub ich werd die neue Lotto-Fee...)


    Gruß Andreas


    edit: kauf dir sonst mal die aktuelle "Audio" Zeitschrift, da sind für sämtliche Preisklassen immer ganz gute Tests drin.

    VDR-Server: Debian Etch, VDR 1.60
    VDR-Clients: 2x S100, Zendeb 0.4.0-beta1, boot per nfs
    NFS-Server: NSLU2, Debian Etch

    Einmal editiert, zuletzt von diaz ()

  • Hallo,
    appropos Teufel


    Jo die Lautsprecher von Teufel sind nicht schlecht, nur die Subwoofer mit eingebautem 6 Kanal Verstärker sind - naja - nicht das was die Tech-Daten angeben, aber was will man schon für das Geld *g*.
    Also ich hab mir extra das teurere Motif4You geholt mit M3100/6 weil ich aus Platzgründen die Soundkarte im PC für AC3 + DS ProLogic verwenden wollte - funzt ja auch prima. Nur als ich den Verstärker mal nachgemessen hab (soll ja 250 W Sinus gesamt / 370W Musi haben laut HP, Typenschild sagt "nominal 5*40W + 100W Sub") kam da was ganz anderes raus.
    Also Sinus (1% THD bei 1kHz - Gemessen mit kalib. Messgerät) kommen 25W an 4 Ohm, bei 10% THD (geiler Trapez im Oszi) kommen rechnerisch die 40W an 4 Ohm (an einem Kanal wohlgemerkt) - in der Hinsicht ist wenigstens eine Wahrheit am Typenschild. Aber bei dem mickrigen Kühlkörper bezweifle ich das bei gleichzeitiger Auslastung aller Kanäle, da wurde nämlich schon bei dem einen Kanal mit 25W ziemlich wa.. äh heiss.
    Also in Summe komm ich bei aller Augenzudrückerei auf höchstens 180W Sinus - wie lange bis zur thermischen Abschaltung kann ich aber nicht sagen (denke mal 1min - so wie auch die Lautsprecher mit Sinusleistung spezifiziert sind). Wäre aber nochmal ne Idee alle Kanäle an 4 Ohm aufzupusten ... mal sehen was eher schlapp macht ;)


    Ansonsten, dank des guten Wirkungsgrades der Lautsprecher bedarf es zu ordentlicher Lautstärke nicht allzuviel Leistung (bei 25m²) und klingt sehr gut (evtl. etwas höhenbetont). Was will man für 790 (insg. 900, mit Wandhalter, Standfuss für Center + besseres Kabel) Ocken mehr erwarten (die Wandhalter waren übrigends das allerl*t*te, das war noch nichtmal Baumarktniveu, da musste man erst mal selber nacharbeiten sonst wären die Lautsprecher wieder runtergefallen weil das Gewinde in den Lsp nicht mit dem Gewinde der Schraube des Wandhalters übereinstimmte - ggrrr )


    Also die Lautsprecher sind sehr zu empfehlen (je grösser um so besser), aber wenn Du auf Leistung setzt nimm lieber nen externen Verstärker (obwohl - wer weiss was die in Wirklichkeit abgeben ....) und die Wandhalter (bis 10kg) - vergiss die einfach mal.
    (Mal nicht nur positives über Teufel - ich hatte etwas mehr erwartet, zumindest bei den Wandhaltern *g* aber die Lautsprecher sind ja OK wie ich geschrieben hatte)


    So und wenn ich jetzt an das Magnum von Teufel denke - da soll der Verstärker ja noch etwas stärker belastet werden weil die Lsp ja nicht ganz den Wirkungsgrad der des Motif4You erreichen und vielen das dann doch nicht ausreicht nach den Berichten im Forum .... also externer Verstärker ist da muss. Was besseres wirds für das Geld wohl kaum geben, aber geschenkt wird Dir auch nichts.

    Gruss miracolix


    ------------------------------------------------
    VDR1: A7N8X, XP3200, 80GB + 250GB, DVR-108B,2*Nexus S2.1, SBLive 5.1 Dig., AC Silentium T2, Mdk 10.1, 2.6.16, VDR-1.4.4
    VDR2: K6-II/550, Tyan Trinity S1590AT, 80GB, DVD-106, SBLive 5.1, TTBudget+DXR3, GraphLCD 219*60, Mdk 10.1, 2.6.11, VDR-1.4.2, NVRAM 0.90
    FB-TransCoder-Eigenbau (z.Z. RC5/RC6/NEC/Samsung-Protokoll) mit RTC/IR-WakeUp und ein teuflisches Motiv4You + Decoderstation 3

  • hi .. willst neuware oder suchst etwas gebrauchtes ? Verstärker hab ich zwar keinen im angebot aber dafür habe ich noch ein kompettes Dolby 6.1 Lautsprechersystem von ELAC mit aktivem woofer hier
    das system ist knapp ein jahr alt und ich würde es abtreten da ich mir ein 2000 euro lautsprechersystem zugelegt habe
    ... falls intresse besteht pn und ich schreib es auch in den "verkaufen" thread


    Preis --> GÜNSTIG !


    greez
    aiche

  • .. ich bin momentan nicht zuhause und kann somit auch nicht sagen wie das system heisst ... aber ich werde diese info auf alle fälle nachreichen ...


    greez
    aiche

  • ...noch ein Tip zur Teufel Concept E


    Die soll es momentan für 99,- EUR geben. Das ist dann wirklich ein geniales Schnäppchen.
    Nachzulesen hier


    Gruß,


    Sascha


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • ich war jetz etwas zu faul um nachzulesen ... aber in dem link den du gepostet hast steht unter anderm "Im direkten Vergleich zu anderen Systemen in dieser, nun neuen Preisklasse bietet das vollaktive 5.1-System ein ausgezeichnetes Klangverhalten mit einer entsprechend guten Soundkarte. Die Lieferzeit beträgt nach Rücksprache mit Teufel zur Zeit 2-3 Wochen. Also, wer das Set unterm Weihnachtsbaum haben möchte, sollte sich beeilen."


    mit einer entsprechend guten soundkarte ??? ist das system für Pcs ?
    oder was hat die soundkarte mit einem heim 5.1 lautsprechersystem zu tun ?



    nachtrag-> ok hab das jetz nachgelesen ... das concept e von teufel ist ein höllen angebot wenn man ein vollaktives system sucht !
    verstärker für alle boxen sind im subwoofer eingebaut ...


    mein ELAC system ist ein heimlautsprechersystem mit aktivem woofer
    die 6 einzelnen boxen müssen an einem verstärker betrieben werden


    greez
    aiche

    ..:: Silverstone LC19 Black :: MSI K9NGM HDMI (Gforce7050 nforce630a) :: AMD 4850e 2x2500GHZ (45WATT) :: 4GB Ram :: 500GB Seagate SATA2 HDD :: 500GB Maxtor ONETOUCH USB HDD :: 750GB Maxtor ONETOUCH USB HDD :: 500GB Seagate USB HDD :: DVB-S Nexus 2.2 :: Sony Slimline SlotIN DVD Writer ::.. ^|-| NOT CERTIFIED DEBIAN USER |-|^

    Einmal editiert, zuletzt von aiche ()

  • So, hab mir jetzt das concept E von Teufel bestellt (Ende Dezember) Oma hat wirklich noch ordentlich was zu Weihnachten springen lassen!! ;D


    Naja, laut Teufel sind es ca. 5 Wochen Lieferzeit und ich bin schon ganz heiß das Zeug zu bekommen!


    Wenn ich es aufgestellt hab, kann ich ja mal nen kleinen "Laien-Testbericht" abgeben!


    Ok, bis dann
    LG Andreas

    VDR-Server: Debian Etch, VDR 1.60
    VDR-Clients: 2x S100, Zendeb 0.4.0-beta1, boot per nfs
    NFS-Server: NSLU2, Debian Etch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!